(gelöst) VU+ Duo - Daten von intern HDD nach extern HDD verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) VU+ Duo - Daten von intern HDD nach extern HDD verschieben

      Hi!

      Ich habe mir eine neue externe HDD für meine Duo geholt und per eSata verbunden.
      Intern besitze ich ebenfalls eine HDD.

      Problem:

      Beim verschieben von intern nach extern von z.B. einem Ordner mit einem Film als Inhalt kommt folgende Fehlermeldung:

      "Ausführen eines externen Befehls:
      mv:cannot rename '/media/hdd/movie//media/hdd/movie/Jonah Hex
      HD': No such file or directory

      Ausführung beendet!


      Mich wundert, dass nach movie 2 mal // steht.


      Habs versucht mit FTP Software vom PC, direkt über Filemanager an der VU+ und über ne iPod App.

      Grüße Martin
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pfleks ()

    • RE: VU+ Duo - Daten von intern HDD nach extern HDD verschieben

      Externe HD im Gerätemanger eingehängt?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich mache sowas mit dem Plugin movieretitle.
      Externe Festplatte mounten und als Bookmark einbinden.
      In der Movieliste den Film makieren und mit Menü Umbenennen auswählen sowie unter Ort
      die Ziel Bookmark auswählen und anschließend mit grün(OK) bestätigen.
      Alle Files die zum Film gehören (EPG-Beschreibung u.s.w.) werden mitkopiert.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Mach das per Telnet mit mc - dann wird auch direkt an der Box kopiert.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für die schnellen Antworten.

      Also eigentlich mag ich den Filebrowser, weil er so unkompliziert und übersichtlich ist.
      Genau so wie das FTP Programm an meinem PC.

      Telnet hab ich leider keine Erfahrung, aber dann werd ich mich wohl einlesen müssen.
      Movieretitle werd ich testen, wenn nichts anderes geht.

      Neue Info:

      Kopiere ich nur eine Filmdatei [also nicht ganzen Ordner] über den Filebrowser erscheint im TV: "Copying files..."

      Kopiervorgang läuft immer noch, weil die Datei wohl bisschen größer ist, vermute ich.
    • Kopiervorgang läuft immer noch, weil die Datei wohl bisschen größer ist, vermute ich.

      Wennst es per Telnet machst, bleibt die Box für den TV-Betrieb frei. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im linken Fenster stellst dich auf /hdd ins gewünschte Verzeichnis und im rechten auf /media/hdd1 oder 2 ins gewünschte Verzeichnis, dann mit F5 kopieren
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Super Sache! Besten Dank!
      Doch einfacher als ich dachte.

      Noch eine Frage zur Geschwindigkeit:

      Interne HDD angeschlossen über SATA
      Externe HDD angeschlossen über eSata

      Nun habe lediglich eine Übertragungsrate von 4MB/s.

      Daran, dass ich per Wlan über einen PC zugreife kann das ja nicht liegen.
      Kann man da noch was machen?
    • Wlan is egal, da an der Box kopiert wird - im Gegensatz zu FTP.
      NTFS beschreiben geht nicht schneller!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn du über FTP kopierst dann kopierst du über das FTP-Programm des Computers.
      Das heißt computer holt die Daten und schauffelt sie wieder zurück zur Box bzw. zu der
      angeschlossenen HDD.

      Entweder wie schon gesagt über Telnet oder ein Programm (Plugin) auf der Box.

      Gruß SweetMP4....
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Alles klar.
      Also liegts an NTFS.

      Dann bin ich doch heut wunschlos glücklich.
      Telnet kann man ja ganz entspannt im Hintergrund laufen lassen.

      Gruss Martin und nochmal vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pfleks ()