2-3 Sekunden Bluescreen ohne Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2-3 Sekunden Bluescreen ohne Ton

      Hallo,

      1. meine VU Duo hat einige kleine Defekte mit der Zeit bekommen. Am meisten nervt mich, dass ich ca. alle 20 Minuten für 2-3 Sekunden ein blaues Bild habe (komplett blau). Danach habe ich, wenn ich in TS bin oder eine Aufnahme ansehe, keinen Ton. Wenn ich kurz zurückspule ist der Ton wieder da. Eigentlich drücke ich nur auf zurück spulen, denn die Spulfunktion tut es auch nicht mehr.

      2. Bei einigen Filmen kann ich nicht zurückspulen. Vorwärtsspulen klappt oft auch nur bis 8-fach, danach geht nichts mehr.

      3. Die Aufnahme endet oft 2 Minuten zu früh, was gerade bei Serien ärgerlich ist.

      Hat einer eine Idee, was ich mal ausprobieren kann?
    • @FWessling87,
      welches Image hast du überhaupt auf der DUO?


      Edit:
      Wäre nicht schlecht mal Box und Image in deinem Profil einzutragen. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Es gibt auch die Möglichkeit mit den zifferntasten zu springen, ist einstellbar. Spulen tut doch heute keiner mehr :D.

      Guck mal im Menue unter Anpassen, aber auf "Experte" stellen, da kann man die Sprungweite einstellen.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • RE: 2-3 Sekunden Bluescreen ohne Ton

      Original von FWessling87
      Hallo,

      1. meine VU Duo hat einige kleine Defekte mit der Zeit bekommen. Am meisten nervt mich, dass ich ca. alle 20 Minuten für 2-3 Sekunden ein blaues Bild habe (komplett blau). Danach habe ich, wenn ich in TS bin oder eine Aufnahme ansehe, keinen Ton. Wenn ich kurz zurückspule ist der Ton wieder da. Eigentlich drücke ich nur auf zurück spulen, denn die Spulfunktion tut es auch nicht mehr.

      2. Bei einigen Filmen kann ich nicht zurückspulen. Vorwärtsspulen klappt oft auch nur bis 8-fach, danach geht nichts mehr.

      3. Die Aufnahme endet oft 2 Minuten zu früh, was gerade bei Serien ärgerlich ist.

      Hat einer eine Idee, was ich mal ausprobieren kann?


      Dateisystemüberprüfung + Nachlauf erhöhen ;)