Konfigurationsproblem bei Triple-Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konfigurationsproblem bei Triple-Tuner

      Hallo zusammen!

      Zwei Wochen gings bisher gut, jetzt brauch ich doch mal Eure Hilfe. Ich hab die VU+ Ultimo mit 3x DVB-C. Bis gestern konnte ich noch alle Programme empfangen und aufnehmen. Heute hab ich eingeschalten und ich seh bei TV und Radio nur schwarz. Es steht aber noch drunter was gerade läuft.
      Es kommt dann die Meldung: Tunerproblem! Bitte konfigurieren. Im Endeffekt hab ich aber nicht viele Möglichkeiten zum Konfigurieren.
      Bei Kanal kann ich TunerA DVB-C auswählen und dann die automatische Kanalsuche machen. Und bei der findet er keinen Sender.

      Ich versuche gerade das Problem einzugrenzen. Also beim TV sind alle Programme verfügbar. Das Kabelsignal wir am TV auch einwandfrei empfangen. Das Signal wird auch durch alle drei Tuner durchgeschleift und an den TV weitergegeben. Eigentlich kann es ja nur die Konfiguration des Tuners sein. Muß ich denn den Receiver wieder auf Werkseinstellungen setzen oder kann ich ihn auch anderweitig einstellen?

      Für ein paar Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

      Viele Grüße!

      Chris