iPad oder Nexus 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...das ist wieder einmal eine Glaubensfrage; und es muss jeder für sich alleine entscheiden. Man kann zwar auch ohne eigene Meinung einem Trend hinterherlaufen, oder einfach testen... ;)
    • Original von alterklaus
      ...das ist wieder einmal eine Glaubensfrage

      Der ganze Thread basiert darauf. Glaube nicht, dass dem TE eine Entscheidung abgenommen wird. iOS und Android sind zwei Lager, da gibt's keine Brücke zwischen ;)
      sebst zitiert
      Glaube nicht..

      Selbst ich :D
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Speziell wer auch die qualitativ beste Software und das viel viel bessere Medienangebot will kommt um Apple nicht herum.

      Mag sein das die Hardware des Nexus mittlerweile besser oder annähernd so gut wie die der aktuellen Ipads ist aber wenn man dann in den App Stores Games und Apps und Angebot vergleicht macht sich bei den Androiden anschliessend schnell Ernüchterung breit.

      Es ist für die fetten Spielehersteller wie z.b. EA Sports und auch kleinen Softwareanbieter wie z.b AVM oder Starmoney viel einfacher für 4 hardwaretechnisch sehr ähnliche Ios Geräte zu entwickeln. Genau aus diesem Grund gab es um nur mal ein Beispiel zu nennen auch schon viel früher ne Fritzapp Fon für die ios Geräte.

      Ein weiteres Beispiel. AVM hat für ihre Fritzboxen ein Programm zum leichten Einrichten von VPN Zugängen entwickelt. Dieses Programm Fritzbox Fernzugang einrichten unterstützt von Haus aus auch das Einrichten von VPN`s zu Iphone/Ipad/Ipod.

      Eine Option zum Einrichten von Android steht nicht zur Verfügung weil es nun mal viel viel mehr verschiedenen Hardware für Android gibt die man nicht einfach und unkompliziert mit einer Option in der AVM Lösung abbilden könnte.

      Zusätzlich lässt sich bei Apple zumindest aktuell auch noch mehr Kohle verdienen. Da gibt es auch Stats zu aber genrell gilt natürlich selbst vergleichen.

      Wer dann noch itunes an schaut und vergleicht was für Angebote an aktuellen exklusiven Hörbüchern, Büchern, Videos, & Musik angeboten wird muss schon ziemlich blind sein um Android vor zu ziehen.

      Ich nutze ab und an Maxdome und auch itunes wenn zum Beispiel unsere Tochter irgendwelche Vampir twightlight kram sofort nach DVD Release zu hause schauen will. Wo gibt es solchen Filme zuerst exklusiv? Natürlich itunes und nicht Maxdome.

      Wo gibt es weltweilt einen Tag nach dem erscheinen der Erstaustrahlung in den Staaten zum Beispiel Serien wie Homeland, How I met your Mother, Simpsons, Walking Dead, Greys Anatomy oder Spartacus etc. pp. legal zu erwerben?

      Natürlich nur bei itunes. Alle Androiden saugen den Kram halt entweder illegal aus torrents oder server Netzwerken weil alles so geil umsonst und offen ist oder warten ein Jahr bis der Kram hier in Deutschland im Fernsehen läuft. Das Angebot ist einfach besser weil Apple sich die Exklusivität bei Musik, Filmen und Videos knallhart erkauft. Warum? Weil sie es können!

      Auch was icloud backup und itunes match an geht suchen diesen Dienste seines gleichen. Kann man auch immer wieder in der Ct nach lesen. Match schneidet von allen getesteten online Musik clouds im Ct test mit Abstand am besten ab.

      Was bringt einem die bessere Hardware wenn Sie nicht von der besten Software unterstützt wird?

      Mag sein das Apple mit ios 6 auch einige Fehler gemacht hat aber da wo Apple ist steht Android mMn noch lange nicht.Dafür muss die Software und vor allem das Medienangebot noch besser werden. Auch wenn ich die Amazon Geräte noch nicht was das Medienangebot mit Apple verglichen habe ist selbst Amazon gefühlt besser als Android was das legale Medienangebot an geht.

      Sucht doch einfach mal auf den Android Geräten nach Musik die nicht ganz so Mainstream ist!?

      Ist einfach geil wenn man im Suff mit den Kumpels von früher weil man grad Bock drauf hat genau das Stück von NOFX von damals eben schnell kaufen und hören kann weil man das vor 20 Jahren gehört hat. Warum? Weils immer funktioniert und verfügbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von cocksy
      Am besten ist doch einfach mal eins Bestellen und 2 Wochen Testen.

