Kaufentscheidung vu+ / icord HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung vu+ / icord HD+

      Hallo zusammen,

      bin neu hier. Habe im Moment eine DM 7025+ und möchte gern einen neuen Receiver weil:

      1.) Möchte HD+. Kein Interesse an Sky o.ä.

      2.) DB läuft mit Gemini 3.4 (glaube ich). Habe anfangs viele images probiert, aber das Problem beim timeshift (II drücken - Bild stoppt, Ton läuft noch ca. 3 Sekunden weiter) habe ich nie lösen können. Mit anderen Worten bin in diesem Gebiet kein enthusiastischer Bastler...

      3.) Ich möchte gern Filme von meiner NAS (Synology DS409) auf die box streamen, möglichst mit DLNA. Ich weiß, mit VLC funktioniert das auch vom PC aber ich habe die videos auf der NAS ausgelagert.

      Wozu würdet ihr mir raten?

      War kurz davor mir einen Humax icord HD+ zu kaufen aber die Kritiken der Nutzer (im Gegensatz zu den sog. Fachzeitschriften) waren recht vernichtend...


      Danke für eure Hilfe!

      Dragonball
    • RE: Kaufentscheidung vu+ / icord HD+

      ich würde die vu+ bevorzugen!
      zur zeit hab ich noch einen humax icord hd in betrieb ;(
      nach 2 jahren rennt er endlich stabil, aber das teil ist sehr heikel was cams und so zeugs angeht. und auch bei der hardware - lnb, switches usw. könnte es auch probleme geben.

      ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

      regards
      ceremony
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
    • wg. 3 kommt nur nur Vu in Frage. Allerdings macht die das nicht per DLNA sondern mountet eine Freigabe und speilt nativ die Filme ab. Leider laufen nich nicht alle files.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Dany28
      1.) Möchte HD+


      erinnert mich an Porky`s...über die filzläuse im nachhinein machte sich keiner gedanken....

      *kopfschüttel*

      Dany


      Auch wenn ich mich jetzt als unwissend oute, aber was ist falsch an HD+??

      Würde halt gerne hochauflösende Filme schauen (sonst bräuchte ich ja auch keinen HD receiver) aber habe kein Interesse an Sky etc.

      Dragonball
    • Original von Dragonball

      Auch wenn ich mich jetzt als unwissend oute, aber was ist falsch an HD+??

      Würde halt gerne hochauflösende Filme schauen (sonst bräuchte ich ja auch keinen HD receiver) aber habe kein Interesse an Sky etc.

      Dragonball


      vielleicht ein wenig nachlesen:

      Verbraucherschutz

      Digitalleben

      es wird ein pay-tv durch die hintertür eingeführt und jeder rennt wie ein lemming hinter dieser beschissenen karte her...sind erstmal alle versorgt, kannst du dir free-tv in die haare schmieren, weil alle auf diesen zug aufspringen werden und wir dadurch in einigen jahren englische verhältnisse haben...

      Endkunden müssten für das neue Produkt aber auch bereit sein zu zahlen. RTL wolle auf jeden Fall an den Entgelten teilhaben, die die Kunden etwa an eine Plattform wie HD+ zahlen.

      hieß das nicht bisher servicepauschale, die nur astra zugute kommt? *tses*

      cu

      Dany

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dany28 ()

    • Yoooo! Ich hab ja nur gefragt....:-)

      Habe die Frage nach der Kaufentscheidung bzgl DB 8000 und vu+ über Erfahrungen auch im IHAD gestellt und eine recht herbe Abfuhr erhalten.

      Wie seht ihr das denn??

      Ist die DB 8000 den Mehrpreis wert, bzw. wo sind die Unterschiede??

      Bitte nicht flamen!


      Dragonball
    • Original von Dragonball
      Yoooo! Ich hab ja nur gefragt....:-)

      Habe die Frage nach der Kaufentscheidung bzgl DB 8000 und vu+ über Erfahrungen auch im IHAD gestellt und eine recht herbe Abfuhr erhalten.

      Dragonball


      kein wunder...ich würde mir auch in den arsch beißen, wenn ich für eine quasi identische box 500,- € mehr bezahlt hätte. ;)

      seh es wie mit kindern und hunden...das eigene ist immer das schönste (samenraub, lateinisch: rapina seminum), würde boris becker sagen:



      cu

      Dany
    • Also eine Icord mit ner Vu zu vergleichen ist schon fast Frevel, die VU ist dem Icord in allen Belangen überlegen, selbst die SD Qualität ist mit den neuen Treibern mittlerweile sehr gut.
      Auch wenn der Abstand von der VU zur Dream 8000 kleiner ist, als von Icord zur VU, würde ich doch sagen das die Dream 8000 noch eine Liga höher spielt.
      Für mich reicht die VU, ich brauche keine 8000.
      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomboy ()

    • Mal meine Meinung ohne rosafarbene Dream oder Vu+ Brille:

      Von einer 7025 auf einen Humax ist sicherlich ein Rückschritt. HD+ ist hier ja schon erläutert worden.

