Wer nutzt denn HBBTV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer nutzt denn HBBTV?

      In meinem privaten Umfeld haben alle inzwischen, die VU+ Boxen nutzen, das update auf VTI 4.2.2. gemacht. Interessant fand ich, dass keiner auch nur sporadisch HBBTV nutzt. Ich habe es auch nur getestet. Also was ist mit dem Hype? Sollte der Board nicht mal eine Umfrage starten?
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • ich habe lange auf HBBTV gewartet, und wollte es endlich auf meine vuplus haben, und seit dem habe ich es nur ausprobiert, und das wars :)
    • RE: Wer nutzt denn HBBTV?

      Original von momocat
      In meinem privaten Umfeld haben alle inzwischen, die VU+ Boxen nutzen, das update auf VTI 4.2.2. gemacht. Interessant fand ich, dass keiner auch nur sporadisch HBBTV nutzt. Ich habe es auch nur getestet. Also was ist mit dem Hype? Sollte der Board nicht mal eine Umfrage starten?

      Wenn alle die, die vorher gemeckert haben das effektiv jetzt nutzen, dann langt das ja. :D
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich würde es sehr gerne regelmäßig nutzen, aber es kommt ja fasst immer die Fehlermeldung, dass der HBBTV-Browswer nicht gestartet werden konnte und manuell starten geht auch meistens nicht.
      Ist für mich in der jetzigen Form nicht zu gebrauchen!
    • Dem "nice-to-have" kann ich zustimmen. Nutze es auch kaum, weil die Solo eben doch ein bisschen schwach auf der Brust ist. Finde es gut dass es schon implementiert ist. Wenn dann mal eine Aufrüstung geplant ist wird es sicherlich in den standardmässigen Gebrauch übergehen.
    • ganz kurz: Schön zu haben, einmal ausprobiert, im Vergleich zum Videotext doch recht
      träge. Auf die Mediatheken kann ich verzichten. Da es sehr viel Speicher benötigt, werde ich es wieder runternehmen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hbbtv-Nutzung !

      Die Erfahrung Hbbtv zu nutzen war schmerzhaft mit vielen Abbrüchen ,
      neuinstalationen usw. wegen Flashspeicher , fast immer am limit ! Ist behoben.

      Ich denke bis sich HBBTV durchsetzt wird es noch sehr lange "Dauern"

      Noch mal vielen Dank an die Programierer für die lang ersehnte HBBTV !

      Etwas zu früh und zu schnell gekommen , denke Ich im hinterher ! Leider !

      Fazit : Viel Flashspeicher vergeben , kein Nutzen . Schade .

      Nochmals vielen Dank an alle MFG Rudi
    • RE: Hbbtv-Nutzung !

      Von mir ein klares NEIN zu HbbTV auf Vu+Duo!

      Bei meiner Test-Duo war es ein Test - fein - tut - gut - und? Dafür die ganze Hype? Runter damit, um die Box wieder stabil zu bekommen bzw. die unnötigen Resourcenfresser zu eliminieren.
      Es mag mittlerweile etwas besser laufen. ABER die "kleinen" Vu sind bei der Zuteilung der Flash- und RAM-Bausteine leider trotz des recht hohen Einstiegspreises recht kurz gekommen. In England sind die "RED-Button" Receiver anfangs auch bleischwer in den Shops gelegen. Dort wurde das schon vor über zwei Jahren begonnen/eingeführt.
      Man hätte also durchaus die Möglichkeit gehabt, der Entwicklung ein wenig Rechnung zu tragen, und nicht an ein paar MB zu sparen. Eine externe Lösung mit buggy fringel-USB und Swap ist da kein Ersatz für Duos...
      Ich bin ohne HbbTV mit meinen Duos sehr zufrieden - solange es um FreeTV geht, sind die unschlagbar.

      Man denke nur noch mal ein paar Images zurück, als der WEB-Browser (noch ohne HbbTV-Not durch die Treiber) versucht wurde, ins Image zu pflanzen: Schon seinerzeit eskallierten die Hilferufe übergelaufener Flashes, bis mit dem nächsten Image der Browser als Image-Bestandteil wieder rausgenommen wurde - daraufhin wurde es wieder ruhiger. Irgendwie hat das Geschrei nach HbbTV und die Integration des Browsers wieder ins Image dazu geführt, daß sich die Stories wiederholen...

      Tolle Arbeit, was ihr am VTi leistet und nachbessert! Dafür meinen Dank und meine Hochachtung!
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Original von Manni62
      Ich würde es sehr gerne regelmäßig nutzen, aber es kommt ja fasst immer die Fehlermeldung, dass der HBBTV-Browswer nicht gestartet werden konnte und manuell starten geht auch meistens nicht.
      Ist für mich in der jetzigen Form nicht zu gebrauchen!


      so gehts mir auch manni
    • Ein paar Haken und Ösen sind leider immer noch da.
      Ich spiele lieber nicht mit HbbTV, solange eine Aufnahme läuft. Obwohl Crashes schon lange nicht mehr passiert sind.
      Ich würde es sicher häufiger nutzen, wenn es geschmeidiger und (gefühlt) stabiler laufen würde.
      Sollte es im nächsten Image optional sein, würde ich diese Option ziehen.
      Bin gespannt, was da noch kommt. Mit der Duo2 wird es sicher richtig funny.

      SB
    • RE: Hbbtv-Nutzung !

      Original von rammler23

      Ich denke bis sich HBBTV durchsetzt wird es noch sehr lange "Dauern"



      Nochmals vielen Dank an alle MFG Rudi


      AUf der VU muss es sich noch bessern.Es klappt zwar, wennauch langsam und nicht wie gewohnt von anderen receivern, aber echtes HbbTV funktioniert nur auf der ET9x00, Amiko.
    • Auch nach dem gestrigen Update läuft RTL-Clipfish leider immer noch nicht stabil,ständige Abstürze.Alles andere nutze ich nicht.
      Schade,habe zum Frühstück und zur Kaffeezeit gern flotte Musik mit Bild.
      Bleibt nur auf das nächste Update zu warten,hoffentlich...!?

      Beste Grüße
      Peter
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • RE: Hbbtv-Nutzung !

      Original von bl!tzfre@k
      echtes HbbTV funktioniert nur auf der ET9x00, Amiko.

      So ein schei..dreck aber auch, da hat VU uns aber echt verarscht.
      Da haben die uns tatsächlich unechtes HbbTV angedreht.
      Da werde ich meine VUs sofort verkaufen. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • RE: Hbbtv-Nutzung !

      Original von bandito1966
      Original von bl!tzfre@k
      echtes HbbTV funktioniert nur auf der ET9x00, Amiko.

      So ein schei..dreck aber auch, da hat VU uns aber echt verarscht.
      Da haben die uns tatsächlich unechtes HbbTV angedreht.
      Da werde ich meine VUs sofort verkaufen. :D


      ...wo ist denn die Sammelstelle für zurückgegebene VU's ???...

      ...ich möchte meine dann auch schnell loswerden...