schön langsam sauer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von bl!tzfre@k
    Original von Senti
    Timer, Bouquets, Epgsearch-Dateien sind alle im etc/enigma2 Ordner.

    Ich hätte hätte jetze gedacht du kennst dich ganz gut aus nach über 1500 Beiträgen..


    scherzkeks. hast du überhaupt kapiert um was es hier geht?


    Außer Dir kapiert das eh keiner!

    @Senti .... über 1500 mal Blödsinn!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Es geht doch grundsätzlich um die Schriftart des Skins, wenn mich nicht alles täuscht.

    Was willst du dann mit dreamboxedit. ?(


    Das ist ein Settingeditor.

    Wenn du an Skins etwas verändern willst, dann benutze den E-2-Skinner.

    Ansonsten hat dich schon Kpt. Iglo auf den richtigen Pfad gebracht, wenn du keine Uptdates mehr von deinem Skin willst.

    Oder willst du doch Updates, die jedoch deine Schriftart nicht verändern? Ne, der letzte Satz war ein kleiner Scherz. :D
  • Sorry, aber unter Bouquets verstehe ich die selbstangelegten Kanallisten (Favoriten).
    Gruß
    Tommy
    ___________________________________

    9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

    Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

    Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
  • Original von Senti
    Sorry, aber unter Bouquets verstehe ich die selbstangelegten Kanallisten (Favoriten).


    richtig, da wurde auch die schriftart verändert. und die ist in dreamboxedit abgespeichert?
  • Original von markusw
    Leg in /etc/enigma2 die Datei skin_user.xml mit deinen Änderungen an.

    Damit bleiben deine Änderungen auch nach einem Skin-Update erhalten!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • @ bl!tzfre@k, was genau hast du für ein Problem?
    Meinst du bei anderen Images ist das anders? Wenn ein Update für ein Paket gemacht wird, dann wird eben die eigene Einstellung überschrieben. Das ist Fakt. Wenn du das nicht wünschst, baue dir dein eigenes Image oder mache es so wie andere dir das sagen. Ich habe dir gezeigt wie das geht.
    Wenn du aber das VTI in jedem Thread hier schlecht reden/schreiben willst, dann such dir ein anderes Image. Da bekomme ich das brechen wenn ich sowas lese.

    Immer sagen der Herd ist heiß und trotzdem drauf fassen. man man man.....
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    Albert Einstein
  • Original von Kpt.Iglo
    @ bl!tzfre@k, was genau hast du für ein Problem?
    Meinst du bei anderen Images ist das anders? Wenn ein Update für ein Paket gemacht wird, dann wird eben die eigene Einstellung überschrieben. Das ist Fakt. Wenn du das nicht wünschst, baue dir dein eigenes Image oder mache es so wie andere dir das sagen. Ich habe dir gezeigt wie das geht.
    Wenn du aber das VTI in jedem Thread hier schlecht reden/schreiben willst, dann such dir ein anderes Image. Da bekomme ich das brechen wenn ich sowas lese.

    Immer sagen der Herd ist heiß und trotzdem drauf fassen. man man man.....


    richtig , bei anderen images ist das anders. war beim 4.1 auch nicht.
    habe noch 2 duos bei bekannten , da ist nach einem update alles gleich. und skins wurden da noch nie upgedatet.

    ich habe nichts gegen dieses vorgehen, man müsste zumindest fragen/hinweisen das veränderungen stattfinden und zumindest abwählen lassen können.

    und wo ist dein hinweis wies geht? finde es gerade nicht.
  • Dann schau mal hier. ;)
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Original von Mysliwitz
    Original von bl!tzfre@k

    und wo ist dein hinweis wies geht? finde es gerade nicht.


    Damit gehst du etwas zu weit ....................................

    Versuch nicht neunmalklug zu sein.

    Ich glaube dem das, der hats nicht gesehen.
    Oder nicht verstanden.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Original von bl!tzfre@k
    richtig , bei anderen images ist das anders. war beim 4.1 auch nicht.
    habe noch 2 duos bei bekannten , da ist nach einem update alles gleich. und skins wurden da noch nie upgedatet.

    ich habe nichts gegen dieses vorgehen, man müsste zumindest fragen/hinweisen das veränderungen stattfinden und zumindest abwählen lassen können.


    a) ist das bei jedem Image schon immer so und da hat sich nix geändert und auch bei alten Images wird upgedatet (unter anderem Skins)
    b) sieht man was upgedatet wird und wenn man nicht will das alles Updaten will macht man es einzeln, auch das geht über den Softwaremanager

    Ist hier jetzt zu und Ende der Diskussion !

    Such Dir nen anderes Image !