Problem mit sundtek DVB-S2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit sundtek DVB-S2

      Habe eine VU+ mit vit4.2.2 und bekomme den sundtek stick nicht gescheit zum laufen.
      Hatte vorher vit 3.1 und da ist er auch nicht gescheit funktioniert lag nun monatelang um und dacht mit 4.2.2 sollte er gehen.
      Nach dem installieren und starten alles über DCC-E2 v1.50 mit telenet geht er kurz ohne Probleme , wenn ich den stick danach für eine Aufnahme verwenden möcht hängt sich die ganze box auf (vit Zeichen dreht links und box reagiert auf keine tasten).
      kann mir wer helfen?
      Habe gelesen das stick ausgetauscht wurden hab ich so einen Montagsstick?

      mfg Peter
    • RE: Problem mit sundtek DVB-S2

      Versuche einfach den Treiber neu zu installieren. Es gab in der letzten Woche ein Update das auf der Dreambox ein schwarzes Bild verhindert. Dort klappte es problemlos auf den anderen Boxen hat's wohl Probleme bereitet. Mit der aktuellen Version sollte die Problematik nun für alle gelöst sein.
    • Also bei mir mit VU+Solo war es erstmal ein Riesenproblem bis die Box endlich die Treiber angenommen hat.
      Nur mit Sif Team Image und jetzt auch mit PLI 3.0 läuft der Stick überhaupt.

      Leider nicht besonders gut.Häufig Bildaussetzer besonders bei HD Sendern.

      Dgagen läuft der DVB-S2 in der Dreambox 800SE super keine Aussetzer schnelles zappen.
      Auch bei xtrend 9200 keine Probleme.

      Laufen die Sundtek sattuner allgemein so schlecht bei VU+Modelllen,oder ist einfach die VU+ Solo nicht geeignet oder zu schwach dafür?
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Habe den stick von sundtek nach mehrmaliger rückfrage zurückbekommen, stick ohne Lieferschein oder Reperaturschein.
      Angesteckt und nix.
      Außer speisen nix gewesen dürften den stick so wie er war wieder zurückgeschickt haben.
      Super Service!
      Warum der service mir im Chat sagt ich soll ihn einschicken er sieht einen Hardwarefehler ist mit ein Rätsel. Naja srevicewüste Deutschland. Mein Geld haben sie Rest ist wurscht.
    • Hast du schon das "sundtek control center" von giro77 aus dem ihad ausprobiert? Ich habe selber so einen Stick, seit ich dieses Plugin kenne habe ich keine Probleme mehr. Mit Channel+ kannst du nach dem Installieren auf den aktuellsten Treiber updaten, der bei mir mit der Ultimo ohne Probleme funktioniert, umschalten dauert bei HD etwas länger als bei internen Tunern, aber er funktioniert.
      Konfigurieren musst du ihn noch unter "Menü>Einstellungen>Kanalsuche>Tuner-Konfiguration" hier sollte er nach dem Neustart dann auftauchen, nachdem er im Plugin auf Autostart gestellt wurde und ein Neustart gemacht wurde. Probiers mal aus, das könnte dir helfen.
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=144911
    • Hi,

      ich habe kurz ne Frage: ein Parallelbetrieb von Sundtek DVB-C mit DVB-S ist möglich oder? Auch eine gemeinsame Favoritenliste?

      Habe VU+ Duo mit VTI 4.2.x auf Hotbird und möchte gern die Öffentlich Rechtlichen in HD über Kabel empfangen.

      Danke
    • Man kann mit diesem Plugin einen zusätzlichen, zweiten Stick konfigurieren, der auch einen anderen Übertragungsweg haben kann. Obs funktioniert weiß ich leider nicht, habe nur einen DVB-S2. Ich denke, dass wenn du verschiedene USB-Anschlüsse verwendest (quasi ohne hub) sollte es schon gehen. Das mit der Favoritenliste geht, das mach ich selber auch so. (Habe noch einen integrierten DVB-T Tuner).
    • Hi,

      das sollte gehen. Die Sticks haben eigene Treiber und beim Starten des Tuners muss man angeben ob DVB-C oder DVB-S.

      Kann sein, dass du auf dem Tuner dann einen manuellen Sendersuchlauf machen musst.

      Hab selber aber den DVB-S Stick, deshalb mann ich es leider nicht sicher sagen.
      Ggf. im Sundtek Forum nochmal nachfragen. Die antworten schnell.

      CU
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • Originally posted by f100
      Habe den stick von sundtek nach mehrmaliger rückfrage zurückbekommen, stick ohne Lieferschein oder Reperaturschein.
      Angesteckt und nix.
      Außer speisen nix gewesen dürften den stick so wie er war wieder zurückgeschickt haben.
      Super Service!
      Warum der service mir im Chat sagt ich soll ihn einschicken er sieht einen Hardwarefehler ist mit ein Rätsel. Naja srevicewüste Deutschland. Mein Geld haben sie Rest ist wurscht.


