Umbauten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bis auf Kleinigkeiten ist mein Umbau nun fertig:

      Todo:

      Front, Seitenteile und Deckel sind Platzhalter. Die Fronten für die VU Solo² Umbauten sind noch beim Drucker.
      In der VU Front entfällt die Kopfhörerbuchse, Aus dem Grund ist die auf dem Bild nicht bestückt.
      Hinter der Klappe fehlt noch eine Blende. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich eine anfertigen werde. Der Raum ist so voll gepackt, dass eine Blende nicht viel Oberfläche haben wird.
      Das Display sitzt minimal schief in der Blende. Das richte ich, wenn ich die originale Blende anbaue.

      Im Gerät fehlt noch der programmierte IC im Fernbedienumsetzer. Ich werde in diesem Gerät nicht die kompletten Befehle in RC1 umwandeln. Es sind auf der RC1 schlichtweg nicht genug Tasten vorhanden. Vielmehr sollen die drei Tasten Programm + - (Wippe) und mute auf der Front mit Leben gefüllt werden. Im Originalgerät ist nur die (Sensor)Power Taste vorhanden. Die Sensortaste habe ich an der Front so abgegriffen, dass sie weniger empfindlich ist und über einen normalen Taster geführt. Damit ist von der Haptik die on/standby Taste vom R4/CC4 nachempfunden.
      Auf der Rückwand ist eine DIN Buchse als Master Remote Buchse vorhanden. Die wird als RS232 RX/TX aktiv, wenn der Fernbedienumsetzer aktiv ist.
      Das graphische Display hinter der R4 Blende ist noch ohne Funktion, aber eingebaut. Das passt wie schon erwähnt 100% genau in das Fenster rein und wurde von Gunnar schon in seinem Umbau genutzt. Mir fehlen schlichtweg die Treiber dafür.
      Eine bedruckte Rückklappe fehlt auch noch ist aber von der Liste her ganz weit hinten angeführt.









    • Der User "Gunnar" ist Member im Braun Board, wo ich das Teil auch vorgestellt habe. Ich nutze das Gerät auch als Media Server und habe aus diesem Grund als Wechselplatten (zur Zeit 4 Träger) jeweils eine 1TB 2,5" Platte und in dem USB Gehäuse (das silberne Gehäuse auf dem dritten Bild gut zu erkennen) habe ich eine 2,5 " 2TB NAS Platte verbaut. Das sollte an Platz erstmal reichen.
    • Das ist ja unbezahlbar, ein geniales Einzelstück, Respekt! ;thumbsup:
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • ...sehe ich das richtig auf der Weller ...150 Grad ? ;rolleyes:

      Machst ja dann wohl ein Video wenn fertig oder ? :thumbsup:

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Ja siehst Du richtig. Macht die Weller automatisch, wenn sie einige Minuten nicht benutzt wird. Nach einigen weiteren Minuten blinkt dann nur noch ein Strich in dem Display. Wer hier im Board hat denn Ahnung, um ein Linux4Media Display , welches nicht im LCD4Linux Menü aufgeführt ist anzusteuern?
    • Moin meine Fronten sind (endlich) zurück vom Drucker. Der ist ein Oberpingeliger (was ich gut finde) und so sind die Fronten mal wieder erstklassig geworden. Bekomme die Makrolon Einsätze für Display und USB Display aber erst Ende August und so habe ich aus lauter Langeweile mal mit der Realisation meines BluRay Player Umbaues angefangen. Da sind die Fronten fertig. In diesem Zusammenhang zum Glück ist eine fehlerhaft und ich konnte die fürs Gehäuse anpassen nutzen, ohne die Front wie ein rohes Ei zu behandeln.
      Dateien
      • Fronten_HT5².JPG

        (708,83 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BD5_Front.JPG

        (570,27 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BD5_innen.JPG

        (492,68 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sieht gut aus, weitermachen .. ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • So, der BluRay Player spielt schon Medien ab, gehört aber eher nicht in dieses Forum. Ich habe mich aber entschlossen, mich von meinem Receiver im Schlafzimmer zu trennen. Ist ein Octagon 1028 Umbau und ich möchte ganz auf E2 umsteigen. Also kommt da jetzt eine Solo SE V2 mit einem steckbaren DVB-S2 Tuner. Hintergrund ist die Tatsache, dass mein Vermieter von Sat auf Kabel umsteigen will. In diesem Fall kann ich dann meinen Umbau dann mit einem Kabeltuner weiter betreiben.