Abmessungen des Displays?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abmessungen des Displays?

      Moin zusammen,

      kann mir bitte jemand eine Kaufentscheidung erleichtern?

      Für einige vielleicht unverständlich, aber ein entscheidender Punkt für mich ist die SICHTBARE Fläche des graphischen Displays.

      Kann mir bitte ein Besitzer dieser Box mal ausmessen, wie Breit und wie Hoch das Display ist?

      Wenn das Thema schon behandelt wurde, dann reicht mir auch ein Link, würde die Maße aber relativ genau brauchen.
    • Das ist nicht so einfach. Es gibt unterschiedliche Skins für das Display.
      Da kann es gut sein, dass nicht das gesamte Display ausgeleuchtet wird.
      Wenn jemand einen "schmalen" Display-Skin" installiert hat und misst, kommt was anderes raus als mit einem "Breiten". Der Aussenrand v. Display ist durch das Glas nicht gut sichtbar.
      Da Du aber mittlerweile die Größe selbst rausgefunden hast, hat sich das ja erledigt.
      Nicht böse sein über das was so alles in der "Box" geschrieben wird.
      Wenn Du mal länger hier bist wirst Du merken, dass es hier relativ freundlich zugeht und dass auch in der Regel so schnell wie möglich geholfen wird.
      In diesem Sinne
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Original von Radar
      Wenn Du mal länger hier bist wirst Du merken, dass es hier relativ freundlich zugeht und dass auch in der Regel so schnell wie möglich geholfen wird.
      In diesem Sinne
      Radar


      Sei wann das denn? :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • RE: Abmessungen des Displays?

      Friedel,

      kennst du dieses von dem receiver?

      siehe bild anbei

      damit machst du selber das osd größer oder kleiner
      Dateien
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • RE: Abmessungen des Displays?

      Original von tonskidutch
      Friedel,

      kennst du dieses von dem receiver?

      siehe bild anbei

      damit machst du selber das osd größer oder kleiner

      @tonskidutch
      Das hast Du falsch verstanden, er wollte die Abmessungen vom Display der Ultimo.
      VU gibt dazu ja nur Pixel an.
      Hat das aber mittlerweile schon selbst rausgefunden.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: Abmessungen des Displays?

      Originally posted by Radar
      Original von tonskidutch
      Friedel,

      kennst du dieses von dem receiver?

      siehe bild anbei

      damit machst du selber das osd größer oder kleiner

      @tonskidutch
      Das hast Du falsch verstanden, er wollte die Abmessungen vom Display der Ultimo.
      VU gibt dazu ja nur Pixel an.
      Hat das aber mittlerweile schon selbst rausgefunden.
      Radar


      aha, dan schreibt man das auch in die Frage, oder?
      da hast du wohl aus der shoutbox mehr info als wir normalo leser die den bericht bewerten und beantworten.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • RE: Abmessungen des Displays?

      Ja, Friedel hatte aber heute Probleme mit der Anmeldung da er was geändert hat und konnte nicht mehr ins Forum. Darum versucht über die Box zu kären. Aber weisst ja wie es in der Box manchmal zugeht :D
      Sollte aber alles erledigt sein.
      Radar
    • Moin zusammen,

      die ganze Fragestellung auch in der shoutbox ist etwas "suboptimal" gelaufen. Dass ich bei der Frage der Abmessung nicht den Boxtyp erwähnte (Ultimo) war mein persönlicher Homer, den ich gebaut habe.
      Die Abmessungen sind übrigens 115mm x 28,7mm.

      Dass ich überhaupt in der Shoutbox nachfragte lag daran, dass ich nachdem ich die Frage hier im Board stellte, meine Mailadresse umgestellt hatte und ich mich damit temporär selber raus kickte.

      Sorry für den Wiggel und auch für meine Unentspanntheit am Schluß in der Shoutbox.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedel ()

    • No Bad Feelings ;)

      Wurdest ja auch ein bisschen provoziert...
      Ist halt die Shoutbox :D


      Hau rein und viel Erfolg beim basteln, wenn das Ganze dann fertig ist kannst Du uns ja mit Fotos beglücken :)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Bischen offtopic.

      Im Anhang eine URL eines Braun Umbaues mit einer Octagon 1018. Ist zusammen mit Gunnar gemacht worden, einem Foren Bekannten aus dem Braun Board. Meine Geräte sind aber grau. Ausserdem habe ich meine Box nochmal umgebaut. 3,5" Platte raus; 2,5" Platte rein. aktiven USB Hub rein, anstelle des Composite Displays in der Front ein Pearl Display.

      gunnar-gröbel.de/html/multimedia/braun/bilder_ht5.html

      Aus diesem Grund (sichtbare Displayfläche des Braun Gerätes ist 65mm x 36mm) hatte ich nach der sichtbaren Fläche des Ultimo Displays gefragt.

      Hier noch ein weiterer Umbau von mir, ein Denon DVD 1940. Besonderheit, Display ist in der Schublade und fährt mit raus.

      gunnar-gröbel.de/html/multimedia/braun/bilder_vd5.html

      Ich muß mir wegen des großen Displays des Ultimo mal Gedanken machen. Grundsätzlich verändere ich ein Braun Design nicht, aber es besteht die Möglichkeit die Abmessungen des damaligen Videorecorder Displays von Braun zu nehmen. Das ist 120mm x 36mm

      Umbau wird aber Monate dauern, also wenn ich mich für die Ultimo entscheide bitte um Geduld, was die Bilder angeht.

      Edit: Ich habe gesehen, dass p1i seinen Braun Umbau hier auch vorgestellt hat. Das ist genau so ein Hardcoreumbauer wie ich. Er hat allerdings die noch ältere Generation der Geräte im Auge, mein Interesse liegt ausschließlich bei Atelier Geräten, die allerdings auch schon über 25 Jahre alt sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Friedel ()

    • habe mir mal das Display von der Duo² zusammen gereimt. VU+ sagt ja, das wäre ein 3,2 Zoll Display, was in mm aufgerundet 81,3mm entspricht.
      Gehe ich weiterhin davon aus, dass das Display in 16:9 Format ist, dann haben wir eine Kantenlänge 72mm x 40,5mm (B x H) Das ist leider zu groß für meine Anwendung.
      Ich hänge mal ein Bild an, damit klar wird, worauf es mir ankommt. Das Display kommt hinter das Fenster, wie es bei dem vorliegenden Gerät auch der Fall ist.
      Das MC1 auf dem Bild wurde mit Hilfe eines 2,8 Zoll Linux4media Display realisiert, was aber wohl nicht mehr im Programm ist.
      Also wer hat wohl so ein linux4media Display über, oder kennt eine Bezugsquelle?
      Dateien
      • MC1.bmp

        (1,48 MB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )