EPG Refresh - Ultimo hängt sich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Refresh - Ultimo hängt sich auf

      Hallo!

      Ich habe ein Problem mit EPG Refresh und VTI Version 4.2.2 auf meiner Ultimo!

      Normaler Ablauf (mit VTI 4.1):

      Box befindet sich im Standby.
      Um 2 Uhr wird EPG Refresh durchgeführt.
      Danach wird die Ultimo in den Deep Standby geschickt.

      Seit dem Update auf 4.2.2 habe ich ein Problem, das die Box das EPG wohl aktualisiert (kann ich über ZAPstatistik sehen), aber sich dann beim herunterfahren in den Deepstandby aufhängt!
      Es wird KEIN Crashlog produziert.

      Ich muss dann den Hauptschalter betätigen.

      Was kann ich machen, damit es Problemlos wie bei VTI Version 4.1 läuft?
      Damit hatte ich noch nie Probleme gehabt....

      Bitte um Antwort, danke!
      Gruß Hollux!
    • RE: EPG Refresh - Ultimo hängt sich auf

      Hat's beim Update nach 4.2.2 irgendwelche Probleme gegeben? Speicher voll gelaufen? Hmm; ist eine Ultimo, wohl eher nicht. Wenn Du sonst keine Hinweise bekommst, würde ich trotzdem neu Flashen in Erwägung ziehen...
    • Hallo!

      Nein, das update lief ohne Probleme.....

      Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit den updates auf Version 4.2 und 4.2.1.

      Wenn ich Aufnahmen Programmiere und einstelle, das die Box danach in den Deepstandby fahren soll, funktioniert das herunterfahren ja ohne Probleme.


      Also muss das Problem definitiv vom EPGRefresh Plugin kommen.


      Hat denn keiner Probleme damit?
      Gruß Hollux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hollux74 ()

    • Wohin wird die epg.dat gespeichert?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe auf meiner Ultimo mit V4.2.2 auch das EPGRefresh Nachts laufen. Mein ist vorher im DeepStandby.

      Ich habe sporadisch morgens das Problem, dass die Box anscheinend beim Runterfahren hängengeblieben ist.

      Ich reboote Sie dann über den PC und Telenet.

      Ich weiss allerdings nicht, ob Sie nach einer Aufnahme oder nach dem EPGRefresh hängengeblieben ist
      Ich hatte das vorher auch schon sporadisch mit der V4.1

      Woher nimmst du die Sicherheit, dass die Ultimo beim EPGRefresh hängenbleibt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hurfe ()

    • Original von hurfe

      Woher nimmst du die Sicherheit, dass die Ultimo beim EPGRefresh hängenbleibt?


      Sie steht nur noch wegen HS im Standby. Es laufen keine Programmierten Aufnahmen!

      Da ich faul bin, lasse ich die Ultimo dann im Standby stehen.
      Spätestens nach dem aktualisieren wird ja die Ultimo dann komplett heruntergefahren.

      So war es immer mit VTI 4.1
      Noch nie Probleme damit gehabt...

      Und anhand der Zapstatistik kann ich sehen, das die Kanäle durchgeschaltet worden sind.
      Nur das runterfahren klappt nicht mehr...

      Fehler tritt erst mit dem update auf.

      Mal schauen, ich habe gerade das Energy Plugin installiert.
      Ich lasse jetzt um 2 Uhr die Box damit herunterfahren.
      Und um 2:30 Uhr startet dann die Box aus dem Deep Standby für das aktualisieren des EPG.

      Werde morgen mal berichten, ob dieses funktioniert hat,



      @ markusw:
      Die EPG.dat wird auf der Festplatte gespeichert!
      Gruß Hollux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hollux74 ()

    • Hallo!

      Heute Morgen hat sich die Ultimo wieder beim Ausschalten aufgehangen!

