SSH/Telnet Verbindung PC -> Vu+ DUO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SSH/Telnet Verbindung PC -> Vu+ DUO

      Um eine Verbindung über Telnet zwischen dem PC und dem Marusys herzustellen, kann man ganz einfach in Windows über START->AUSFÜHREN folgende Eingabe in das sich öffnende Fenster tätigen. telnet <ip.der.marusys.box>, dann öffnet sich die Commandline und über Eingabe des Benutzers "root" und dem Passwort welches man vergeben hat, kann man anschließend Kommandos absetzen.

      Über SSH sieht die Sache ein bisschen anders aus, hier empfielt es sich ein kleines Tool verwenden, dieses kleine aber feine Tool nennt sich Putty und ihr könnt es über ein bisschen googlen leicht finden und herunterladen, ich habe es aber auch nochmal unten angehängt, dieses Proggi ist Freeware.

      Nach der Installation von Putty einfach Putty mal starten, das sollte dann so aussehen:






      Nun könnt ihr euere Daten im heimischen Netzwerk eingeben, also IP-Adresse des Marusys, dann noch ein Klick auf SSH um die Verbindung auf den SSH-Port zu legen. Nun einmal den Button "Save" anwählen und die Verbindung wird unter dem Namen gespeichert den Ihr oben frei auswählen könnt, somit wir diese Verbindung gespeichert und ihr braucht sie beim nächsten Mal nicht wieder neu eingeben. Wenn ihr die Verbindung über Telnet herstellen wollt nur oben anstatt SSH einfach Telnet auswählen und es wird mit der Box über Telnet verbunden. Wenn ihr fertig seid mit den Eingaben sollte das in etwa so aussehen:





      Mit dem Button "Open" könnt ihr nun eine Verbindung mit dem Marusys herstellen und es öffnet sich die Commandline, mit dem Benutzernamen und dem Passwort welches ihr vergeben habt könnt ihr dann über die Commanline Befehle absetzen wie gehabt. Bei der nächsten Verwendung von Putty kann dann unten die Verbindung ausgewählt werden und mit "Load" geladen werden und dann mit "Open" geöffnet werden, somit müsst ihr nicht alles von neuen eingeben.

      Sanfte Grüsse

      shuttle
      Dateien
      • putty.zip

        (250,05 kB, 1.218 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • um password zu ändern muss mann receiver einloggen oder?
      benutzer:root
      benutzer kennwort:?

      ich habe alle möcgliche probiert aber nichst gefunden

      wie lautet beim org img benutzer kennwort?
    • Original von cocksy
      root
      passwort ist noch net gesetzt


      Danke für schenlle antwort
    • Ja, genau.
      Habe jetzt auch ein passwd vergeben. Mit dem Total CMD unter Windows reciht wenn du einmal enter drückst.
      Unter gftp nervt es wenn er bei jeder Kopie das passwd abfragt.
      Gruß Klick
      :273:

      VU+, Arcon_Titan_2010, CubeRevo, Octagon 1018, AZ-Box Premium, Dream 7000

      Admin und Boardinhaber hdfreaks Arcon_Friends
    • RE: SSH/Telnet Verbindung PC -> Vu+ DUO

      Als erstes vielen Dank für die prima Anleitung. Ich versuche gerade meine HD+ Karte zu aktivieren. Leider kenne ich mich mit Telnet bzw. Putty noch nicht so gut aus. Ich habe Putty wie in deiner Anleitung beschrieben eingerichtet. IP der Box eingegeben und Telnet ausgewählt. Wenn ich jetzt auf open drücke, steht in der Kommandozeile "SSH-2.0-dropbear_0.51".Leider hört deine Bebilderung jetzt auf. Mir ist nicht klar wie ich mich anmelde bzw. wie ich die Befehle eingebe.

      Gruß und Danke
      Jeal71
    • dan versuch erstmal einfach ueber windows

      Um eine Verbindung über Telnet zwischen dem PC und dem Marusys herzustellen, kann man ganz einfach in Windows über START->AUSFÜHREN folgende Eingabe in das sich öffnende Fenster tätigen. telnet <ip.der.marusys.box>, dann öffnet sich die Commandline und über Eingabe des Benutzers "root" und dem Passwort welches man vergeben hat, kann man anschließend Kommandos absetzen.


      wenn du noch kein passwort vergeben hasst nichts eingeben nur ENTER druecken


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Die Antwort kommt ja richtig schnell. Klasse.

      Habe ich auch schon versucht. Nach Eingabe von Benutzer und Passwort erscheint "root@bm750:~#". Wenn ich jetzt Befehle eingebe kommt immer "not found".
      Mir ist nicht klar wie ich kontollieren kann, ob ich erfolgreich angemeldet bin.
    • du bist erfolgreich eingelogt siehst du doch


      root@bm750:~# ist ROOT auf bm750 sagt telnet

      versuch einfach reboot dan siehst du was passiert :D


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Nch dem reboot hängt die Duo bei Starting. Aber ansonsten bin ich angemeldet.
      Wieso kommt dann die Fehlermeldung "Not found"

      Versuche jetzt nach dieser Anleitung die HD+ Karte zu aktivieren.

      Jetzt gehts los
      1. Steckt die HD+ Karte in den oberen Kartenleser.
      2. Entpackt die Zip-Datei im Anhang in einen lokalen Ordner auf eurem Computer
      3. Kopiert den RSA- und den Boxkey in die Datei oscam.server
      4. Kopiert alle oscam.* Dateien nach /etc/tuxbox/config (FTP!)
      5. Kopiert die CCcam.cfg nach /etc/ (FTP!)
      6. Mit Putty auf die VU+ über Telnet zugreifen (user: root kein Passwort)
      7. Oscam/CCcam stoppen mit /usr/script/cccamd_2.1.3_oscam_0.99.4_softcam.sh stop

      8. Jetzt starten wir zuerst den Oscam-Cardserver
      cd /usr/bin
      ./oscam_0.99.4 -d 63 -c /etc/tuxbox/config
      Der Parameter -d 63 gibt uns ein erweitertes log im TelnetFenster aus
      Der Parameter -c /etc/tuxbox/config verweist auf unsere oscam.*

      9. Jetzt starten wir eine neue Instanz unseres Telnet-Clients (einfach Putty nochmal ausführen) und loggen uns wie gewohnt als root ein.
      ACHTUNG! Unsere erste Instanz, in der wir oscam gestartet haben, darf NICHT geschlossen werden

      10. Jetzt wechseln wir wieder nach /usr/bin und starten CCcam
      cd /usr/bin
      ./CCcam_2.1.3

      11. Schaltet auf einen HDPlus-Sender (z.B. RTL HD)

      In unserer ersten Putty-Instanz sollten jetzt jede Menge logs zu sehen sein, die die Freischaltung der Karte bestätigen. Der gewählte HDPlus-Sender sollte jetzt hell sein.



      Bin bei Punkt 7 hängen geblieben. Ist es wichtig ob ich cccamd 2.1.3 oder 2.1.4 nehme?

      Habe jetzt in das Verzeichnis /usr/script gewechselt, wie gebe ich jetzt den Stop-Befehl richtig ein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jeal71 ()

    • cccamd_2.1.3_oscam_0.99.4_softcam.sh stop


      wenn deine cccam cccamd_2.1.4

      dann muss der befehl natuhrlich angepasst sein

      cccamd_2.1.4_oscam_0.99.4_softcam.sh stop


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