VTI Image update per USB stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Image update per USB stick

      Dere,

      will grad meine Vu+ uno box updaten auf vti 4-2-2 weil ich beim kanalsuchlauf keine kanäle finde.
      Hab die Datei runtergeladen und entpackt auf den USB stick.

      Jetzt weiß ich leider nicht welche Datei ich im Gerätemanager anwählen muss?

      Folgende 4 stehen zur auswahl:

      boot_cfe_auto.jffs2
      kernel_cfe_auto.bin
      root_cfe_auto.jffs2
      splash_cfe_auto.bin
    • RE: VTI Image update per USB stick

      Wie lang darf des upgrade ungf dauern?

      Die sanduhr links oben in der Ecke dreht sich zwar noch aber des dauert jetzt scho fast ne stunde...

      Hab ich evtl was falsch gemacht?


      hab "fpga ver 4.5" drauf -> neustart -> boot_cfe_auto angewählt ->
      meldung "success" kommt nach ein paar sekunden -> kernel_cfe_auto angewählt -> seit ca einer stunde steht da jetzt "Upgrade will take about 5 minutes..." Sanduhr dreht sich und sonst geht gar nix ?(



      gibts da net ne idiotensichere lösung für menschen wie mich??
    • Also ich hab jetzt wirklich alles so gemacht wie es da steht:

      "- Vor dem Aufspielen der Image-Dateien den USB-Stick im Dateisystem FAT32 formatieren.
      - Aus dem entzippten Image einfach den Ordner „vuplus“ auf den Stick kopieren
      - VU ausschalten, USB-Stick einstecken, VU anschalten, die Meldungen auf dem Display beobachten und nach Fertigstellung den Stick abziehen und den Receiver neustarten – fertig!
      - Wichtig: Vor dem Flashen von neueren Images muss vorher ein neuer Bootloader aufgespielt werden, also ein Programm, das für den Startvorgang notwendig ist. Sonst funktioniert es nicht!"


      Bei mir kommt allerdings keine meldung auf dem display wenn ich die Vu einschalte...
    • Original von Scholer123
      Also ich hab jetzt wirklich alles so gemacht wie es da steht:

      "- Vor dem Aufspielen der Image-Dateien den USB-Stick im Dateisystem FAT32 formatieren.
      - Aus dem entzippten Image einfach den Ordner „vuplus“ auf den Stick kopieren
      - VU ausschalten, USB-Stick einstecken, VU anschalten, die Meldungen auf dem Display beobachten und nach Fertigstellung den Stick abziehen und den Receiver neustarten – fertig!
      - Wichtig: Vor dem Flashen von neueren Images muss vorher ein neuer Bootloader aufgespielt werden, also ein Programm, das für den Startvorgang notwendig ist. Sonst funktioniert es nicht!"


      Bei mir kommt allerdings keine meldung auf dem display wenn ich die Vu einschalte...


      ...wenn du die Dateien direkt in die Directory Vuplus kopierst, wird das auch nichts; denn darunter muss zumindest bei der Ultimo (ich habe keine UNO) noch eine directory namens ultimo (für dich als Uno), und darein kopierst du die 4 Dateien, und dann laut Anleitung, wobei offensichtlich in der Anleitung auch ein Fehler ist. ?(
    • Ich bin beim Pap karton. Bei mir funktioniert des flashen net...
      So wie ich die Anleitung versteh (siehe oben) müsste beim einschalten (usb stick angesteckt) ein fenster erscheinen dem man folgen müsse, aber da kommt bei mir nix.

      Wenn ich die Vu einschalte geht es direkt zu dem sender ARD und da ich leider keine Daten auf dem Transponder habe (siehe fehlermeldung oben) kommt da auch nur das Vu+ logo.

      Ich kann im menu auf "erweiterungen" auf mein "plugin browser" zugreifen, dort dann unter "FPGA Upgrade" zu meinem Speichergerät (USB stick) kommen und da sind dann die ordner welche ich von dieser Seite geladen habe (davor entpackt). sehe jetzt die 4 datein und wenn ich da eine anwähle kommt ein fenster wo mich fragt ob ich das upgrade ausführen will. Dann Passiert SEEEHHHHRRRR lange gar nix bis auf das die Sanduhr sich dreht...

      FPGA version 4.5 hab ich zuvor drauf und auch neu gestartet...

      Ich verzweifel langsam ;(
    • Du hast eine Uno laut Profil; dann erscheint kein Popup, sondern in der Display-Anzeige der Box die Aufforderung, die "Channel -" Taste zu drücken, um das Flashen durchzuführen.

      Und um ganz sicher zu sein: Du hast die drei Files aus dem ZIP-File (boot_cfe_auto.jffs2 kernel_cfe_auto.bin root_cfe_auto.jffs2) auf dem Stick auch in den Ordner \vuplus\uno\ kopiert?
    • RE: VTI Image update per USB stick

      Da kommt kein Fenster am TV, wie kommst du darauf?
      Das heißt auch nicht updaten, sondern flashen.

      Einschalten der Box über den Netzschalter.
      Im Display der Box steht dann, dass du die Minus Taste an der Box drücken sollst.
      Das musst du dann auch machen, sonst wird nicht geflacht.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Original von tonskidutch
      nein sobald die UNO startet mit dem USB stick eingesteckt drückt man channel -
      ciao
      ach ich war zu spätt und scholer 123 hat die methodik wie flashen mit uno nicht gelesen. :rolleyes:
      :D



      Wo find ich des??

      im Diplay der box steht erst

      Starting

      Vu+ uno

      und anschließend der Sender der als letztes angewählt war (der blöderweise nicht funktioniert)

      wenn ich auf Channel - drück passiert gar nix.

      Datein sind entpackt auf dem USB stick in oben genannten ordnern usw...