Empfangsprobleme ARD/ZDF bei Kabel Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsprobleme ARD/ZDF bei Kabel Deutschland

      Hallo Allerseits!

      Ich habe hier bei meiner Freundin in der Mietwohnung eine neue Vu+ Uno. Nach dem Flashen des aktuellen VTI-Images habe ich einen Kanalsuchlauf gemacht (automatisch und manuell). Die Box findet auch sehr viele Sender. Leider die ZDF-Sender überhaupt nicht. Bei KD habe ich auch keine Frequenzlisten gefunden, so dass ich nochmal gezielter hätte suchen können.

      Die ARD-Sender werden zwar gefunden, allerdings habe ich ein verpixeltes bzw. zuckendes Bild auf diesen Sendern. Anschauen kann man sich das nicht. Die Signalstärke wird mit ca. 52 % angezeigt, was mir (als Sat-Nutzer) recht wenig erscheint.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. was ich noch versuchen könnte?

      Danke!

      Kiwi01
    • Die übliche Frage: FPGA-Update auch gemacht?
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Wenn die Kabeloffensive noch nicht durch sein sollte in dem Ort, ließe das auch eine veraltete Kabeldose und/oder einen fehlerhaften Hausverteiler als Möglichkeit vermuten. Das kannst Du über die KD-Seite herausfinden (Kabeloffensive)
    • Die Kabel-Offensive ist in Saarbrücken schon durch. Einige der neuen Sender findet die Box auch.

      Falls es ein Problem mit der Installation (Dose o. ä.) geben sollte, dann muss ich schauen, ob ich da überhaupt noch was mache. Wir ziehen in sechs Wochen sowieso um. Da lohnt der Aufwand wohl nicht mehr. Wäre halt schön, wenn die Box bis dahin schon laufen würde.