(erledigt) 3 Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) 3 Anfängerfragen

      Hallo zusammen,

      ein paar Anfängerfragen:

      01 Dreamdroid App for Android - Wenn ich einen neuen Timer erstellen will, ich habe alles ausgefüllt und speichere ab - kommt wegen fehlendem "channel-old" Parameter eine Fehlermeldung. Habe ich im Netz auch gefunden. Ist hier Abhilfe geplant?

      02 QT und Arora Browser installiert, Tastatur und Maus zum laufen gebracht. Aber beide Browser sagen mir "Laden fehlgeschlagen" beim Aufruf von Google bspw.? Hab die VU+, VTI neuestes Image, Nemesis.glasline SD Skin und nen Röhren Fernseher. HBBTV aus. Beim Browserstart wird es aber angeschaltet? Internetverbindung steht. Einer 'ne Ahnung woran es liegt?

      03 WebradioFS bringt 'nen "Green" wenn ich einen Beispielsender editieren möchte. Weiterhin ist der Datenbankzugriff nicht möglich. Version 8.3 (Neueste). Hat hier jemand einen Tip?

      Insgesamt ist der VU* Duo schon ein feines Gerät.

      Gruß
      Pizza
    • RE: 3 Anfängerfragen

      Zu 3: Ich habe bis jetzt nur 2 SD Skins gefunden. Warum hat ein Skin eigentlich Einfluß auf die Funktionalität eines Plugins?

      Zu 1: Email gesendet. Mal gucken...

      Zu 2: Jemand anders eine Idee?

      Gruß und nen schönen Abend
      Pizza
    • Hi,
      zu 2: Läuft denn die Installation von Plugins über das VTi-Panel?

      zu 3: Wenn ein Skin ein Plugin unterstützt und das Plugin seine Skinbarkeit ändert dann knallt es oft. Bei neuen Plugin-Versionen muss der Skin Autor dann nachbessern.

      ciao
    • *marusys*

      vielen Dank für die Hilfe! @dodo-dk hat den Nagel auf den Kopf getroffen - Ich hatte kein DNS eingestellt - :338:

      Nun geht der Browser, das Problem mit webradioFS hat sich erledigt und die Box ist noch besser geworden.

      Der VTI Plugin Feed hat plötzlich auch viel mehr Einträge - wie blöd kann man sein...

      Gruß
      Pizza
    • RE: 3 Anfängerfragen

      Original von schomi
      1. Timer über EPG setzen funktioniert, editieren leider nicht. (Schreib den App


      Hier eine Antwort von der DreamDroid Blog-Page:

      Original von sreichholf
      ja, das Problem haben (zumindest nach meinem aktuellen Kenntnisstand) nur Boxen mit OpenWebIf.
      DreamDroid werde ich in dieser Richtung nicht anpassen. Außer es gibt tats. auch ähnliche Probleme auf echten Dreamboxen mit offiz. WebInterface.


      D.h. das dieses Problem auf der OpenWebIF Seite gefixt werden müsste...