Wer nutzt denn HBBTV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originally posted by tonskidutch
      Originally posted by +VU+
      True is that I'm using it sporadically but also true is that this thing is interesting and I find and it is usable too!

      Sent from LT18i


      wir machen mal ausnahmen, aber sonst ist es Normal um bitte in Deutscher Sprache mit oder ohne rechtschreibe fehler usw hier im forum zu Antworten.
      sonst haben wir noch andere subforen wo english (wenn es das währe) besser aufgehoben ist.




      Ok sorry but I just wanted in das thema bleiben :D I hope it's besser now.

      Thank you for understanding me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von +VU+ ()

    • ich nutze es ab und zu

      Es ist wie mit vielen neuen Dingen. Man will sie haben und kennenlernen.
      Schön wars letztes Wochenende, als ich Gäste etwas verwirren konnte mit der trockenen, wie selbstverständlichen Aussage: Das macht mein Satreceiver!
    • Bin sehr zufrieden, aber nur wenn mein Netzanbieter
      mal hin und wieder die volle Übertragung anbietet(zwecks Mediathek).
      KabelD arbeitet derzeit daran.


      gruß sirius01 :) :444: :)
      sudo apt-get remove englisch
    • Gibt es denn keine Mögllichkeit, das Problem mit der Fehlermeldung, dass der Hbbtv Browser nicht funktioniert und neu gestartet werden soll, zu beheben oder durch ne andere Einstellung zu ändern???
    • Hi,

      gebt Euch keiner Hoffnung hin, je schneller der Prozessor desto schneller das surfen,

      dass betrifft nicht nur PC´s und ist bekannt seitdem es das WWW gibt. ;)

      Ihr müsst damit leben das es nicht viel schneller geht, oder auf hochperformante

      Boxen warten. Surft doch mal mit einem alten PC mit 400 Mhz. :tongue:

      salve shilly
    • Bei mir lags nicht so sehr an der Geschwindigkeit als an der Bedienbarkeit.
      Im Browser ist es halt schwer mit der Fernbedienung dahin zu kommen, wo man will.
      Hat man´s dann irgendwann geschafft läuft gerade noch die Werbung und das war´s dann, oder es gibt gar nicht erst die Möglichkeit der Texteingabe über die Fernbedienung.
      Bei den ÖR läuft es soweit, aber gerade das was mich interessiert kann ich dann doch nicht abrufen - also insgesamt nicht nur nutzlos sondern auch noch ärgerlich.

      Zum Glück läuft das VTI 4.2 auch ohne diesen ganze Mist.
      Super finde ich auch dass man alles über die Systemwerkzeuge deinstallieren kann und da direkt sämtliche Pakete die dazugehören runtergeschmissen werden. ;)
    • Original von shilly
      Surft doch mal mit einem alten PC mit 400 Mhz. :tongue:

      Guter Vergleich - aber selbst da würde ich von der Bedienbarkeit noch den PC vorziehen (mein direkt am TV angeschlossener ist glücklicherweise etwas schneller ;)).
    • Ich würde es gerne mehr benutzen - Klasse z.B. zwischendrin heute 100 sek. ansehen usw..
      Leider gibt es manchmal ziemliche Ruckler beim abspielen, obwohl ich VDSL 50 habe. Weiss auch nicht, woran das liegt. Ich nehme an, dass HbbTV noch weiterentwickelt wird und die Ruckler weggehen.

      Puppenkistepferd
    • Gut das man den ganzen Mist entfernen kann und 4.2.2 läuft noch anständig.
      Für mich perfekt.
      Gruss OldMan

      Auf der Verpackung stand, benötigt Windows 98/2000/XP oder besser, also hab ich Linux installiert.
    • Ich habe mal das VTI 4.2.2 auf meiner VU Duo getestet, eben wegen HbbTV

      Nicht, weil ich HbbTV wirklich nutze, sondern weil ich neugierig war, wie das auf der Duo läuft.

      Ich habe jetzt nicht stundenlang getestet, aber eigentlich lief HbbTV ganz gut. Etwas träge,
      aber gut, mehr gibt die Hardware wahrscheinlich auch nicht her. Ich hatte keinerlei Abstürze,
      HbbTV bzw. der Opera Browser funktionierte absolut zuverlässig.

      Für mich ist HbbTV kein "must have", Sendungen kann ich auch aufnehmen. Die ganzen
      anderen Angebote, nun ja, brauche ich Gewinnspiele und Minigames - eher nicht!

