Aufnahme und fernsehen gleichzeitig nicht mehr möglich.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme und fernsehen gleichzeitig nicht mehr möglich.

      Ich hatte lange das VTI4:0 drauf und eigentlich lief alles super, dann kam das neue mit HDTV und ich dachte ich werde es mal testen. Nun zu meinem eigentlichen Probem. Ich habe beide Tuner A und B seperat per Satkabel verbunden. Tuner B gleich wie A. Nun starte ich eine Aufnahme egal wo z.B. ARD HD , und schalte dann auf Sat1 HD und nun kommt kein Bild mehr, nur noch schwarz oder bei manchen Sender total verpixelt. Wo sollte mein Problem leigen? Habe Scam 3.59 am laufen das ORF Karte,Sky S02 sowie HD+Karte. Bei 4.0 lief wie gesagt alles bestens nur eben jetzt nicht mehr.

      FPGA Upgrade wurde gemacht






      cu moses
    • RE: Aufnahme und fernsehen gleichzeitig nicht mehr möglich.

      Das selbe bei mir mit Ultimo und 2x DVB-C Tuner bei Kabel Deutschland. Aufnahme Sat1 Sd (bzw. ARD HD) und Fernsehen ARD HD und alle anderen Sender (ZDF HD und alle anderen) ging nicht. Bei VTI4.0 war das kein Problem. Wenn ich von dem Sender den ich aufnehme umschalte, wird kurz der Tuner B gelb schaltet dann aber auf A zurück. Aktiv sind beide Tuner in der Konfiguration.
    • Den Treiber FPGA habt ihr aber schon eingespielt ? Sonst gibt es Probleme mit dem Tuner.
      Wird ab Version 4.2.1 empfohlen.
      Erreichbar unter Menü->Erweiterungen->Firmware (FPGA) oben auswählen.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Hm, ich hab den Thread unter den normalen anderen gefunden.
      Daraus schloss ich, dass er es nicht ist. Prima.