      Der Stick wurde sicherlich bei uns getestet, einfach so wird kein Stick zurückgeschickt. Normalerweise steht dort auch eine kleine Notiz anbei was denn gemacht wurde.
    • nein war nichts dabei, funktionieren tut er trotzdem nicht auch nicht am PC und über euer service schreib ich besser nix.
      ihr könnt mir aber einen neuen schicken und ich schick euch meinen zurück
    • so habe gerade mit sundtek settopbox installer versucht den Sundtek USB Tuner zum laufen zu bringen, erfolg box steht mit loading defaults... kann jeden nur warnen sowas zu kaufen schade um jeden cent
      Dateien
      • sundtekdreck.jpg

        (39,41 kB, 300 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Originally posted by f100
      so habe gerade mit sundtek settopbox installer versucht den Sundtek USB Tuner zum laufen zu bringen, erfolg box steht mit loading defaults... kann jeden nur warnen sowas zu kaufen schade um jeden cent


      Auch wenn dein Frust verständlich ist, bevor du hier herummotzt könntest du auch einfach direkt mit uns in kontakt treten, genau das wurde auch schon früher geschrieben.
      Wenn dir das Gerät nicht passt verkaufe es oder wie erwähnt trete mit uns in Kontakt via Chat oder Skype.

      Wir haben den Installer auf einer VU+ Duo, VU+ Solo, DM500HD und Dreambox getestet und es gibt keinerlei Probleme damit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • 1. schreib ich nur nur meine erfahrungen mit eurem produkt.
      ummotzen tust nur du, soll ich ein produkt verkaufen von dem ich weiss das es nicht funtioniert ?
      das bleibt euch vorbehalten.
      Kontakt mit euch hatte ich schon erfolg €14.- ärmer und kein erfolg, wenn dann mach ich mit dem stick das einzig richtige ich entsorge ihn und hoffe das das eine warnung ist für alle wie gut euer service ist.
    • Originally posted by f100
      1. schreib ich nur nur meine erfahrungen mit eurem produkt.
      ummotzen tust nur du, soll ich ein produkt verkaufen von dem ich weiss das es nicht funtioniert ?
      das bleibt euch vorbehalten.
      Kontakt mit euch hatte ich schon erfolg €14.- ärmer und kein erfolg, wenn dann mach ich mit dem stick das einzig richtige ich entsorge ihn und hoffe das das eine warnung ist für alle wie gut euer service ist.


      Wenn man die Nachrichten so überfliegt bist nur du derjenige der die Hilfestellung ignoriert nicht wir :)
      Wenn du dich weiterärgen willst bitte.

      Fehler liegt auf Deiner Seite, der Stick wurde sogar ausgetauscht obwohl der andere bei uns auch keine Fehler aufgewiesen hatte.
      Nun wenn der Fehler durch den Austausch schon nicht behoben werden konnte dann liegt der Fehler einfach wo anders, aber natuerlich ist es einfacher irgendwie veraergert den Kopf in den Sand zu stecken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Sicher das dein USB Port nicht defekt ist?

      Es gibt nur 2 Möglichkeiten das die Box nicht startet

      1. Der USB Port ist defekt und disconnectet den USB Stick während Enigma2 darauf zugreift (da Enigma kein Hotplugging unterstützt), hier eventuell auch sicherstellen das kein anderes USB Gerät Probleme bereitet.
      2. Der Treiber wurde nicht vollständig installiert, was aber auch eher etwas unwarscheinlich ist nachdem was du da so schreibst.

      Die Probleme müssten ja ansonsten alle anderen auch haben, was aber nicht der Fall ist.

      Mit Sicherheit könnte man das sagen wenn wir draufschauen würden, ggf. den Support via Skype kontaktieren "sundtek".

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Hallo,

      ich hatte in der Vergangenheit auch Probleme mit den USB Treibern, die Box hing sich sogar auf.

      Mit den Treibern (ipk ohne Controll Center) vom 15.03.2013 läuft die Box wieder stabil.

      Die SSI nutze ich nicht mehr.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • Original von vuzukunft
      Hallo,

      ich hatte in der Vergangenheit auch Probleme mit den USB Treibern, die Box hing sich sogar auf.

      Mit den Treibern (ipk ohne Controll Center) vom 15.03.2013 läuft die Box wieder stabil.

      Die SSI nutze ich nicht mehr.

      Ich wäre meine Probleme auch gerne los, aber leider kann ich mit deiner Lösungsbeschreibung nichts anfangen.
      Kannst du mir das nochmal in einfachen Worten erklären? In welchen Schritten muss ich vorgehen?