Receiver mit "TV Primetime" App für IPad Programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Receiver mit "TV Primetime" App für IPad Programmieren

      Hallo zusammen,

      Ich wollte euch hier im Forum nur mal mitteilen das die App. "TV Primetime" im Apple Store ab sofort das Programmieren aller Receiver auf Basis von Enigma 2 zulässt. Ihr müsst euch nur die Sendung in der TV Programm App heraus suchen und schon ist euer Receiver programmiert. Eine Serienfunktion ist auch möglich. Ich war Betatester dieser App und hab dies mit meinem VU+Ultimo selbst probiert.
      Ich will hier nicht Werbung in eigener Sache machen da ich selbst davon nichts habe. Aber allen denen die 3 bis 5 Tage Programmvorschau im EPG zu wenig ist können mit dieser App die Sendungen für die nächsten 3 Wochen programmieren. Probiert es einfach mal aus wenn ihr wollt. Ich find die App mit diesen Funktion einfach nur gut. Ach ja das wichtigste hätte ich fast vergessen. Die App unterscheidet auch die SD von den HD Sendern. Daher werden auch die HD Sender zuverlässig programmiert. Ich hab bisher keine andere App gefunden die dies unterstützt da z.b. die EPG Daten vom TVInfo Portal nur die Programmierung der SD Sender zulassen. (selbst getestet)

      Gruß
      Simsonxx :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von simsonxx ()

    • Also ich nutzte TV Primetime auch schon einige Wochen auf meinem Ipad3 und habe mir die App jetzt für 6 Monate abonniert. (9 € für 6 Monate)

      Ist für mich die mit Abstand beste Fernsehzeitung, die es derzeit für das Ipad gibt.
      Habe schon einige Fernsehzeitungen getestet, aber nur diese hat mich überzeugt.

      Das nun auch Aufnahmen mit Enigma2 Boxen möglich sind, ist natürlich ein tolles Feature.
      Die App hätte ich aber auch ohne Aufnahmefunktion für Enigma2 Boxen gekauft.
      Bei dem Aufnahmen sollte man beachten, dass man die Start/End Zeiten nicht über die App einstellen kann. Also für Sender, die sich an die EPG Zeiten halten sicherlich nützlich, aber für alle anderen Sender benötigt man weiterhin eine zweite App wie zb. dreamMote.

      Klasse wär es gewesen, wenn die Entwickler auch eine direkt UmschaltfFunktion auf die Sender eingebaut hätten. Aber es ist halt in erster Linie eine Fernsehzeitung mit allen Infos und Bildern zum Programm die man braucht.
    • Original von Ligand
      Bei dem Aufnahmen sollte man beachten, dass man die Start/End Zeiten nicht über die App einstellen kann.

      Dann stimmt mit Deinem Webinterface etwas nicht. Natürlich werden die Start- und Endzeiten der jeweiligen Sendung, wie ausgedruckt, übernommen, das ist doch der Sinn der Sache.
      Es werden zusätzlich die fest eingestellten Vor- und Nachlaufzeiten des Receivers übernommen, so dass kein Unterschied zur Programmierung über EPG besteht.
    • Hiho!

      Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen, warum ich immer eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich meine VU+ Ultimo in den Einstellungen von TV Primetime hinterlegen möchte?

      Siehe dazu auch --> Anderer Thread

      So long, Finster.
      Today was just a day fading into another ...

      Philips 47PFL7606H - VU+ Ultimo 3x DVB-S2 - Oppo BDP-93EU - Panasonic SA-XR55EG-S - Panasonic SB-TP20E-S - Apple TV - XBOX360
    • Hast du mal das andere Webinterface Probiert?

      Keine Ahnung ob die App für das alte Webinterface von Reichie oder das neue Openwebinterface entwickelt wurde aber wenn die App bei Dir nicht funktioniert würde ich es mal mit dem anderen Webinterface auf Port 80 probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Hiho!

      Okay. Das probiere ich heute Abend gleich mal aus ...

      So long, Finster.

      [EDIT]

      Funktioniert. Danke!
      Today was just a day fading into another ...

      Philips 47PFL7606H - VU+ Ultimo 3x DVB-S2 - Oppo BDP-93EU - Panasonic SA-XR55EG-S - Panasonic SB-TP20E-S - Apple TV - XBOX360

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Finstermoor ()

    • Original von Peppino
      Dann stimmt mit Deinem Webinterface etwas nicht. Natürlich werden die Start- und Endzeiten der jeweiligen Sendung, wie ausgedruckt, übernommen, das ist doch der Sinn der Sache.
      Es werden zusätzlich die fest eingestellten Vor- und Nachlaufzeiten des Receivers übernommen, so dass kein Unterschied zur Programmierung über EPG besteht.


