Vu+ falsche Urzeit und kein Einschalten möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ falsche Urzeit und kein Einschalten möglich

      So also seit Gestern ist es nun das zweite mal passiert, dass sich die VU+ Duo nicht per Fernbedienung einschalten lies.
      Also man klickt drauf und an der VU+ vorne leutet das grüne Lamperl auf jedoch passiert sonst nix.
      Auch hat sie eine falsche Urzeit drinnen. Heute war es 05:16 und aufgefallen ist es mir um 09:25.

      Nach einem Neustart der Box lief alles einwandfrei wieder.
      Auf der Platte geschaut nach einem Crash log, ist aber keines vorhanden.

      Anbei hänge ich noch 3 Bilder an mit den aktuellen Daten vom Image und Speicher.
      Dateien
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasgul ()

    • Hi,

      manche Sender liefern keine korrekte Zeit, evtl. hast du die Box mal auf solch einem Sender ausgeschaltet. (Netzschalter).

      Stell mal 'ARD HD' ein, Box in Deep Standby fahren, am Netzschalter für ca 10 Sec. aus- und wieder einschalten. danach sollte das nicht mehr passieren.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Ok danke euch mal, werd ich machen. Aber hängt das auch damit zusammen das sich die Box mittels FB nicht aufdrehen lies?

      Ok falsche Zeit und einschalten möglich - ist ok. Da würd ich Eure tips komplett auch logisch nachvolziehen können.

      Jedoch Falsche Zeit und einschalten nicht möglich - kommt mir halt Spanisch vor.

      Na ja Kabel hab ich schon mal alle kontrolliert und das andere mache ich dann
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • -zeit aus die satellit datenstream nutzen ist möglich und meist als standard eingestellt im image
      -aber auch durch einstellen eines ntp server kann man die zeit der VU synchronisieren die hohlt sich dan die zeit aus dem internet per ethernetanschluss (einige router blocken das <> nachschauen router log)

      jetzt startet die VU aus deepsleep und lädt die EPG.dat
      wenn aber auch noch falsche EPG information da drunter ist, kann es zu krasse startprobleme kommen

      nutzt du epgimport?
      nutzt du ntp server wegen zeiteinstellung?

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Hi,

      mit dem, nicht Einschalten lassen, hängt i.d.R. davon ab, dass die Box nicht richtig runter gefahren ist, was verschiedene Ursachen haben kann, z.B. Netzerkmounts nicht erreichbar, Flash-Speicher voll, ...
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • So also ich verwende keine NTP Server und die box selber schalte ich nie aus. Nur im Standby am Abend. Flash Speicher seht ihr ja bei meinen angehängten Bildern, das wohl denke ich genug vorhanden ist.

      epgimport benutze ich nicht.
      Nur epgrefresh

      Edit: Box gerade wieder auf der Uhrzeit 12:15 hängengeblieben und ließ sich nur noch mittels Neustart hochfahren.

      Habe nun auch den Ersten Rat befolgt und habe Box auf ARD-HD dann mittels Menü "ausgeschaltet" (hoffe das war der Deep Stand by - da es bei dem Menü den nicht gibt)

      Dann 10 sec. gewartet und neugestartet.

      TV war aber in der Zeit am Vormittag ein wenig in Betrieb

      Edit: so Uhrzeit ist gerade wieder um 19:45 hängen geblieben nix ging mehr. Au h die DBox im HS lief nicht mehr auf Sky Sender. Also irgendwie glaub ich hat das wo mit dem Image was am Hut wenn ihr mich fragt.

      Oder soll ich diese epg.dat mal löschen? Macht das Sinn? Oder was kann ich tun bitte? Ist nun heute eigentlich der 4 bemerkte Ausfall.
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nasgul ()

    • hatte genau das gleiche Problem, nur noch etwas schlimmer, meine hing auch im Betrieb, wobei es nicht selten vorkam, dass die Box im StdBy sich aufgehangen hat, dann blieb nämlich zu dem Zeitpunkt die Uhrzeit stehen, und nichts ging mehr.

      Die Lösung bei mir, ich habe cccam deaktiviert. Vieleicht ist es auch bei dir so... Schalte einfach mal alle Softcams aus, und warte mal ab was passiert.
    • Werd mal ausprobieren, jedoch ist ja doff weil dann die Sky Karte net rennt und auch die DBox im HS net läuft ohne Cccam.

