Ultimo Original Config sichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo Original Config sichern

      Hallo zusammen,

      ich bin nun auch stolzer Besitzer ein VU+ Ultimo. Bin auf dem Gebiet absoluter Neuling. Ich will mir das VTI Image aufspielen. Bevor ich das mache, will ich aber meine Box, so wie sie im Moment ist (Original Image, alle Sender eingestellt) sichern. Gibt es diese Möglichkeit?

      Ich will einfach nur vorsichtig sein und im Falle des Falles auf den momentanen originalen Zustand wieder zurückkommen.

      Mit dem VTI Image ist das sicher offensichtlich kein Problem, aber mit dem Originalen?

      Danke..

      Grüße
      huskyfan
    • RE: Ultimo Original Config sichern

      diese funktion ist automatisiert nicht vorgesehen im Original
      auch weil man das original immer wieder per usb stick drauf machen kann
      lediglich eine manuelle sicherung ist da zu empfehlen

      die settingsliste mittels dreambox edit
      die settings selber
      die hosts / fstab / automounts + auto.network und die smb.conf (samba)
      eventuell die softcam konfiguration <<< (sollte man sich soweiso sichern auf pc)

      meistens ist aber das rückwärts flashen vom Original nicht mehr so wichtig wenn du VTI entdeckt hast.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Ich hab keine Ahnung ob das diese ist, aber hast schon mal unter DATABASE - Vu+ ULTIMO Images - Original Image (2) nachgeschaut, das ist zumindest ein Original-Image.

      Aber tonskidutch hat schon recht, das ist nicht mehr wichtig.
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)