Ruckeln bei empfangbaren HbbTV Diensten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckeln bei empfangbaren HbbTV Diensten

      Anfangs war ich richtig begeistert über HbbTV, zuletzt machte sich immer mehr Ernüchterung breit. Zumindest über den Umweg BR3 - Videotext HBBig lassen sich einige wenige Dienste erfolgreich starten.
      Leider so musste ich feststellen laufen Videos zb von der ZDF Mediathek zunächst gut, nach kurzer Zeit beginnt ein ruckeln bis zum kompletten Stop nach ein paar Minuten.
      Dasselbe habe ich auch bei Putpat (musikfernsehen) feststellen müssen, in der Mitte des Songs beginnen die Unterbrechungen, zappe ich vor zum nächsten Song läuft es erst normal später kommen wieder die Ruckler.
      Die VU+ 4.2.2 ist per LAN angebunden, am Notebook laufen die Sachen problemlos (DSL 16MBit). Auch die CPU Auslastung ist nicht die Ursache...

      Laufen die Sachen bei euch flüssig, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
    • RE: Ruckeln bei empfangbaren HbbTV Diensten

      Originally posted by tonskidutch
      sind beide gleichzeitig angeschlossen und streamen?

      also bandbreite im heimnetz ?

      ciao


      Den Streamingtest auf Vu+ und Notebook habe natürlich nicht parallel sondern hintereinander gemacht, falls dies deine Frage beantwortet.