Freeze beim Netzwerkzugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freeze beim Netzwerkzugriff

      Hallo zusammen,

      seit dem Umstieg bei meiner Ultimo auf 4.2.x habe ich riesen Probleme beim Netzwerkzugriff. (4.1 war soweit ich weiß noch ok)

      Das Einrichten war kein Problem, ich habe alles nochmals frisch gemacht gehabt.

      Habe 4 Freigaben. Auf 2 Fritzboxen je 1x und 2x auf meinen PC (einzelne Verzeichnisse) CIFS

      Die Freigaben werden angezeigt, sind auch aktiv und verbunden.

      Gehe ich nun mit dem EMC oder auch mit dem eingebauten Player auf die Verzeichnisse bekomme ich sehr oft nur den Spinner zu sehen, und der geht auch nicht mehr weg... ich kann die Box dann nur noch hinten aus und einschalten.

      Beim nächsten mal funktioniert es, ich kann einen Film anschauen, ohne Probleme oder Stotterer...
      Geht die VU danach aber wieder ins Menü, dann kann es sein, daß ich mit einem sich drehenden Spinner stecken bleibe....

      Habe heute mal versucht per FTP auf die Freigaben zuzugreifen.
      /mnt/net

      nach langer Wartezeit wurde mir ein leeres Verzeichnis angezeigt, obwohl im Freigaben Manager zu sehen ist, daß alle Mounts erfolgreich hergestellt wurden....

      Ich weiß leider nicht mehr weiter... aber bei 80% habe ich diese Hänger...

      Hab natürlich alles nochmals neu erstellt, hat aber nicht geholfen...

      Hat jemand Rat ?

      Mike


      Ergänzung: jetzt hab ich mal bisschen länger gewartet. Nach 10 Minuten bin immer noch im Enhanced Movie Center, der Spinner dreht sich, das Fernsehbild läuft im kleinen Fenster normal weiter, aber die Uhr ist stehengeblieben, auf dem TV und auch am Display der Ultimo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dft601 ()