(Erledigt) Unregelmäßig kein Bild und Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt) Unregelmäßig kein Bild und Ton

      Hallo zusammen,
      nach 2 Jahren vollster Zufriedenheit (auch mit diesem Board!) fängt meine VU Duo an zu zicken.
      Ich habe diese schon immer über HDMI an einen Verstärker und von dort mit HDMI zum TV verkabelt.
      System: VTI, seit 02.10.12 das aktuellste 4.2.x; Festplatte WD 1TB
      Nun fällt, auch mit einem anderen Image, nicht reproduzierbar, entweder sofort nach einen Start aus Deep-Standby oder nach Standby, oder erst nach x Minuten das Bild und der Ton aus.
      Manchmal sieht mal bei einem Neustart noch nicht einmal das Boot-logo. Die Box startet komplett durch (sieht man am Display), ist und bleibt auch mit Fernbedienung normal bedienbar (Display).
      Ich habe auch die Box direkt mit einem neuen HDMI-Kabel mit dem TV verbunden -> das gleiche Problem.
      Was könnte das sein?

      Vielen Dank schon mal im Voraus!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheraar07 ()

    • bei mir ist der gleiche effekt aufgetreten,kanns mir absolut gar nicht erklären,habe meine duo schon 2 jahre,lief immer super,allerdings nur mit vti 3.2,mit den 4.X vti images hab ich immer irgend welche probleme,sei es streaming,plugins,HBBTV,irgendwas zickt immer rum.
      nun hab ich mir wieder ein downgrade gemacht auf VTI 3.2 von einem usb backup als die box perfekt lief mit oscam dvbapi.
      dass komische sie lief VOR dem backup perfekt,und nach dem eingespielten usb backup hab ich genau die oben beschriebenen probleme mit meiner duo.plötzlich haben die sender keinen ton mehr,oder dass bild fällt aus,danach muss ich die box ausschalten,und auch da kommt es vor,dass sie nicht mal richtig bootet sondern nur dass kleine rote lämpchen leuchtet wie im standby.?
      die vu uno rennt sowieso viel besser,allerdings stört mich dass sie nur 1 tuner hat,deswegen muss die duo noch im wz bleiben bis die duo 2 zu haben ist :)
      was kann dieses problem sein ?
      mfg
      cybertron

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cybertron ()

    • Sucht mal hier im Board nach "Bootloader". Aber aufpassen nicht den falschen verwenden. Könnte vielleicht ein Zusammenhang bestehen.
      Ich habe keine Duo, deshalb ist der Bootloader bei mir aussen vor. Gut dafür gibts für meine Boxen FPGA Update, welches wiederum für die Duo nicht geeignet ist.
      Macht Euch mal diesbezüglich ein bisschen schlau.
      Radar
      Edit: Ihr habt eines Gemeinsam. Beide v. einen älteren Image auf das neueste geupdatet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Diese Fehlfunktionen hatte ich auch mit der 3.2er Version. Deshalb dachte ich , es liegt irgendwie an der Software. Deshalb auch das Update.
      Meist ist es inzwischen so, das bei der Box nach ca. 2-5 Minuten nach längerem Deep-Stand-By das Bild und der Ton ausfällt. Immer gleichzeitig.
      Könnte es was mit dem HDMI-Anschluss zu tun haben (Lötstellen, Chip... was es da auch gibt).
      Ich werde die Box einschicken. Laut Seriennummer ist sie noch in der Garantie.
      Ich hoffe nur, das der Fehler dann auch noch vorhanden ist, weil richtig reproduzierbar ist er nicht.
    • So, das Gerät hatte ich donnerstags zu HM-Sat eingeschickt. Sie hatten mir per E-Mail eine Garantiezusage gegeben.
      Montags drauf war die Box repariert wieder bei mir angekommen. Es wurde am Mainboard etwas repariert.
      Jetzt schnurrt sie wieder wie am ersten Tag.
      So eine schnelle Reparatur und Rücksendung habe ich noch nicht erlebt.
      Nochmals herzlichen Dank an HM-Sat!!