      Zusätzlich fingen diese Probleme an als ich auf 4.2 umgestiegen bin. Aber ich werd aufjedenfall mal ausprobieren und hoffen ob noch wer nen andern Tip hat. anonsten werd ich wohl nochmals probieren das Image zu flashen ud wenn das nicht hilft das alte 3.2 rauf machen und hoffen das damit die Probleme weg sind. (ist zwar keine coole Lösung da ich schon gerne die neuersten Image´s drauf haben will, aber wenns net geht gehts net)
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Richte mal spaßeshalber ein Swapfile auf einem USB Stick ein, das hat bei mir geholfen!

      Das Problem bestand bei mir ab VTI 4.0, die Box ist im Standby (nicht Deepstandby)
      immer eingefroren. Uhrzeit beim Einfrieren stand im Display, keine Reaktion mehr,
      außer der leuchtenden grünen Diode beim drücken der Fernbedienung. Kein Crashlog.

      Auch ich habe versucht CCcam abzuschalten, die in Verdacht stehende Lüftersteuerung
      zu modifizieren (Lüfter im Standby an/aus), brachte alles keinen Erfolg.

      Mit einem Swapfile war dann alles gut, kein Einfrieren der VU+ Duo mehr, also ist das
      wahrscheinlich ein Speicherproblem.
    • mhh ok also ich erzähle euch mal kurz den heutigen Ablauf mal:

      + Um ca. 07:00 Box neu geflasht mit 4.1 (war am USB Stick noch drauf)
      + Danach Cccam 2.3 runtergeladen und meine cfg hochgeladen -- Sky läuft auch auf DBox
      + Neuigkeiten und alles Updaten lassen
      - Ende neuerster Stand - Box Standby

      So um 11:41 - Box aufgedreht und alles lief auch DBox
      + EMC 3.0 plus Cool TV 6.xx, EPG Refresh draufgeklatscht
      + Alles läuft

      +um ca. 19:30 Kinder TV nach gucken abgedreht Nachtmahl und bumm halbe Stunde später geschaut 19:50 hängen geblieben
      + Reset und alles lief wieder


      Werde das mal mit dem Stick probieren und bescheid geben. Nur warum auf einmal nun? Braucht das neue Image mehr Speicher als zur verfügung steht?

      @VU+Sat danke für den Hinweis wegen der "Uhrzeit" ;->

      So habe Gestern nach Fußballspiel den Stick hinten reingepackt und eine 256MB große SWAP Datei machen lassen. (eh alles über die VU+ oder? Also erstellt die den ORdner selber wenn man ihr das angiebt, oder muß ich da den Ordner Medien/SWAP selber kreieren dann noch?)
      Dann bis Mitternacht weitergeschaut und dann Standby geschalten. Heute Früh um 05:25 konnte ich sie erwachen lassen ohne das hängengeblieben war.
      Werde wieder den Tag abwareten was sie macht und posten dann.
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasgul ()

    • So leider bin ich es wieder. Ich habe nun seit 3 Tagen den USB Stick hinten stehen und in der VU+ eine SWAP Datei auf USB Stick verwiesen mit 256MB.

      Heute in der Früh wurde noch normal TV geschaut dann um ca. 08:15 abgeschaltet und als ich dann um 09:45 aufdrehe nwolte sah ich das der Receiver auf 09:15 stecken geblieben ist.

      Also muß es an irgend etwas anderem liegen leider(((

      ps.: Kann es sein das die HD+ Kanäle irgendein komische signal aussenden das mir diesen Fehler rauswirft? Weil es hat echt diese Probleme angefangen mit der neuen V13 Karte wo die 3 Monate lang freigeschalten waren.

      Edit 17.09.2012 um 09:42:

      Also ich bin gerade heimgekommen und hab gesehen wieder auf der Urzeit hängengeblieben und zwar um 06:45.
      Jedoch heute um 06:15 hab ich ihn einmal kurz aufgedreht und er stand anch wievor wie ich ihn abgeschaltet habe auf SYFY Kanal. (dachte mir ich probiere es mal aus ihn auf keinen HD+ Kanal stehen zu lassen wenn ich ihn in Standby schicke) Wie man sieht liegst auch daran nicht.

      Werde wenn ich heute heim komme auf das 3.2 Image retour steigen und schauen was er dann macht. Da es hier wohl keine Lösung für das Problem findet mit dem 4.2 Image (schade aber)
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nasgul ()