Brauche Hilfe für VU+Ultimo DVB-C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe für VU+Ultimo DVB-C

      Hallo, bin seit heute abend neues Mitglied in diesem Forum und hoffe, dass ich meine Fragen am richtigen Ort stelle. Ich denke, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit ein paar Wochen besitze ich die VU+Ultimo mit 2 x DVB-C und VTi 4.1. Das wurde alles von meinem Händler konfiguriert. Jetzt habe ich gelesen, dass die 4.2.2 da ist und habe folgende Fragen:
      Wo finde ich die Installations-Anleitung, will ja nichts verkehrt machen?
      Was muss ich zusätzlich noch machen? Habe bereits das neueste FPGA installiert und den neuesten Treiber vom 24.08.2012. Hoffentlich habe ich damit keinen Fehler gemacht! Gibt es noch weiteres zu beachten?

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß

      Jürgen
    • INSTALLATIONSANLEITUNG findest du hier.

      Ansonsten hast du alles richtig gemacht. Es ist erstmal nichts weiter zu beachten, außer eine ordentlichen Sicherung deiner Einstellungen. Das geht am besten mit der VTI Backup Suite. Hinweise dazu findest du auch im WiKi.

      Wenn du das laufenden Image sichern willst, was zu empfehlen ist, dann mach noch ein Imagebackup!
    • RE: Brauche Hilfe für VU+Ultimo DVB-C

      Treiber v. 20.08.12 oder später benötigen das FPGA Update, das Du ja gemacht hast.
      Soweit alles richtig.
      Du musst Dir nun von der Database das neue 4.2.2 runterladen.
      Diese Zip-Datei entpackst Du auf einen (vorher in Fat 32 formatierten) USB-Stick.
      Wenn Du z. B. WinRar dazu verwendest, werden die Ordner schon richtig angelegt und die Dateien in das richtige Verzeichnis kopiert.
      Box herunterfahren und stromlos machen. Stick vorne in den USB-Slot stecken und Box neu starten. Display beachten, wirst aufgefordert an der Box (nicht an der FB) die "Can - Taste" zu drücken. Wenn dann fertig, dauert ein paar Minuten, sich freuen.
      Aber, die Box ist dann jungfräulich. Alle Plugins die Du jetzt verwendet hast sind weg, auch die (evtl. von Dir bearbeitete) Senderliste.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die schnelle Antwort. Bin jetzt schon mal beruhigter! Das FPGA habe ich in der Box selbst gemacht, also online. Da hoffe ich doch, dass es keine verschiedenen FPGA gibt.
      Noch ne Frage: Ich habe mein altes Image 4.1 gesichert. Wenn ich das wiederherstelle, ist dann meine Box wieder auf dem Stand, bevor ich FPGA und Treiber installiert habe oder bleiben neues FPGA und neuer Treiber erhalten?

      Danke

      Jürgen
    • Nur FPGA bleibt erhalten, da dies einen separaten Chip betrifft.

      Treiber sind im Flash-Speicher installiert und nach einem Flashen verschwunden.

      Aber im neuen Image sind auch schon die neuen Treiber drin. Evt. dann noch ein Onlineupdate machen und die Box ist schnell auf dem neusten Stand.