plötzlich Probleme mit Autotimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • plötzlich Probleme mit Autotimer

      hallo Leute,

      seit ein paar Tagen bekomme ich immer ein Fehlermeldung wenn ich ein Autotimer anlegen will und zwar nach der Eingabe Autotimer überpüfen?
      weiß jemand was die Fehlermeldung zu bedeuten hat?
      Dateien
      • screenshot.png

        (48,48 kB, 319 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • habe eine sicherung meíner einstellungen neu eingespielt nun funktioniert erst mal wieder alles ich glaube es lag an dem autotimer "götter wie wir" seit dem habe ich die probleme gehabt werde mal am wochenende versuchen ob ich es reproduzieren kann
    • Moin,
      hast du eventuell auch noch das alte Webinterface installiert?

      Über
      i.p.der.box/autotimereditor/

      kannst du bei installiertem Autotimer plugin in Kombination mit altem Webinterface die Timer auch bequem über den das Autotimer Webinterface verwalten und neu definieren.

      Wenn du ä ü ö € im Titel hast mussu UTF-8 im Autotimer definieren.

      Wäre es deshalb nicht eigentlich schlauer wenn Autotimer standardmässug UTF-8 und nicht ISO-8859-15 benutzt? Sprich irgendwie vertehe ich nicht warum die Option egal ob Webinterface oder Gui in Enigma2 standardmässig auf ISO-8859-15 steht? Gibts da nen Grund für bzw ist das aus irgendeinem Grund schlau?

      Gruß
      Dateien
      • 1.png

        (58,08 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von mamamia
      Wäre es deshalb nicht eigentlich schlauer wenn Autotimer standardmässug UTF-8 und nicht ISO-8859-15 benutzt?

      Gaaanz schlau wäre es, mal im Autotimer die Menütaste zu drücken :D :D

      Punkt 7 - Voreinstellungen neuer Timer bearbeiten
      Dateien
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Komisch, ich dachte ISo ist der deutsche Zeichensatz mit ä, ö, ü usw. Hat bei mir zumindest immer funktioniert.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Hi Senti,
      das ist die Theorie. Probleme sind die Praxis. Ich habe es auch nicht verstanden warum ISO-15 nicht klappte war aber so. Vielleicht wird EPG ja auch in verschiedenen Arten übertragen und es ist nicht DAS "ü" sondern EIN "ü" falls es mehrere gibt. Es müssen auf jeden Fall Unterschiede da sein.

      ciao
    • hi

      habe jetzt utf-8 eingestellt und dann noch einmal götter wie wir über epg programmiert jetzt wird der fehler nicht mehr angezeigt und der eintrag erscheint im autotimer aber es wird kein timer angelegt
    • habe mal "taff" programmiert und da alle i.o. es wird ein timer angelegt