Mit VLC zur VU+ streamen. Schaff's nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit VLC zur VU+ streamen. Schaff's nicht!

      Hallo,
      Danke vorerst an dieses Forum. Ohne Dieses wäre der Betrieb der Vu+ für mich nicht möglich gewesen. Habe die Box jetzt ein paar Monate und bin recht zufrieden.

      Jetzt bin jedoch mit dem Wunsch vom PC (WIN7) an die Box zu streamen an meine Grenzen gestoßen. Nach mehrtägigen Versuchen VLC habe ich nun aufgegeben. Sowohl mit altem, als mit neuem VTI Image bringe ich keine Verbindung zustande.

      Nachdem VLC am PC läuft Webinterface gewählt wurde, Ordner freigegeben sind, bekomme ich an der DUO die Fehlermeldung ' Error loading Playlist into Server1: http Error 403: Forbidden.
      Meines Erachtens sollte anstelle die Filelist vom PC erscheinen. Firewall deaktiviert, alles probiert immer dasselbe. Mach ich was falsch? oder geht es mit dem neuen VTI Image nicht, wie einige schreiben?

      Habe es mit dem Windows Mediaplayer versucht, aber der erkennt die Box zwar im Netzwerk, jedoch nicht unter Multimedia.

      Welche Wege gibt es noch um vom PC zu streamen? Wurde gerne Livestraems vom PC über die Box sehen.
      Danke im Voraus für Antworten.
      LG Buffi