      Ich selber hab mir jetzt das iPad Mini gekauft und das normale verkauft. Bin sehr zufrieden. :D


      Vor der Entscheidung stehe ich auch


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • In einem hinkt der Vergleich. Wenn UMTS o. Ä. sein soll wird's ein iPad


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Oh Sorry, falscher Fehler 8o meinte das Nexus 10


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Hat denn jetzt einer Erfahrung mit dem Mini gemacht?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • also mir wäre das mini zu mini, auch das nexus 7 :)

      ich habe seit langem das motorola xoom - ein spitzen teil! klar stinkt das jetzt ab zu aktuellen geräten - vor allem das display, aber sonst vermisse ich nichts.

      custom roms sei dank geht es auch in sachen updates flott!
    • RE: iPad oder Nexus 7

      Original von tomthebest
      hallo,

      möchte mir ein iPad oder ein Nexus 7 kaufen.

      mit welchem kann ich mehr mit der VU anfangen bedienen, streamen aufnahmen gucken, einstellen.

      was bietet mehr möglichkeiten für was git es die besseren app`s ?

      gruß
      tom



      wenn Du aufs Geld schaust(wovon ich mal ausgehe),würde ich auch das Kindle Fire HD in Betracht ziehen.Wenn Du das Kindle rootest hast Du die Möglichkeit auf dem GPlay Store zu zugreifen .Nun bekommst Du alles was Du benötigst(der Amazon AppStore ist noch recht bescheiden bestückt).Selbst die Werbung im LockScreen lässt sich problemlos entfernen,falls sie stöhrt.Das streamen funktioniert wunderbar mit Dreamdroid und VPlayer.Der Zugriff auf einen NAS ist auch kein Problem.Desweiteren ist der CloudPlayer von Amazon ne feine Sache.
      und zu guter letzt kannst Du wunderbar bei Amazon shoppen :D
      Die Entwicklung von Customer Roms ist noch in den Anfängen,aber das wird.
      alles in Allem ein günstiges Gerät für den Home Entertainment Bereich.
    • Lese gerade, dass Huawei auch ein 7" rausbringt:

      Sieben Zoll Tablet-PC von Huawei
      Huawei hatte seinen neuen Tablet-PC MediaPad 7 Lite bereits auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vorgestellt. Nun soll es noch in diesem Monat auf dem deutschen Markt eingeführt werden. Laut golem.de kann das Tablet bei einigen Onlinehändlern für unter 200 Euro bereits vorbestellt werden.

      Quelle: guenstiger.de

      Hat im Vergleich zum Nexus 2 Kameras.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • RE: iPad oder Nexus 7

      Original von lemmy05
      wenn Du aufs Geld schaust(wovon ich mal ausgehe),würde ich auch das Kindle Fire HD in Betracht ziehen.

      Du beschreibst dann nur Nachteile gegenüber dem Nexus 7, die man irgendwie umegehen kann (rooten, Custom Rom, ...)

      Das Nexus 7 kostet doch keinen cent mehr als das Fire HD, warum soll man sich da dieses von amazon verdongelte Teil antun?

      Ich hatte ein Nexus 7 hier. Hätte ich
      a) eine Anwendung dafür und
      b) nicht schon 2 iPhones und 2 iPads im Haushalt,

      dann würde ich jetzt ohne Zögern auf Android und das Nexus 7 umsteigen. War ziemlich begeistert von dem Teil.
    • RE: iPad oder Nexus 7

      Laut Geizhals liegt das Nexus preislich über dem Kindle.Es sollte einem schon klar sein,dass das Kindle von Amazon kommt,und das es auf deren Dienste ausgelegt ist.Nur wenn man es einwenig "bearbeitet" ist mit dem Kindle vieles möglich.(Ich behaupte jetzt mal das ein Grossteil der Android User ihr Gerät rooten.Ob das jetzt ein Nachteil ist,wie Du schreibst...k.A)Das Streaming ist genauso konfortabel oder umständlich(liegt im Auge des Betrachters),wie beim Ipad.
      Ich habe kein anderes Android Tablet zur Hand um es mit dem Kindle zu vergleiche.Ich bin mit dem Kindle sehr zufrieden,und die Zeit wird noch einiges bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lemmy05 ()

    • Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber mein Senf dazu.

      Hatte iPad 1, iPad 2, Asus Transformer, iPad 3 und das Nexus 7. Ich wäre gern umgestiegen auf Android aber das Nexus 7 ging nach 24 Stunden zurück. Da passt leider bei Android vieles noch nicht was Apple im Bereich Tablet noch viel besser macht.

      Ganz schlimm finde ich das Format mit 16:9 bzw. 16:10. Das iPad hat 4:3 und lässt sich hochkant wirklich gut verwenden. Beim Nexus 7 war es hochkant kaum möglich da die Schrift arg verpixelt war. Scrollen in PDF oder Webseiten hat geruckelt, war einfach nicht so smooth wie das iPad. Per Wlan wollte ich einige Daten übertragen, dies war quälend langsam.

      Jeder hat da seinen eigenen Verwendungsbereich. 7 Zoll sind ganz nett um kurz Mails zu senden, Spiele, wenig surfen. Das iPad ist bei mir sicher 2-5 Stunden jeden Tag in Gebrauch und hat vieles alltägliches beim PC ersetzt. Da reichen 7 Zoll nicht. Bei den Apps sehe ich es ausgeglichen. Habe noch ein Note 2 und vermisse in beide Richtungen die diversen Möglichkeiten.

      Das Nexus 10 finde ich sehr interessant und würde das gerne ausprobieren.
    • Das Nexus 10 finde ich sehr interessant und würde das gerne ausprobieren.

      Dem schließ ich mich an - wenns mit 3G verfügbar is.
      Bin bis jetzt noch komplett "Tablos" durchs Leben gekommen, aber mann braucht ja was zum Spielen! :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110