      Ich habe es jetzt mal so gemacht:

      Ausschalten der Ultimo vom Standby in den Deep Standby um 2:00 Uhr.
      Um 2.:30 Uhr wollte ich dann mit EPG Refresh die Daten aktualisieren.
      Soweit kam ich gar nicht.
      Die Box ist wohl um 2:00 Uhr mit dem Elektro Plugin heruntergefahren worden, allerdings hat sich sich dann erneut aufgehangen.
      Im Display der Ultimo sehe ich diesen Kreis, der kurz vor dem kompletten ausschalten kommt.
      Es muss ein Problem mit Programmen sein, die der Box mitteilen, in den Deep Standby zu gehen.
      Wie ich schon geschrieben habe, bei EPG Refresh und Elekto Plugin hängt sich die Ultfmo beim Versuch in den Deep Standby zu fahren, komplett auf!

      Laut Zap Statistik wurden heute Nacht EPG Refresh nicht gestartet, weil ich sehen konnte das keine Sender aktualisiert worden sind.

      Wenn ich manuell, also über die Fernbedienung die Ultimo in den Deep Standby schicke, funktioniert dieses immer ohne Probleme.....

      Wo könnte das Problem liegen?
      Mit Version 4.1 hatte ich nie Probleme mit EPG Refresh. Dort lief das Image seit Monaten ohne Probleme....

      Bitte um Antwort, danke!
      Gruß Hollux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hollux74 ()

    • Ohne Elektro funktionierts?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo!

      Nein, wenn ich mit Elekto Plugin vorher die Box in den Deep Standby schalte, hängt sich die Box auch beim herunterfahren auch auf!

      Meine Idee war folgende:
      Wenn meine Ultimo im Deep Standby ist und EPG Refresh dann Nachts gestartet wird, klappt es ja alles wunderbar.

      Aber sobald die Box "nur" im Standby ist, klappt das herunterfahren in den Deep Standby weder mit EPG Refresh noch mit Elektro nicht mehr.
      Ich fahre nämlich nach dem updaten der EPG Daten die Box in den Deep Standby.
      Deshalb wollte ich mit Elektro versuchen, die Box vor dem Updaten der EPG Daten in den Deep Standby zu bringen, weil ich dachte, es ist ein Problem mit dem EPG Refresh.
      Dieses klappt aber auch nicht.
      Also bei mir sind es jetzt zwei Programme, womit es nicht klappt, per Programm von den Standby in den Deep Standby zu schalten.

      Wieso jetzt mit der Version 4.2.2 EPG Refresh nicht mehr richtet funktioniert ist mir ein Rätzel....
      Gruß Hollux!
    • Hast schon mal probiert via Open Webif einen Umschalt-Timer (1 Minute) zu setzen, mit der Einstellung bei "After Event": Shutdown ?

      Das anstelle des Elektro Plugins.
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
    • Hast du bei deiner Ultimo die Lüftersteuerung/-regelung aktiviert und wie ist die Konfig?
      Wo legst du deine EPG-Daten ab? Ist der Datenträger auch richtig gemountet und stimmt der Ablage-Pfad?
      Welchen Skin setzt du ein?
      Welche Plugins laufen noch (CAM ins LAN/WLan)?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Original von Papi2000
      Hast du bei deiner Ultimo die Lüftersteuerung/-regelung aktiviert und wie ist die Konfig?
      Wo legst du deine EPG-Daten ab? Ist der Datenträger auch richtig gemountet und stimmt der Ablage-Pfad?
      Welchen Skin setzt du ein?
      Welche Plugins laufen noch (CAM ins LAN/WLan)?


      Hallo!

