VU+ Solo: Nach Imageupdate kein CCCam-Funktion!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo: Nach Imageupdate kein CCCam-Funktion!

      Hallo zusammen,

      ich habe eine VU+ Solo, habe das VTI drauf und bin höchst zufrieden.

      Vor kurzem hatte ich die glänzende Idee, das ich im VTI-Image ein Online-Imageupdate machen könnte. Gesagt getan. Natürlich habe ich Vorher kein Backup erstellt. Nun zu meinem Problem.

      Bei meiner VU+ Solo kann ich jetzt jedes VTI Image installieren, kein Problem.
      Aktuell ist 4.2 drauf.
      Wenn ich das CCCam-Plugin installiere (aktuell 2.3 ohne OSCAM), geschied das auch ohne Probleme (habe 2.1/2.2.1/2.3 mit und ohne OSCAM schon probiert).
      Ich kann dieses aktivieren und starte im Anschluss die Box neu.
      Wenn ich dann über FTP die CCCam.cfg im etc-verzeichnis editieren möchte, finde ich diese nicht mehr (wahr aber bis jetzt immer so, nach dem CCCAM-Plugin).
      Wenn ich eine neue reinkopiere interessiert das die Box überhaupt nicht. Auch die anderen CCCam-Files finde ich so nicht mehr.
      Auch wenn ich das alte Image von Ende 2011 installiere fehlt die CCCam.cfg.

      Kann mir da jemend helfen?


      Vielen Dank
      Kurt
    • RE: VU+ Solo: Nach Imageupdate kein CCCam-Funktion!

      Du musst doch nur die Softcam cccam2.x.x übers Camcenter installieren, anschlißend die cccam.config per ftp nach /etc kopieren.
      Die Conigs vom Feed sind nur Beispiele, damit wird normalerweise nichts hell. Hast du die config nicht vorher auf deinem PC gespeichert? Wenn nein, musst eine neue erstellen.
      Mitdenken = Freude schenken