Günstiges NAS System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von friese
      Moin,Moin
      Ich kann dieses nicht bestätigen. Habe den NAS mit 2TB seid 1 Jahr. Läuft alles super. Musik, DVD, Bilder. Für den Preis von 159€ unschlagbar.
      habe den NAS an meiner Fritzbox. Kann sowohl von der PS3, vom Philips und meinem ONKYO zugreifen.


      Das hört sich für mich ganz gut an. Ich würde vermutlich auch mit einer ext. Platte zurecht kommen, ist nur etwas umstaendlich.
      Geht das Teil auch in Standby, wenn es nicht benötigt wird und kann ich damit auch einen HD Film mit meiner Uno übers Netzwerk aufnehmen?
    • Original von Dunkelelf
      ......
      und kann ich damit auch einen HD Film mit meiner Uno übers Netzwerk aufnehmen?


      Wenn du den NAS eingeschaltet (und eingebunden hast) sollte das kein Problem sein.
      (Musst nur den entsprechenden Aufnahmepfad unter den Einstellungen anpassen.)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Habe das Aldi Nord 2 tb und Gehäuse Konstruktion ist dumm weshalb es zu warm wird.

      Es taugt nicht und ich würde was nas angeht lieber ein wenig länger sparen und was ordentliches von qnap oder synology kaufen. Natürlich gibt es die möglichkeit das Aldi Nas mit ner verbesserten Firmware zu flashen damit man wenigstens eine verbesserte Firmware und Paketfreiheit hat aber fakt ist nun mal das das Gerät im Dauerbetrieb einfach zu warm wird und deshalb auf Dauer Festplatten tötet. Sprich nicht unbedingt geeignet um deine Familienfotos und Mp3 Sammlung zu sichern! Falls interesse besteht kannst du meins günstig kaufen? ;) meins wurde am 23.12.2011 gekauft und hat noch garantie! Falls interesse PN!

      Das Teil ist gefühlt 10 Monate alt und hat noch Garantie aber wie gesagt meine Empfehlung ganz klar lieber was ordentliches kaufen! [URL=http://www.anynas.de/de/products/netzwerkspeicher-qnap/qnap-ts-219p-ii/art-208739-qnap-turbostation-ts-219p-ii-nas-server-fuer-2x-3,5-sata-festplatten]oder was vergleichbares von qnap![/URL]

      @maxxxi
      welches archlinux hast du den installiert? Sollte ich das teil doch noch mal vor kramen und dem Geräte ne Chance geben und wird die Platte im Dauerbetrieb nicht doch eh zu warm? bei mir zumindest schon! Gibt es ne leichtere Installation als die? hast du das durch gezogen? ;) wahrscheinlich ist das auch wieder son ne 20 stunden bastel flash mission und anschliessend ist die hardware trotzdem genauso scheisse wie vorher oder was sagen deine Plattensmartwerte wenn du das Nas mal richtig rödeln lässt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Hi,
      NAS heißt einfach nur Network Attached Storage. Warum soll es permanent laufen müssen? NAS is nicht gleich Server. NAS ist nur ein Datengrab und ich benutze es für Backup und Film-/Musik-Archive.

      ciao
    • ich wollte niemandem seine Legitime anwendung und nutzung je nach zeit und tages ablauf in Frage stellen.

      ich selber hab die im Haus
      ich benutze die zuhause und remote
      ich schalte selber (schlaf) eigentlich ab zwisschen 22:00 und 5:00
      die VU nimmt aber auch vor allem auf nachts- und tags-über

      Frau / Kinder / Familie schaut auch noch während ich nicht im Haus bin (aha durfen die das? )
      da bleibt eigentlich mnur ganz kurz das es mal aus ist
      ich sage es euch ihr müsst euere Zeitplanung mal vergleichen mit die 24/7
      ob es dan noch sinn macht ein dings aus zu schalten

      ist jedem Frei :D glücklicherweiß
      :D keine kohle mehr :D
    • ich habe jetzt seit ca 2 monaten synology DS212J und würde mir nichts anderes holen,synology firmware ist der knaller,WOL hats auch,sabnzbd funzt auch perfekt am nas.
      qnap kann ich nichts sagen soll aber auf augenhöhe sein.
      kauf dir einmal was gutes als 2x schrott.ich habe dass bei den receivern generell gelernt.china billigreceiver,clone boxen,alles kacke,seit ich beide vu boxen habe läufts :)(nur ein vergleich )
      mfg
      cybertron
    • Ich hatte jetzt 3 Jahre lang das Conceptronics Chesnas, das ist baugleich zum DLink DNS-323 und ist mit 100-150€ doch recht günstig und kann dank diversen erweiterungen echt super als MediaServer oder Downloadserver benutzt werden.

      Mir war aber die 2TB Begrenzung und die 2 Schächte inzwischen zu wenig.
      Jetzt hab ich mir nen HP ProLiant MicroServer N40L geholt, kostet "nur" 200€
      hat nen DualCore 1,5GHZ, 4GB Ram, ne ATI HD4200 und 4 Bays bzw. umrüstbar auf 6.

      Du kannst dir dann raussuchen ob du Windows installieren willst oder ob du FreeNAS nehmen willst, läuft beides 1A.

      Aktuell läuft die Kiste bei mir mit 5x 3TB Platten und 1x 120GB SSD für Windows Server.

      Ich kann beide Kisten sehr empfehlen.

      Das Chesnas wenn du nur kleinere Datenmengen hast und dir 2TB im Raid bzw 4TB ohne "Sicherung" reichen

      Der HP ProLiant wenn du ein Jäger und Sammler bist wie ich^^