HOW TO : Dauerhaftes EPG (Rytec Plugin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von X-I2ated

      Danach musst du die Datei /usr/
      bin/enigma2.sh editieren.

      Vor der Zeile: LD_PRELOAD=/usr/lib/libopen.so.0.0 /usr/bin/enigma2

      Gibst du: /usr/crossepg/crossepg_epgmove.sh
      ein.


      das mit der LD_preload raff ich nicht ganz.
      ich glaube steh auf dem schlauch ?(
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
    • in der Datei

      /usr/bin/enigma2.sh

      steht eine Zeile

      LD_PRELOAD=/usr/lib/libopen.so.0.0 /usr/bin/enigma2


      vor dieser Zeiole musst du eine weitere Zeile mit folgenden Inhalt hinzufügen

      /usr/crossepg/crossepg_epgmove.sh
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • es ist eine neue rytec.sources.xml.20101020 da
      vieleicht klappt der import mit den sky uk kanälen wieder ;)

      bin zur zeit noch auf der arbeit

      regards
      ceremony
      Dateien
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
    • Hi Leute

      Ich habs auch noch nicht richtig kapiert.

      Ist dies das EPG IMPORT, was im VTI 2.1 drin ist?
      Wenn ich das auf automatisches Importieren für die nächsten 8 Tage stelle, dann habe ich bei einigen Sendern 3 Tage drin, bei anderen 6 Tage wieder bei anderen 8 Tage...

      Wieso habe ich dann nicht nach einem Import manuell oder automatisch bei ALLEN deutschen Sendern die EPG Daten für die nächsten 8 Tage drin. So hätte ich es erwartet.

      Fehlt da was? Mache ich was falsch?

      Gruß
      Bernd
    • Das wird wohl von den sourcen des plugins abhängen. Rytec macht in meinen augen für die deutschen sender nicht viel sinn, da würd ich eher mit EPG refresh arbeiten. Für sky It und BskyB macht das plugin sehr wohl sinn.
    • Hallo, ich glaube Rytec funktioniert nicht richtig, da ab und zu EPG Daten fehlen.
      Ich würde das gerne mal nachvollziehen.

      Weiß jemand genau, wie Rytec funktioniert?

      Zuerst wird ja eine dat-Datei auf der Festplatte erstellt.
      Dann bootet das Tool neu.

      Wie kommen dann die Daten aus der dat-Datei in den EPG der VU?
      In welcher Datei ist der EPG gespeichert?
      Wenn man das wüsste könnte man anhand des Zeitstempels nachvollziehen ob
      Daten geschrieben wurden.
    • Hallo,

      kann es sein, dass seit dem VTI 2.1 Image das Rytec EPG nicht mehr richtig funktioniert?

      Die sender ATV, VOX HD, RTL HD, DMAX, Servus TV HD, ANIXE HD, zdf_neo, ANIMAX, NICK/COMEDY und N24 haben keine EPG Daten mehr. Vorher funktionierte das einwandfrei und wurde für alle Sender EPG abgefragt.

      MfG

      Herbert
      Gruß
      Herbert


      "Ein Intellektueller ist jemand, der etwas Interessanteres als Sex gefunden hat" - Edgar Wallace

      "Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." - Mahatma Gandhi
    • Hi Experten,

      und bei mir passiert noch was anderes... Wenn mein Vu+ Duo auf Standby ist und Rytec mit den EPG-Import fertig wird, startet das Plugin den GUI neu und der Vu+ geht wieder in den Standby. Seit VTI 2.1 ist er laut Front-Display in Standby (nur dir aktuelle Zeit wird angezeigt) aber in Wirklichkeit, wenn ich den TV einschalte, läuft dort das zuletzt verwendete TV-Kanal aber verdunkelt... Was kann das sein? Ich war mir sicher, dass in Standby, wenn keine Aufnahme erfolgt, die LNB's mit der Spannung nicht versorgt werden.

      misiek77
    • Sorry, falls ich nerve...
      Ich habe folgende Einstellung:
      Daily automatic Import : einschalten
      Automatic start time 07:23
      when in deep standby: skip the import
      show in extensions: ja
      start import after booting up: ausgeschaltet
      load long description up to x days: 7




      Also, das heißt doch, das der Import nur jeden morgen stattfindet. Und das auch nur, wenn sie nicht im deep standby ist (ist sie nicht, das habe ich per elektro Plugin so geregelt)

      Würde ich jetzt "start import after booting up" einschalten, dann würde der Import nach jedem booten starten, oder habe ich das falsch verstanden?

      Beim standby oder deep standby bleiben die Daten aber erhalten, oder?
    • Das seh ich anders.

      start import after booting up: ausgeschaltet

      Wenn Rytec die EPG-Daten ausliest, werden diese Daten in einer Datei gespeichert (unter hdd/ epg.dat oder so ähnlich). Hast Du diese Funktion ausgeschaltet, dann liest er die Datei auch nicht ein, also keine EPG-Daten von Rytec. Schaltest du die Funktion ein, dann liest er die Daten aus der Datei ein und die EPG-Daten sind auch da.

      Unabhängig davon, startet bei dir jeden Morgen Rytec, außer wenn die Box im Deep Standby ist und aktualisiert die Daten, die dann in der Datei abgelegt werden. Nur werden diese dann halt nicht in dein EPG importiert.
    • RE: EPG funktioniert nicht richtig

      Originally posted by denkan_dich

      Wenn ich die Box kompett ausschalte und wieder starte, ist das EPG wieder leer.
      Ich muss wieder den EPG Import starten und das EPG ist wieder gefüllt.

      Muss ich damit leben, oder vestehe ich das Ganze nicht richtig und ich muss so mit dieser Funktionalität leben.


      Genau dasselbe habe Ich auch! X(
      Was damit gemacht?
      Weiter geht Rytec jetzt prima, nur das Problem mit leeres EPG wenn die VU+ oder Enigma neu starten muss ?(
      Neu starten und dann nochmal EPG Datei laden mussen und mal wieder starten, dass ist doch wahnsinn ;(
    • RE: EPG funktioniert nicht richtig

      tJa,
      isses also die VU+ die dir schweirigkeiten macht oder das Plugin inklusive die richtigen scripts zum neuladen

      wen du jetzt mal einfach nur auf standby testen würdest über eine zeitspanne von zwei tagen was ist dan loss?

      hier ist es angenehm Gut in der EPG übersicht mit Cooltv guide
      aber nicht 100% wenn ich (wieso auch nicht) auf standby schallte
      enigma2 ist da sowieso nicht das beste in sachen EPG und daten verwaltung.

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • RE: EPG funktioniert nicht richtig

      Normal auf standby keine Probleme.
      Ist nur wen ich oder die Box oder enigma neu aufstart.

      Gehe nie in Deep Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BBsat ()