Ultimo Original Config sichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo Original Config sichern

      Hallo zusammen,

      ich bin nun auch stolzer Besitzer ein VU+ Ultimo. Bin auf dem Gebiet absoluter Neuling. Ich will mir das VTI Image aufspielen. Bevor ich das mache, will ich aber meine Box, so wie sie im Moment ist (Original Image, alle Sender eingestellt) sichern. Gibt es diese Möglichkeit?

      Ich will einfach nur vorsichtig sein und im Falle des Falles auf den momentanen originalen Zustand wieder zurückkommen.

      Mit dem VTI Image ist das sicher offensichtlich kein Problem, aber mit dem Originalen?

      Danke..

      Grüße
      huskyfan
    • RE: Ultimo Original Config sichern

      diese funktion ist automatisiert nicht vorgesehen im Original
      auch weil man das original immer wieder per usb stick drauf machen kann
      lediglich eine manuelle sicherung ist da zu empfehlen

      die settingsliste mittels dreambox edit
      die settings selber
      die hosts / fstab / automounts + auto.network und die smb.conf (samba)
      eventuell die softcam konfiguration <<< (sollte man sich soweiso sichern auf pc)

      meistens ist aber das rückwärts flashen vom Original nicht mehr so wichtig wenn du VTI entdeckt hast.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Ich hab keine Ahnung ob das diese ist, aber hast schon mal unter DATABASE - Vu+ ULTIMO Images - Original Image (2) nachgeschaut, das ist zumindest ein Original-Image.

      Aber tonskidutch hat schon recht, das ist nicht mehr wichtig.
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xtoni ()

    • Original von mulackswiss
      Ausser in der Garantiezeit wäre was mit der Box.

      Oder gewährt hm-sat auch mit VTI die Garantie?


      Es kann nie schaden das origanal Image drauf zu machen, aber welches original Image dann drauf ist, sollte dann egal sein.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Danke für die vielen Antworten.

      Ich habe jetzt genau das Image gefunden (bei vuplus.com), dass auch auf meiner VU+ Ultimo installiert ist.

      Was muss ich nun genau sichern, damit meine vorgenommen Einstellungen nicht verloren gehen wenn ich das Original-Image wieder aufspiele.

      Die Senderliste habe ich bereits mit DreamBoxEdit gesichert.
    • Was willst du den bei einem Originalimage großartig sichern?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Tja, gute Frage

      Ich bin halt etwas vorsichtig, mein vorhergender Receiver war in der hinsicht eine absolute Katastrophe.

      Ich will halt gerne eine Fallback-Lösung falls mit dem neuen Image irgendetwas nicht so funktioniert oder nicht stabil läuft.
      Falls ich das original Image jemals wieder brauche will ich halt alle Einstellungen gleich wieder haben und nicht erst durch irgendwelche Menüs etc gehen und die Senderliste wieder sortieren etc.

      Aber scheinbar sind ja alle hier sehr begeistert von dem VTI Image... naja mal sehen ob bei mir auch alles klappt.

      Grüße