      Ein absolutes "no go" für mich ist der Speicherverbrauch mit dem Opera Browser, zumindest
      auf der Duo nicht akzeptabel. Da kann man nicht mehr viel andere Plugins auf der Box haben
      oder man muss tricksen, wie z.B. mit Flashexpandern, was aber auch nicht zuverlässig läuft.

      Fazit von mir: Nettes Feature, aber ich brauche HbbTV nicht!
    • Ein Mal probiert, nie mehr wieder benutzt.
      Es ging die Verbindung doch sehr gut und es ließen sich die Inhalte fehlerfrei wiedergeben.
      Ich werd den Receiver des Hbb TVs entledigen.

      Das Ganze gab es mit Mhp auch schon mal vor ca. 8-10 Jahren. Da waren die Programmzeitschrift Hörzu auf einem eigenen Sendeplatz mit Mhp vertreten und manche Versandhäuser mit interaktiven Anwendungen.

      Damals gabs noch kein ADSL, jedoch glaub ich trotzdem dass sich das nicht durchsetzen wird, schon alleine der Eingabemöglichkeiten wegen.

      Jedoch wers braucht ...
    • Hi chemic,

      Original von chemic

      .... Ein absolutes "no go" für mich ist der Speicherverbrauch mit dem Opera Browser, zumindest
      auf der Duo nicht akzeptabel. Da kann man nicht mehr viel andere Plugins auf der Box haben
      oder man muss tricksen, wie z.B. mit Flashexpandern, was aber auch nicht zuverlässig läuft.

      Fazit von mir: Nettes Feature, aber ich brauche HbbTV nicht!


      zustimm, jedoch kann man Plugins, wie auch z.B. Picon´s, gut auf einen USB-Stick

      unterbringen, den man dann auch noch erweitert für andere Sachen (Timeshift oder

      Beispielsweise für Aufnahmen) nutzen kann, von daher sollte es keine Probleme geben. ;)

      Aber ich bleib auch lieber bei meinem schlanken Image, also quasi so wie´s vom

      Team hier kommt, mit ein paar zusätzlichen Futures (TVSpielfilm, LCD4Linux, Moviecut,

      Movielist, Multimediathek, CCcam) trotzdem läuft auch noch das HbbTv Plugin.

      Gelöscht hab ich bisher jedenfalls nichts. ;)

      salve shilly
    • Hallo liebe gemeinde,

      bin etwas enttäuscht hier von dem treadth, weiiiil, überschrift war "Alles über HBBTV"

      Für einen, der noch nie was davon gehört hat, sollte man erwarten, das das Thema HBBTV damit startet, erstmal zu erklären, was HBBTV genau ist und dann überzuleiten in die VU+.

      Nichts dergleichen kann ich hier lesen, nur geschwafel über brauch ich nicht und kann nicht genutzt werden.

      Also : Folgende Fragen sind für mich bezüglich HBBTV und der VU+ interessant :

      1. Was ist genau HBBTV ( Wikipedia habe ich gelesen, das reicht mir aber ned )
      2. Welche plug-ins sind bezgl. HBBTV auf der VU+ installiert ?
      3. Wie werden sie genau bedient ?
      4. Was muss überhaupt alles installiert werden, um HBBTV zu nutzen?
      5. Welche Fragen ergeben sich hinsichtlich des Flashspeichers ? ( die diskussion wurde ja hier auch geführt )
      6. Ist HBBTV sinnvoll, bringt es Nutzen, wenn ja welchen, wenn nein, lieber wieder deinstallieren und zwar, alles , was damit im Zusammenhang steht ?

      Falls mir einer mit Hinweisen auf andere Treadts kommt, dann die Frage, wo genau und warum sind nicht hier in diesem Treadt zu finden ?

      In diesem Sinne

      LG rené
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy
    • Es ist interessant zu lesen, wie erst der Hype war um HbbTV nach dem Motto: Wann kommt es endlich für die VU?

      Und jetzt stellen doch einige fest, dass man es nicht unbedingt braucht =).

      Manchmal ist es besser abzuwarten was die Nutzer so schreiben bevor man es sich drauf lädt. ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Nutze es nicht VU+Solo ist einfach zu schwach auf der Brust

      Habe es schon länger auf meiner Xtrend 9200 aber benutzen tue ich es fast Nie.
      Im xtrend Forum haben etwa 20% gesagt das sie es nutzen.

      Also wohl nicht so der Renner
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k