(beantwortet) Anfängerfragen zur Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (beantwortet) Anfängerfragen zur Ultimo

      Hallo,

      ich habe vor, mir eine Ultimo zuzulegen. Da ich neu in der Materie bin, tauchen ein paar Fragen auf, die ich natürlich vor dem Kauf klären würde.

      Mein Istzustand: Sky-Komplett-Abo + Kabel Deutschland Premium HD = G02-Karte

      Die G02 sollte ich ja ohne Probleme zum Laufen bekommen, ich denke mal, dass dann alle Programme, auch RTL HD hell werden. Wird zwar eine Weile dauern, aber wenn ich mich hier einlese, sollte es gehen.

      Ein paar Fragen beschäftigen mich aber noch, die ich bisher nicht klären konnte:

      1. Werden auch die Bundesligaspiele live hell und habe ich eine Optionstaste?

      In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man die Livespiele wohl nicht hell bekommt, allerdings war das auf einer Dreambox.

      2. Kann ich Sky aufzeichnen?

      Ich möchte die Aufnahmen danach nur anschauen, eine Bearbeitung am PC oder so ist für mich nicht interessant.

      3. Kann ich auch RTL HD aufzeichnen?

      Nicht dass ich dass will, aber Dr. House wäre schon gut.

      4. Funktioniert das EPG Cool TV Guide oder gibt es etwas vergleichbares?

      Ein gutes EPG, so wie z. B. das SiehFern von Technisat, wäre mir schon wichtig. Zur Not könnte ich auch das Plugin verwenden, welches die Daten von den Sendern abgreift und speichert.

      5. Funktioniert die Aufnahmeprogrammierung aus dem EPG ohne Probleme.

      Ich hoffe, die Fragen können alle mit "ja" beantwortet werden, dann steht dem Kauf nix im Wege.

      rOy
    • Wenn du bereit bist dich mit der Box auseinanderzusetzten und dich hier im Forum ein wenig
      einliest (insbesondere zu Oscam) dann kann man zu den Punkten (1-5) ein glattes Ja vergeben.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • RE: Anfängerfragen zur Ultimo

      Original von w_roy
      1. Werden auch die Bundesligaspiele live hell und habe ich eine Optionstaste?

      In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man die Livespiele wohl nicht hell bekommt, allerdings war das auf einer Dreambox.


      mit cccam als softcam und einer V13 Sat Karte ist die Aussage richtig, dass Live-Events nicht hell werden!



      mit OScam ist dies kein Problem (ich bin mir gar nicht sicher ob die G02 in CCcam überhaupt läuft!!!

      Optionskanäle kannst du sowohl über den Sky Bundesliga oder Sky Sport1 SD standardmäßig mit dem Grünen Knopf aufrufen, und/oder die einzelenen Optionskanäle abspeichern


      2. Kann ich Sky aufzeichnen?

      Ich möchte die Aufnahmen danach nur anschauen, eine Bearbeitung am PC oder so ist für mich nicht interessant.


      Ja, kein Problem

      3. Kann ich auch RTL HD aufzeichnen?

      Nicht dass ich dass will, aber Dr. House wäre schon gut.


      ja, solange es wirklich eine G0x Karte ist, kannst du die RTL-HD Sender empfangen und aufnehmen

      4. Funktioniert das EPG Cool TV Guide oder gibt es etwas vergleichbares?

      Ein gutes EPG, so wie z. B. das SiehFern von Technisat, wäre mir schon wichtig. Zur Not könnte ich auch das Plugin verwenden, welches die Daten von den Sendern abgreift und speichert.


      Funktioniert, kannst du wenn du das vti image düberbügelst und inet angeschlossen hast über den Feed runterziehen und installieren

      5. Funktioniert die Aufnahmeprogrammierung aus dem EPG ohne Probleme.


      Ja ... wobei das halt dann auf Dich drauf ankommt, inwieweit du mit der box rumdoktorst ;)


      Ich hoffe, die Fragen können alle mit "ja" beantwortet werden, dann steht dem Kauf nix im Wege.


      Etwas mehr im Forum schmöckern, hätte Dir mit 99%iger Sicherheit schon ein paar fragen beantwortet ... ;):P
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Ich danke Euch beiden.

      Da ich vor Jahren meine dBox2 geflasht habe und auch mal einen Vantage, trau ich mir das zu.

      Werde also die Bestellung abschicken und mein Glück versuchen.

      Wenn es Probleme gibt, habe ich ja das Forum :)

      rOy