Nach Softwareupdate kein Start des Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Softwareupdate kein Start des Duo

      Hi,

      ich habe die Originalsoftware vom Feb. 2012 auf meinem VU+ Duo.

      Unter Erweiterungen kann man einen Softwaremanager installieren, dieser hat die komplette Software des Duo bei mir erneuert (ca. 200 Pakete).

      Am Ende fragt er nach den STB Neustart, leider bleibt es bei einem "Starting" in der Anzeige - ca.10-15min habe ich gewartet?

      Muss ich vorher doch diesen Bootloader installieren...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flexarius ()

    • Hi Flexarius,

      jepp, erst den Bootloader installieren (geht genau wie das flashen) dauert nur Sekunden,

      dann nach Neustart die Software hinterher flashen. Ich würd Dir empfehlen gleich

      die VTI 4.2.2 zu installieren. ;)

      salve shilly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shilly ()

    • OK


      Dank für schnelle Antwort. 'Die VTi hatte ich schon drauf, ich wollte mir die GUI der Originalsoftware ansehen. Ausserdem die Bildqualität vergleichen.

      Ich hatte/habe noch nur Kabel DVB-C - die Bildqualität meinea Technisat K2 HD empfinde ich noch als besser. Konnte aber nur ARTE HD, ZDF auf Hotbird testen.

      ARTE HD ist ganz gut. ZDF sieht verwaschen aus im Vergleich zum Kabel-TV

      THX

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flexarius ()

    • Hi Flexarius,

      alles nur ne Sache der Einstellung. Die VTI Software basiert immer auf dem Original.

      Es kann da also kein Unterschied geben. Schalt mal lieber alle Bildverbesserer am

      TV und an der Box aus. Es bringt nichts, wenn der TV die Einstellungen der Box verbessern

      will und umgekehrt. Im Internet findest Du die Idealeinstellung für Deinen TV. Auch

      wenn Dein Technisat K2 HD mit diesen Einstellungen zurecht kam, die VU kommt

      damit evtl. nicht zurecht, hatten wir hier schon sehr oft. ;)

      salve shilly
    • Könnte es sein, dass da haufenweise Pugins und Erweiterungen installiert waren? Da kann es schon zu Probleme führen, wenn man Update v. Feet macht. Da reicht der Speicher der Duo u. U. nicht mehr aus. Bleibt nur neu flaschen.
      Radar
      Edit: Duo und "ich habe nur DVB-C"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe noch Kabel TV, falls ich 19.2 noch finde will ich das kündigen. Zur Zeit ist hier ein Hausgerüst und er ist verdeckt.


      Danke für die Hilfe, ich werde wohl wieder die VTi installieren.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flexarius ()