Kaufentscheidung vu+ / icord HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke erst mal für die vielen Antworten!!

      Ich bin prinzipiell mit der DB 7025+ schon recht glücklich.

      Habe früher (bevor ich zwei NAS) im Netz hatte immer über VLC vom PC aus gestreamt. Leider funktioniert das jetzt von den NAS nur unbefriedigend (wegen der Dateiformate). Meine größten Wünsche für eine neue box sind somit HD und streaming.

      Ich glaube auch, dass ich mit einer "open-source" box da besser bedient bin als mit der Vantage oder Humax.

      Ehrlich gesagt ist mir die ganze Sache aber keine 1000 € wert. Das finde ich dann doch heftig überzogen...

      Ich denke ich werde auch versuchen eine vu+ zu bekommen (was ja wohl auch nicht so ganz einfach ist...)

      Danke nochmal, werde mich hier demnächst wohl häufiger mit den typischen Anfängerfragen melden :)

      btw. wenn die boxen (DB 8000 und vu+) doch so ähnlich sind, läuft dann auf der vu+ auch Gemini oder Oozoon??

      Dragonball
    • Gemini auf vu nur mit Multiboot, aber es laufen nicht alle Treiber, das Display geht nicht.

      Nimm lieber ein VU+ Image so wie das VTI. Da findest du alles was du brauchst! Und eist auch von der Bedienung her nicht viel anders als das Gemini.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Noch mal 'ne allgemeine Frage...

      Viele Leute schimpfen ja über HD+, aber welche HD Angebote nutzt ihr denn. Habe Ihr alle ein Sky Abo?

      Ich bin ja eigentlich mit meiner 7025+ zufrieden. Nur kann die halt kein HD. An Sky habe ich kein Interesse, wenn HD+ nicht geht (weil ich momentan nicht weiß woher ich eine Karte bekommen soll) brauche ich eigentlich auch keine HD box...

      Dragonball
    • Also die HD Angebote von Sky sind wirklich lohnenswert!

      Und eine HD+ Karte kann man ja offiziell zusammen mit CI modul kaufen. ALso kommst du auch ganz legal an eine HD+ Karte.

      Und als Nascarfan ist für mich 1x Montags Abends 23:00 das Redbull Fenster auf Servus HD pflicht ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Original von RealMagic911
      Also die HD Angebote von Sky sind wirklich lohnenswert!


      O.K. werd ich mir mal anschauen...


      Und eine HD+ Karte kann man ja offiziell zusammen mit CI modul kaufen. ALso kommst du auch ganz legal an eine HD+ Karte.



      HD+ Empfang via CI Modul

      Demnächst können Sie hier das CI Modul für den Empfang von HD+ bestellen. Damit sind einige bestehende HD-Receiver, die über einen CI-Slot verfügen, in der Lage die Programme RTL, SAT.1, ProSieben, VOX und kabel eins in bester HD-Qualität zu empfangen. HD+ können Sie nur über ASTRA Satellit empfangen. Der Empfang über einen Kabelanschluss oder DVB-T ist nicht möglich.


      So lautet der Text von der homepage. Gibt es irgendwo anders die Möglichkeit eine HD+ Karte zu kaufen???


      Und als Nascarfan ist für mich 1x Montags Abends 23:00 das Redbull Fenster auf Servus HD pflicht ;)


      Nix für mich :D

      Noch was, wie ist das eigentlich mit den Festplatten. Hatte damals zuerst eine 3 1/2" 7200rpm Platte in meiner DB - ging gar nicht. Viel zu laut. Habe jetzt eine 2,5" 5400rpm. Kann ich auch eine 2 1/2" in die vu+ einbauen??

      Danke

      Dragonball
    • Also für 2,5 Zoll gibt es KEINE Halterung und die fertigen Adapter 2,5 - 3,5 passen nicht.

      Bau einfach eine Samsung EcoGreen F2 oder F3 mit max 1TB ein. Das sind zwar 3,5er HDDs aber mit 5.400 U/min un die laufen wirklich 100%
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @Dragonball
      Kannst dir auch das bereits erhältliche CI+ Modul inkl. HD+ Karte kaufen für 79€, du benötigst ja nur die Karte ;) Gibts z.B. beim Mediamarkt.

      Oder hier im Forum werden teilweise Karten angeboten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M782 ()

    • Wohne mitten im Pott ;)

      Aber ich habe gerade auf der HD+ Homepage gesehen, dass es die Karten (inkl. Modul) jetzt offiziell auch zu kaufen gibt, gestern stand davon da noch nix.
      Werde also morgen mal in den sauren Apfel beißen und zum MM hier in der Stadt fahren ;)
    • Ja allerdings halt nicht verwechseln mit dem CI-Modul, das in nächster Zeit dann erscheinen wird. :)

      Das CI+ Modul inkl. Karte wird schon seit dem 26.4. verkauft bzw. stehts schon auf der Homepage... ;)
    • Original von Dragonball
      Noch was, wie ist das eigentlich mit den Festplatten. Hatte damals zuerst eine 3 1/2" 7200rpm Platte in meiner DB - ging gar nicht. Viel zu laut. Habe jetzt eine 2,5" 5400rpm. Kann ich auch eine 2 1/2" in die vu+ einbauen??

      Danke

      Dragonball


      Moosgummi und Kabelbinder, da gibt es im Internet ein Bild.
      Hält todsicher und sieht auch gut aus.
      Geht also anstandslos, ein Freund von mir hat das auch nach dem Internetbild gemacht.
    • Einbau 2,5" in Vu+

      Original von Dragonball
      Noch was, wie ist das eigentlich mit den Festplatten. Hatte damals zuerst eine 3 1/2" 7200rpm Platte in meiner DB - ging gar nicht. Viel zu laut. Habe jetzt eine 2,5" 5400rpm. Kann ich auch eine 2 1/2" in die vu+ einbauen??

      Danke

      Dragonball


      So kann man die Festplatte einbauen
      2,5" Einbau
    • Coole Einbauanleitung...aber kabelbinder :rolleyes:
      Ich hab mir einach eine Adapter Kunststoffplatte gebaut
      und beides Verschraubt
      10 min arbeit und alles Top

      hab extra eine 4200er 500gb genommen
      die wird nicht sehr warm (30°C) und ist unhörbar

      nun laß ich mir noch was mit dem lüfter einfallen dann is alles Top
    • Original von Dragonball
      @ cardburner

      Danke schön für den link!!

      btw. nur mal so aus Interesse, was macht man mit acht Receivern???

      Dragonball


      Dream 8000 im wohnzimmer
      dream 500 hd im schlafzimmer
      topfield in den kinderzimmern
      vu im bastelraum
      kathrein im bastelraum
      dbox im bastelraum

      ich habe noch mehr receiver, man braucht ja immer etwas zum rumbasteln.