[Gelöst] Uno hängt bei "Loading Defaults"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] Uno hängt bei "Loading Defaults"

      Hallo Forum,

      ich habe vorige Woche meine Uno im Zuge der Senderneubelegung von KD auf VTI 4.2 upgedated.. Einstellungen und Plugins per Backup wieder eingespielt..lief alles wie am Schnürchen!

      Habe dann bei KD eine G09 Karte beantragt und wollte gestern Abend meine Box schonmal soweit vorbereiten und habe cccam und oscam drauf gepackt und die configs bearbeitet. In dem Schwung gleich nochmal eine Aktualisierung über das VTI Panel ausgeführt. Beim Update wurden 200-irgendwas Pakete upgedated und es hat gute 10 Minuten gedauert. kam mir schon recht spanisch vor. Nach dem Neustart dann das böse Erwachen. Die Box bleibt bei "Loading Defaults" hängen. Sie reagiert nicht mehr auf FB-Eingaben. Das Lichtlein an der Uno leuchtet zwar kurz auf aber es passiert nichts. Hab mich schon quer durchs Forum gelesen und einiges ausprobiert:

      - Antenne abegesteckt
      - komplett alles abgesteckt bis auf hdmi und strom
      - Settings per DreamboxEdit wieder zurückgespielt

      zigmal neu gestartet. Crashlog gibt es keinen auf der hdd.

      Ich Depp hab leider auch das alte Backup (Plugings und Enstellungen) schon gelöscht und auch keins erstellt.. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen kann? FTP-Zugriff hab ich noch. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen per ftp zu backuppen wenn ich neu flashen muss?

      Danke im vorraus für jedwede Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pididi ()

    • RE: Uno hängt bei "Loading Defaults"

      Du könntest mal per Netzwerk prüfen wieviel Speicher noch frei ist.
      Ich an Deiner Stelle würde einfach neu flashen, (wenn nicht die neueste Version geflascht wird) update machen und dann erst meine Geschichten zurückspielen.
      Radar
    • versuch dieses mal, hatte bei mir geholfen

      Quellcode

      1. init 4
      2. opkg update
      3. opkg install libgstpbutils-0.10-0
      4. init 3


      Wenn danach immer noch nicht die Box startet, dann wie Radar
      schon schrieb, dieses Image VTi "Vu+ Team Image Uno" - V 4.2.1 HBBTV -29.08.2012 OE 1.6 USB neu flashen.


      Gruß Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Hi,

      hatte genau das gleiche Verhalten bei meiner Duo.

      Bei mir half nur komplett neu flashen. Ich konnte aber noch per ftp auf die Box und mir die aktuellen Einstellungen, welchen unter /etc/enigma2/ liegen sichern.

      Viele Grüße
      Marco
    • RE: Uno hängt bei "Loading Defaults"

      Mit Sicherheit ist dein Image geplatzt.
      Hatte ich vorgesten auch. Während des Updates konnte ich auf der Console mitverfolgen die das rootfs auf 100% ging.
      Nach dem Neustart hatte ich dann genau die von dir beschriebenen Symptome.

      Ich habe das folgendermaßen gelöst:
      1. Nochmal flashen
      2. Netzwerk manuell mit dem Assistenten einrichten
      3. Online-Update! (ohne installierte Plugins ist noch ausreichend Speicher vorhanden.)
      4. Erst jetzt die Plugins und Settings zurückspielen
      Bye, Kai
    • vielen Dank für eure Hilfe.. hätte ich doch bloß vor dem Update noch ein Backup gemacht.. werde dann wohl nicht drumrum kommen nochmal neu zu flashen und werde dann auch alles komplett neu konfigurieren.. so ein cleaner Neustart ist manchmal gar nicht soo schlecht. wenns nur ned so viel zeit in Ansprcuh nehmen würd..