      Richtig. Die EPG-Zeiten werden übernommen und mit den Vor- und Nachlaufzeiten ist das auch eine tolle Sache mit der App.

      Hatte vorher keine Vor/Nachlaufzeiten in meiner VU+ eingestellt und immer per Hand die Start/Endzeiten eingestellt bei Aufnahmen. Also ich bin mit der App völlig zufrieden.
      Schade nur das es die App nicht auch für mein Android Handy gibt... :tongue:
    • Hiho!

      Mhhh grad bemerkt, die Nachlaufzeit ist auf 15 Minuten eingestellt und bei in der Box programmierten Timern passt das auch. Benutze ich die App, werden immer 5 Minuten genommen. Mehrfach probiert, auch mit unterschiedlichen Sendern/Sendungen.

      Die Vorlaufzeit von 2 Minuten dagegen passt immer ... seltsam!

      So long, Finster.
      Today was just a day fading into another ...

      Philips 47PFL7606H - VU+ Ultimo 3x DVB-S2 - Oppo BDP-93EU - Panasonic SA-XR55EG-S - Panasonic SB-TP20E-S - Apple TV - XBOX360
    • Auch wenn die Frage schon etwas älter ist.
      Evtl. haben noch mehr Leute dieses Verhalten und suchen nach einer Lösung.
      Bei mir war es ähnlich, nur wurde bei mir nie Vor- und Nachlauf berücksichtigt.
      Es wurde immer 0 Sekunden angenommen.
      Ich habe mit dem Entwickler gemailt und die Lösung und Erklärung ist sehr simpel.
      Steht auch als Hinweis und er App, habs aber auch überlesen:-)

      TV Primetime verwendet die Vor- und Nachlaufzeiten die in der VU-Box eingestellt sind.
      Einziges was man wissen muss, dass die Werte beim Verbinden einmalig geladen werden.
      Veränderungen an den Werten werden erst übernommen, wenn man die VU-Box erneut verbindet.
      Ich hatte die App wärend einer Testphase verbunden, da hatte ich keine Werte eingetragen.
      Dadurch wurde immer 0 verwendet. Erneut verbunden und die Timer werden korrekt gesetzt.

      Grüße,
      Ban

      PS: Ich habe nichts mit der App zu tun und verdiene da auch nichts dran!
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • umso geiler das du hier hilfst damit sich die Benutzer nicht noch weiter wunder warum das nicht funzt... wäre natürlich schlau dem Entwickler auf diesem Thread hier hin zu weisen und eventuell zu bitten ne Refresh Settings Option bzw ab und zu mal settings neu laden Option ein zu bauen...
    • Hallo.

      ich benutze auch tv-primetime.
      Die App findet aber leider meine Box nicht.
      Wenn ich die IP eingebe, was mit dem PC und auch anderen
      Apps funktioniert, sagt mir Primetime keine Box gefunden.
      Habe das VTI Mmage 4.2 installiert.
      Die Sche mit IP /web/settings habe ich versucht, der PC gibt mir auch Daten
      wieder.
      Aber sobald ich die IP in Primetime eigebe, erscheint die Meldung " über die IP-Adresse ist keine Verbindung möglich".
      Der Support von tv primetime ist zwar wirklich bemüht, kann mir aber nicht wirklich helfen,
      da er das vti nicht kennt. Support meinte ich solle das originale Web Interface aufspielen.
      Geht das auch anders?

      Bin für jede Anregung dankbar!
    • Das ist es leider auch nicht :(
      Ich gebe meine IP ein, 192.168. ist schon vorgegeben, vervollständige also auf
      meine IP, 192.168.2.6, und egal ob ohne oder mit Port, Porteinstellung steht auf Port 80, erscheint immer die gleiche Meldung, über IP Adressekeine Verbindung möglich :_(
    • Dann mal unter VTI Menü --> Erweiterungen --> Webinterface (nicht Openwebif) --> Http-Port 80/81 Einstellungen kontollieren und HTTP Zugriff aktivieren und Webinterface aktivieren und Box neu starten und testen.
    • Hallo
      Ich habe das gleiche Problem wie meine Vorgänger.
      Ich habe VTI 4.1 , und schon Port : 80 eingegeben, /Web/settings usw.
      Immer wieder die gleiche Meldung "über IP Adressekeine Verbindung möglich".

      Was kann ich noch machen. Leider gibt es kein tv-Browser App.

      Habe das iPad 4

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pulsar12 ()