[gelöst]TV Hersteller Codes für die RCU?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst]TV Hersteller Codes für die RCU?

      Hi,
      im Manual steht dass ab Seite 70 die 4-Stelligen Herstellercodes stehen mit denen man die Fernbedienung auf die diversen Hersteller programmieren kann......leider ist diese Info absoluter nonsens, denn selbst im aktuellen PDF, egal ob deutsche oder englische Anleitung, steht ab Seite 70 der Troubleshooting Bereich.....nirgends sind die Hersteller Codes zu finden.

      Leider kann mein alter Toshiba TV nicht mit dem CEC gesteuert werden... :( Ich bräuchte nur die TV on/off Funktion der Fernbedienung.

      Kann mir jemand sagen wo ich diese "ominösen" Codes finden kann!?

      EDIT:

      Nach stundenlangem Suchen, gefolgt von meinem Post, fand ich nun doch selber die Antwort:
      Man muss die Anleitung für die VU+ Uno verwenden......das war ja ein riesen Fail.....
      Es ist meine Pflicht nie zufrieden zu sein! (Wernher v. Braun)

      Du fragst warum ich KEIN Windows habe!? Ich will meinen Rechner selber kontrollieren und nicht andere bestimmen lassen was ich mit meinem Rechner anstelle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlaskaPardus ()

    • RE: [gelöst]TV Hersteller Codes für die RCU?

      Original von AlaskaPardus
      Hi,
      im Manual steht dass ab Seite 70 die 4-Stelligen Herstellercodes stehen mit denen man die Fernbedienung auf die diversen Hersteller programmieren kann......leider ist diese Info absoluter nonsens, denn selbst im aktuellen PDF, egal ob deutsche oder englische Anleitung, steht ab Seite 70 der Troubleshooting Bereich.....nirgends sind die Hersteller Codes zu finden.
      Kann mir jemand sagen wo ich diese "ominösen" Codes finden kann!?
      EDIT:
      Nach stundenlangem Suchen, gefolgt von meinem Post, fand ich nun doch selber die Antwort:
      Man muss die Anleitung für die VU+ Uno verwenden......das war ja ein riesen Fail.....

      In den Bedienungsanleitungen die ich kenne geht es ab Seite ca. 70 los wie das gemacht wird und gleich anschliessend kommen die Codes von den unterstützten Geräten. Sind mehrere Seiten :D Zudem wärst Du mit der Suchfunktion hier im Board auch erfolgreich gewesen. Aber man lernt halt nie aus :tongue:
      Radar
    • RE: [gelöst]TV Hersteller Codes für die RCU?

      Original von AlaskaPardus
      Hi,
      im Manual steht dass ab Seite 70 die 4-Stelligen Herstellercodes stehen mit denen man die Fernbedienung auf die diversen Hersteller programmieren kann......leider ist diese Info absoluter nonsens, denn selbst im aktuellen PDF, egal ob deutsche oder englische Anleitung, steht ab Seite 70 der Troubleshooting Bereich.....nirgends sind die Hersteller Codes zu finden.

      Leider kann mein alter Toshiba TV nicht mit dem CEC gesteuert werden... :( Ich bräuchte nur die TV on/off Funktion der Fernbedienung.

      Kann mir jemand sagen wo ich diese "ominösen" Codes finden kann!?

      EDIT:

      Nach stundenlangem Suchen, gefolgt von meinem Post, fand ich nun doch selber die Antwort:
      Man muss die Anleitung für die VU+ Uno verwenden......das war ja ein riesen Fail.....


      Naja,
      bei der Duo (die Du hast) und Solo ist nunmal keine FB mit TV-Taste dabei, daher steht auch nichts in der Anleitung.
      Mitdenken = Freude schenken
    • RE: [gelöst]TV Hersteller Codes für die RCU?

      @mc2
      Da bist du aber fehlinformiert! Habe meine Duo seit 4 Wochen und habe definitiv eine TV Taste. Diese taste sitzt auf der FB oben links, ist weiß mit roter Schrift und leuchtet rot beim programmieren und benutzen.
      Achja, mit dem Code 3021 kann ich nun auch den Fernseher ein- bzw. ausschalten.
      War bei den alten Modellen die Mute Taste.
      Es ist meine Pflicht nie zufrieden zu sein! (Wernher v. Braun)

      Du fragst warum ich KEIN Windows habe!? Ich will meinen Rechner selber kontrollieren und nicht andere bestimmen lassen was ich mit meinem Rechner anstelle!
    • ich hab auch neue duo für nen kollegen bestellt, da ist auch die MUTE taste durch die TV taste ersetzt worden.

      evtl. haben wir aber einfach so durch hm-sat ne uno FB bekommen?!
    • Hab meine VU+ aus Unkenntnis nicht bei hm-sat bestellt.....aber in der Anleitung stehts ja so drin:
      "...nach 3 Sekunden drücken der Tasten <1+3> leuchtet die TV Taste (Mute Taste)..."

      sollte dann eigentlich mit der bekannten FB auch gehen!?
      Es ist meine Pflicht nie zufrieden zu sein! (Wernher v. Braun)

      Du fragst warum ich KEIN Windows habe!? Ich will meinen Rechner selber kontrollieren und nicht andere bestimmen lassen was ich mit meinem Rechner anstelle!