      Wenn Du mit der 7025 gut klar kommst, dann kauf Dir die 7025+HD (Nennt sich nur Vu+) ;)

      Dir fehlt dabei nur PIP, das geile, große OLED Display und Wechseltuner.

      Ich habe den gleichen Ausgangspunkt wie Du gehabt mit zwei 7025+ und bin gezwungenermaßen bei der 8000 gelandet da es keine Alternative gab.
      Bevor die zweite 8000 ins Haus kam (hätte dafür noch länger Stricken müssen) habe ich dann das Experiment Vu+ gestartet.

      Ende vom Lied ist, dass ich momentan nur noch Vu+ habe - die 8000 konnte weg weil sie mir persönlich keinen Geldwerten Vorteil brachte.

      Aus Prinzip starte ich gerade noch ein Octagon-Experiment aber da lockt mich eigentlich nur der Preisvorteil.

      1X8000=2XVu=3XOct1018

      Im Ergebnis werde ich wahrscheinlich wieder und endgültig bei der Vu landen aber wenn ich es nicht ausprobiert habe, dann fehlt mir was ;)
    • HD+ naja derzeit ist z.B das HD+ von RTL kaum ein unterschied zu SD. Nur bei Pro7 merkt man einen unterschied also sind die Sender meiner meinung nach nicht ausgereift.

      Kann dir auch nur sagen die VU ist der Hammer würde mir keine andere ins holen.
      Selbst die interne Festplatte ist günstiger weil eine 3,5 Zoll ist nicht wie bei den meist anderen eine 2,5.
      Günstiger und größere Kapazität gleichzeitig.

      KEIN PN SUPPORT!
    • Original von meier2003
      Aus Prinzip starte ich gerade noch ein Octagon-Experiment aber da lockt mich eigentlich nur der Preisvorteil.

      1X8000=2XVu=3XOct1018

      Im Ergebnis werde ich wahrscheinlich wieder und endgültig bei der Vu landen aber wenn ich es nicht ausprobiert habe, dann fehlt mir was ;)



      warum gleich 3x octagon ? sind ja dann 6 tuner
      octagon ~369.-


      warum nicht ein Head Medialink ML 9700 für ~259.- ?
      fehlen dir da die ci schächte ?


      werd jetzt von
      1x kathrein UFS910
      1x Clarke Tech 3100+
      2x Clarke Tech 2500+
      _____________
      4 Tuner

      wahrscheinlich auf
      1x VU+ Duo ( wohnzimmer )
      1x Head Medialink ML 9700 ( arbeitszimmer )
      ___________________
      4 Tuner


      umsteigen
      Sony KDL52 W5800 + Onkyo 876b + Teufel Theater 8
      Sony PS3 slim + ~20 Blu-Rays + ~400 DVDs
      Nintento Wii + 320GB WD HDD

      Vu+ DUO 1TB Samsung F2 Eco Green
      Kathrein UFS910 + 1TB WD MyBook
      Clake Tech 3100+ USB 500GB WD MyBook
    • Ich glaube es gin in etwas bei 1x 2x 3x um die Preise.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Ich glaube es gin in etwas bei 1x 2x 3x um die Preise.


      achso, hast wahrscheinlich recht
      dann so:

      1X DM8000 = 2XVu+Duo =3X Octagon1018 = 4x Head MML9700 = ~1000.- ;)
      Sony KDL52 W5800 + Onkyo 876b + Teufel Theater 8
      Sony PS3 slim + ~20 Blu-Rays + ~400 DVDs
      Nintento Wii + 320GB WD HDD

      Vu+ DUO 1TB Samsung F2 Eco Green
      Kathrein UFS910 + 1TB WD MyBook
      Clake Tech 3100+ USB 500GB WD MyBook
    • = 6,5 Opticum HD 9600 ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • [/quote]

      kein wunder...ich würde mir auch in den arsch beißen, wenn ich für eine quasi identische box 500,- € mehr bezahlt hätte. ;)

      [/quote]

      Ehrlich gesagt hatte ich diesen Verdacht auch schon...:-)

      Dragonball
    • Naja, ein paar Vorteile hat dei DM8000 schon noch. Aber ob die den Preisunterschied rechtfertigen, dass sei mal dahin gestellt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS