(erledigt) Festplatte kann nicht ausgehängt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Festplatte kann nicht ausgehängt werden

      Servus Leute,

      gerade meine Uno mit 4.2.2 frisch aufgesetzt. HDD war auch gleich einghängt und konnte meine alten Aufnahmen öffnen etc.

      Jetzt hab ich EMC installiert, da ging auch noch alles. Jetzt habe ich ihn mal kurz deaktiviert und nun lassen sich egal ob mit dem EMC oder dem original Filmmanger keine Filme mehr anzeigen.

      HDD wird ganz normal erkannt und ist eingehängt.

      Wenn ich ne Aufnahme starten möchte, kommt --> Keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initialisiert.

      Möchte ich die HDD im VTI Gerätemanager nun aushängen, kommt --> Die Partition /dev/sda1 konnte nicht ausgehängt werden. Eventuell sind Dateien auf dieser Partition geöffnet.


      Was kann ich tun, dass meine HDD wieder korrekt erkannt wird und OHNE das meine Aufnahmen weg sind...!?

      thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oRp|-|€u§ ()

    • Hab ich schon versucht, auch mit Netzschalter aus/an. Selbiges.

      Dann bekam ich GreenScreen und irgendwas mit permanenttimeshift stand dort. Also habe ich dieses deinstalliert.

      Jetzt kann ich zumindest die Platte ein und wieder aushängen, aber wenn meine aufgenommenen Filme zeigt er mir noch immer nicht an. Und wenn ich auf den REC Button drücke kommt wieder GS.
    • Hast du den FlashExpander vielleicht auf die HDD installiert?
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Nicht das ich wüsste! Also eigentlich mit Sicherheit nicht!

      EDIT: Nachdem ich jetzt zuerst das EMC wieder entfernt habe, kam bei betätigen des REC Button wieder GreenScreen, dort stand was von CoolTV-irgendwas. Also diese auch entfernt.
      Jetzt kommt aber immer noch Greenscreen, siehe Anhang
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oRp|-|€u§ ()

    • Ich gehe davon aus du meinst in Telnet ;)

      hab den Befehl eingegeben, soll sich da was tun bzw. ausgegeben werden? Da tut sich nämlich nix.
    • Werd jetzt erst mal neu flashen, weil irgendwas passt mit dem Empfang nicht.


      EDIT: Box nochmal neugeflashed, alles wieder beim Alten. Da hats wohl irgendwas zerschossen beim Plugins installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oRp|-|€u§ ()