DreamPlex auch auf VU möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamPlex auch auf VU möglich?

      Hallo zusammen,
      bin gerade über das Plugin DreamPlex via Twitter gestolpert.

      "DreamPlex is a Plex Media Client for Dreamboxes."

      DreamPlex Readme

      So wie es aussieht wurde es für die Dreamboxen geschrieben.
      Könnt ihr erkennen ob dies auf auf unseren heißgeliebten VU'n laufen würde?

      Grüße & danke für alle Hinweise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jaydee2608 ()

    • Ich kann hier leider nicht helfen, finde das aber auch 'ne spannende Frage und ich würde das auch gerne nutzen. Vielleicht kann sich ja ein Auskenner zu Wort melden :)

      Lauffähig ist es wohl, siehe http://www.vuplus-support.org/wbb2/thread.php?threadid=35215&hilight=dreamplex

      Installieren konnte ich es, beim Systemcheck innerhalb des Plugins erhalte ich aber die Meldung:

      check for gst-plugins-bad-fragmented

      Meine VU+ Uno sagt mir:

      root@vu+:~# ipkg list-installed | grep fragmented
      gst-plugin-fragmented - 0.10.23real22-r1.1


      Also würde ich mutmaßen, dass ich das erforderliche Plugin installiert habe, offensichtlich ist dem aber nicht so. Kann jemand helfen?


      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blahblah ()

    • Bei mir wird es ohne meckern installiert!

      Quellcode

      1. vuultimo login: root
      2. Password:
      3. www.vuplus-support.org
      4. home of
      5. /$$ /$$ /$$$$$$$$ /$$
      6. | $$ | $$|__ $$__/|__/
      7. | $$ | $$ | $$ /$$
      8. | $$ / $$/ | $$ | $$
      9. \ $$ $$/ | $$ | $$
      10. \ $$$/ | $$ | $$
      11. \ $/ | $$ | $$
      12. \_/ |__/ |__/
      13. Welcome on your Vu+ !
      14. root@vuultimo:~# opkg install /tmp/*.ipk
      15. Installing DreamPlex (0.6beta) to root...
      16. Configuring DreamPlex
      17. root@vuultimo:~#
      Alles anzeigen


      Kann nur gerade keinen GUI Neustart machen , da überall Aufnahmen laufen...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoooNY ()

    • Wenn du irgendwo nen Plex Server am laufen hast kannst du mit dem Plugin als Client darauf zugreifen.
      Macht echt nen guten Eindruck.
    • Original von vu.plus
      Hallo,

      wie komme ich an die Daten, die der Plex Server liefert?
      Ich habe einen mac mini als Server, aber das Plugin auf der VU zeigt mir nur die Option "System". Was mache ich falsch?


      alles klar, es dauert ein bisschen bis die Daten geladen sind. aber nun gehts.
      Von der Performance bin ich nicht 100% überzeugt, weil das Puffern etwas länger dauert und forward/rewind auch nicht so reagiert. Dennoch find ich das Dingens super.
      So brauch ich nicht immer auf den mac umschalten, dort läuft auch ein nativer Client.
    • Hallo zusammen,

      hab den Plex Server auf meinem NAS DS710+ am laufen. Über die VU hab ich aber sehr lange zugriffs zeiten. Wenn ich vom Samsung TV ( LAN ) oder Tablet Archos 101 G (WLAN) als Client drauf zugreif ist alles sofort da.

      Hab schon Version 0.5 -0.8 getestet, aber immer das gleiche Problem. Dauert gefüllt 1 min bis eine Reaktion vom Client zu merken ist.

      Sehr schade das es so lahm auf der VU läuft. Hat noch jemand das gleiche Problem.
      Die VU greift per LAN drauf zu.
    • Hallo,

      ich habe seit gestern Dreamplex auf meine Vu installiert.

      Habe den PlexServer auf meine WHS installiert und soweit läuft alles. Die IPhone-App funktioniert ohne Probleme.

      Wenn ich über die Vu auf meinen Server zugreifen will kommt nach einiger Zeit diese Meldung ( Plexserver seems to be offline. Please check your your settings or connection )

      Über den normalen Netzwerkzugriff auf meinem Server habe ich Zugriff.

      Kann mir da von euch jemand helfen.

      Danke schonmal im voraus.