      Ich benutze als Lüftersteuerung Fancontol2. Manualfan habe ich deinstalliert.
      Im Fancontrol2 habe ich den Lüfter im Standby eingeschaltet.
      Die EPG Daten speichere ich ganz normal auf meine Festplatte ab.
      Als Skin benutze ich den DMConcinnity-HD-Controler v0.5.16 für VTI 4.2.
      Es läuft die Scam3.5.9

      Wie gesagt, nach dem update von Version 4.1 auf Version 4.2.2 tritt dieses Problem auf.
      Ich habe auch keine anderen Plugins mit Version 4.2.2 installiert.
      Alles ist gleich, Plugins und Einstellungen.
      Die Einstellungen habe ich alle so zurückgespielt.
      Alles läuft wunderbar, außer diese Sache mit dem EPG Refresh.
      Das Elektro Plugin war ja nur ein Versuch, dieses funktioniert ja auch nicht. Deshalb habe ich des wieder deinstalliert.

      Im EPG Refresh bleibe ich 2 Minuten auf jedem Sender.
      Es scheint ja auch alles zu laufen, weil ich per Zapstatistik das sehe.
      Und nach beenden des EPG Update lasse ich die Ultimo in den Deepstandby fahren.
      Nur das funktioniert leider nicht!

      Bin total Ratlos. Möchte am liebsten auf Version 4.2.2 bleiben.
      Gruß Hollux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hollux74 ()

    • Versuch mal epg.dat auf einen USB-Stick zu speichern.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Versuch mal epg.dat auf einen USB-Stick zu speichern.


      Was sind das für Vorteil?

      Könnte ich natürlich mal ausprobieren, wenn das evtl. der Fehler ist.
      Nur wie schon gesagt, Monatelang keine Probleme damit mit Version 4.1
      Gruß Hollux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hollux74 ()

    • Zumindest muß die Platte beim Runterfahren nicht mehr anlaufen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also, mal schauen.
      Ich habe gerade das Image 4.2.2 erneut geflashed. Vorher die Einstellungen von dem alten 4.2.2 Image gespeichert und erneut eingespielt.

      Vieleicht gab es Probleme beim Einspielen der Einstellungen bei Version 4.2.2?!? Diese hatte ich ja aus dem Image Version 4.1 genommen....

      Heute Nacht werde ich es nochmals Probieren...

      Falls morgen Früh wieder die Box beim herunterfahren hängen geblieben ist, dann werde ich es mal mit dem USB Stick probieren.....



      Kann es sein, das auf dem Feed eine neuere Version angeboten wird?????
      Ich meine, damals gab es im Menüpunkt "Verbleibe auf den Sender" nur Minutenangaben, nicht Sekunden...???
      Gruß Hollux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hollux74 ()

    • Hallo!

      Heute morgen hat sich erneut die Box direkt nach dem EPG Refresh aufgehangen.
      Habe jetzt wieder meine Version 4.1 aufgespielt.
      Damit hatte ich noch nie Probleme.
      Keine Ahnung wo der Wurm drin ist.
      Ich wundere mich nur, das anscheind nur ich dieses Problem mit dem Aufhängen habe.....
      Gruß Hollux!
    • ich habe ein sehr änliches problem mit der DUO und CrossEPG.
      EPG wird morgends um 7.00 gemacht, die Box hängt dannach meistens. Wenn ich sie einschalte (aus dem Standby) wird zuerst mal Enigma neu gestartet...

      Scheint irgendwie mit dem 4.2.2 zusammenzuhängen...

      Bin auch ratlos. Starte ich CrossEPG manuell funktioniert es problemlos.

      Crashlog gibt es auch keines...

      Edit: Hab grad HbbTV deininstalliert. Nun scheint CrossEPG wieder korrekt zu laufen. Vielleicht könntest du das auch mal probieren (nur so als Tip. Sichere dir aber zuvor das komplette Image, dann kannst du eventuell wieder relativ einfach zurückflashen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frosch1482 ()

    • Seit dem neuen Image hab ich mich auch schon schwarz geärgert, Ich benutze crossepg wegen der Englischen sender. Der Tip mit HBBTV war gold wert. Nach der Deinstalation funktioniert es endlich wieder. Da HBBTV auf meiner Duo die Box sowieso immer zum absturz bringt brauche ich es sowieso nicht. Komischerweise konnte selbst das Deutsche Epg nicht mehr richtig updaten.