permanente E2 Lesezeichen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Funktionen bildet mein Plugin nicht ab, das ist Aufgabe von cooldingsbums und vti.

      Timer-Programmieren-Funktionalität ist vollkommen losgelöst von meinem Plugin.
      Man kann in der VU keinen Timer programmieren, für den kein Pfad oder Lesezeichen existiert, zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt.

      Mein Plugin prüft lediglich die angelegten Timer nur und filtert die raus, die auf dedizierte NAS-Pfade recorden sollen, woraufhin ein WOL-Timer getriggert wird, der das NAS dan pünktlich zum Timerstart (minus Vorlaufzeit) aufweckt.

      Die crux ist hier also... Ich kann nur Timer erstellen, wenn das NAS gemountet ist, was das Ganze ein wenig ad absurdum führt.
      Ein WOL sobald die VU+ eingeschaltet wird ist m.E. auch wenig sinnig, weil man sicherlich auch mal "nur" TV schauen will, was kein NAS erfordert.

      Was halt richtig geil wäre ist, wenn man einen Trigger abfangen könnte, wenn:
      - Timermenü aufgerufen wird
      - EMC geöffnet wird
      - Coolsearch Timermenü geöffnet wird

      Dann könnte man das NAS wenigstens für die Timerprogrammierung starten und es legt sich nach definiertem Timeout wieder schlafen.
      Dann kann mein Plugin aktiv werden und das NAS wieder wecken, kurz bevor ein Recordtimer aktiv wird.

      Das wäre eine für mich denkbare Alternative. Ich steh grad ziemlich aufm Schlauch, wie man das "permanente" anlegen von E2 Lesezeichen triggern könnte.
      In meiner config ist das Lesezeichen nach /media/net/filme zwar permanent enthalten, aber in der Timerprogrammierung taucht das nicht auf. Der Pfad ist logischerweise auch leer, wenn das NAS per autofs gemountet wird.

      Am Besten wäre für mich wohl eine Möglichkeit wirklich FIX das Lesezeichen anzuheften und die "Prüfung" von VU+-Timer oder coolsearch Timer zu "umgehen".
      Weisst du, wie ich das meine ? Ich weiss grad auch nicht, wie ich das besser erklären soll.