Funktioniert die Fernbediehnung ohne Sichtkontat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktioniert die Fernbediehnung ohne Sichtkontat?

      Hallo

      Ich Plane mir die Duo zu kaufen. Diese soll seitlich in eine Ständerwand eingelassen werden. Von der Couch aus besteht dadurch kein direkter Sichtkontakt. zw. FB und der Box.

      Was mich nun isteressieren würde wäre die Empfangsqualität der Fernbedienung da es offensichtlich große Unterschiede gibt. Mein Humax iHD PVR(Cable) z.B: funktioniert nur wenn eine direkte Verbindung besteht, nicht mal zu weit seitlich funktioniert die. Die FB von meinem Toshiba Regza z.B. funktioniert einfach immer, selbst wenn ich sie auf die Wand gegenüber des TV richte, die Hand kurz vor die FB halte etc.

      Wie sind eure Erfahrungen mit der FB der VU+ Duo? Kann es vlt mal jemand testen?

      Angenommen das funktioniert nicht, gibt es ein externes Modul o.Ä.? Die Wand wird mit Steinen verblendet, da könnte man ohne weiteres ne Infrarot-Diode einlassen...


      Dank und Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von avenz ()

    • RE: Funktioniert die Fernbediehnung ohne Sichtkontat?

      Einfache Lösung:
      z.B. MARMITEK Invisible Control 4

      Perfekte Lösung:
      Harmony 900 :D

      Dixie
      Dixie
    • Bei funktioniert die DUO und UNO Fernbedienung auch wenn ich die FB an der gegenüberliegenden Wand halte, allerdings ist da auch eine Schiebetür mit Fenster von 5m Breite.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Die Invisible Control hört sich schonmal ganz gut an, die Rezensionen bzgl. des Designs sind aber vernichtend, da müsste man schauen ob hab das teil vlt. hinten am TV montieren kann...

      Danke auf jeden Fall mal für die antworten, dann muss ich doch erst te deshalb schonmal vorab die Frage...
    • Verteh ich das richtig das der Transmitter in das Batteriefach der FB kommt und die Signale der FB dann per Funk an dieses Ufo übertragen werden, welches dann per Infrarot die Signale an die Geräte weitergibt?

      €: Die tatsächlich fast unsichtbare IRV-200 wäre mir dann wohl lieber...


      Aber dann wat ich nun doch bis ich sie hab und muss dann wohl probieren... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von avenz ()