iPad oder Nexus 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPad oder Nexus 7

      hallo,

      möchte mir ein iPad oder ein Nexus 7 kaufen.

      mit welchem kann ich mehr mit der VU anfangen bedienen, streamen aufnahmen gucken, einstellen.

      was bietet mehr möglichkeiten für was git es die besseren app`s ?

      gruß
      tom
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • RE: iPad oder Nexus 7

      Ich habe zwar nicht beide Geräte und kann nicht direkt vergleichen, aber mit meinem iPad (Dreamote, Vu+ Player) kann ich komfortabel all das machen, was du angesprochen hast.
    • iPad, alles andere sind Kopien.

      Hab Samsung, Asus und Co. ausprobiert. Kein Vergleich.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • das geht wieder ins unendliche,
      ich lass mir nicht mehr sagen was ich mit meinem Geräten machen kann oder nicht.
      Android bei mir ganz klar vorn.
    • dies ist auch für mich der Grund Android zu bevorzugen...

      ...stehe auch vor Entscheidung
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Ich bastle schon an meinen Boxen, so dass ich nicht noch am Handheld basteln will. Daher ganz klar iPad!

      Die Argumente wegen Bevormundung etc. sind doch quatsch. Cydia drauf und fertig (ich brauche es nicht).
    • NOCH ist Apple klar im Vorteil.

      ...habe auch fast alles getestet und wer ein sauber laufendes "System" haben will ist beim iPad genau richtig.

      Der ganze Rest ist im Moment noch fukkelei.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von Mysliwitz

      Die Argumente wegen Bevormundung etc. sind doch quatsch. Cydia drauf und fertig (ich brauche es nicht).


      ---genau so mache ich es auch......wichtig ist aber auch genau zu wissen was ich alles über Cydia installiere (sonst habe ich genau den selben Mist wie bei Android am laufen) !!!
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Unter IOS 6 auch?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hatte ich vergessen : Für ipad2. Dann warte ich noch ein Weilchen ... ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Original von caju
      Unter IOS 6 auch?


      :D jepp mein´s "new" iPad läuft super
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Auf jeden Fall das Ipad nehmen!
      Dem kann kein Tablet das Wasser reichen. Vor allen Dingen ist die Airplay Funktion genial (mit Apple TV oder Airplayer-Plugin auf der VU).
    • Original von Fukkel
      NOCH ist Apple klar im Vorteil.

      ...habe auch fast alles getestet und wer ein sauber laufendes "System" haben will ist beim iPad genau richtig.

      Der ganze Rest ist im Moment noch fukkelei.


      Hätte ich vor ein paar Wochen auch gesagt, wollte nach meinem letzten Android Tablet eigentlich erstmal keins mehr, aber Ipad kommt nicht in Frage, allein schon wegen dem Apple Hype, ich will keiner von "denen" sein. Also wollte ich warten, evtl. schauen was MS bringt.
      Aber ganz ohne Tablet ging irgendwie auch nicht, also auch überlegt ob es das Nexus 7 werden soll, da es wohl momentan das leistungsfähigste ist. Allerdings wollte ich schon gerne 10" haben, da bin ich auf das Acer Iconia A210 gestossen, von der Hardware fast identisch mit dem Nexus 7 (Tegra 3) zusätzlich gibt es einen richtigen USB Port und MicroSD Slot.
      Um diesmal sicher zu gehen nicht wieder enttäuscht zu werden, bin ich extra zum Mediamarkt in die Nachbarstadt gefahren da sie es dort schon hatten um es mir Live anzusehen. Durfte sogar ins Netz damit und die Geschwindigkeit hat mich überzeugt. Ich habe es gekauft und bislang nicht bereut, es macht einfach Spaß und ist kein Vergleich zu den Tablets die ich vorher hatte.
      Seit heute wird auch das Update auf Android 4.1 aka Jelly Bean ausgerollt, die ersten Rückmeldung schließen darauf dass es noch flüssiger läuft.

      P.S: Streamen funktioniert mit dem Openairplay Plugin vom Feed und Twonky Beam als Android App auch super.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • ...das Gerät kenne ich noch nicht, ABER

      Android hat den GROßEN Nachteil das dort jeder machen kann was er will.
      Damit meine ich das niemand "ein wenig" die Hand darüber hält.
      Wisst ihr genau was die Android App Programmierer da so alles bauen ???
      Normal müsste bei jedem Android ein Virenscanner mit auf die Kiste.
      Klar sieht Apple auch nicht alles aber es wird doch schon viel geprüft.

      Nun gut muss jeder selber wissen.
      Meine Entscheidung viel und würde wieder auf Apfel fallen wobei der Preis für iPad eine "Sauerei" ist ;)

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Original von Fukkel
      Android hat den GROßEN Nachteil das dort jeder machen kann was er will.

      Ist Ansichtssache, genau das empfinde ich als GROSSEN Vorteil.
      Virenscanner gibt es mittlerweile für Android, im Gegensatz zu Apple, wenn es nämlich doch mal jemand schafft was schädliches in den App Store zu schleusen merkt man es bestimmt erst wenn es zu spät ist. Das ist aber ein generelles Problem in der Apple Welt, die Apple User wiegen sich in der Sicherheit dass ja nichts passieren kann, da ja Apple die Hand drüber hält. Habe letztens noch irgendwo gelesen, es wird vermutet, dass es bestimmt nicht lange dauern wird, bis das von Kriminellen ausgenutzt wird. Windows Nutzer passen mittlerweile auf, da wird es immer schwieriger.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Ich würde auf das Microsoft Surface Pro warten, basiert auf einem Intel Core-i5-Prozessor ;) 8o =)
      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

      Bier kalt stellen ist auch irgendwie Kochen!

      Ein Kasten Bier reicht für zwei, wenn einer nichts trinkt!