Cutlisteditor-Schnittpunkte zurücksetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cutlisteditor-Schnittpunkte zurücksetzen

      Hall, ich weiss, es gab mal ein Programm womit man bereits mit dem Cutlisteditor bearbeitete Filme zurückversetzen kann. Ich hatte das mal drauf, nach der letzten Umstellung auf das VTi 4.2.2 finde ich das Plugin nicht mehr, wie heißt es und wo finde ich das?
      Besten Dank,
      rollie
    • Hallo, kann mir mal bitte einer weiterhelfen? Zum Schneiden/Bearbeiten von Aufnahmen benutze ich bisher:
      1. Schnitteditor
      2.Schnitt ausführen und
      3. Umbenennen

      Vorher hatte ich noch 2 Plugins!
      Folgendes ich will die Schnitte rückgängig machen, oder den Film in seinen Ursprung zurückversetzen. Was benötige ich dazu und wo finde ich das?
      Wenn ich den Film jetzt nach dem editieren schneiden will erscheint, "ts-datei nicht gefunden"!
    • Hast Du den Original-Film gelöscht? Ich lass den immer auf der HD bis ich mit der Bearbeitung zufrieden bin. Wird erst dann gelöscht.
      Ich bednutze Project-X auf dem PC zum Schneiden. Geht aber nur bei SD-Material. Mit dem kann man auch Teile von Filme wieder zusammenfügen oder aus 2 Filmen Einen machen.
      Radar
    • Nö, ich mache das mit CUTLiseditor, und dem dazugehörigen Schnittprogramm, da ich fast nur HD Filme bearbeite. Der Orignalfilm ist zwar noch drauf, hat aber verschieden Schnittpunkte und die bekomme ich jetzt nicht mehr weg. Da gabs ein Programm, ich weiss nur leider nicht mehr, wie das hieß?
      rollie
    • Die Schnittpunkte glaube ich nicht dass in der Original-Datei gesetzt sind. Da gibt es separate Dateien. Schau mal welche Dateien es zu diesen Film noch gibt. Diese evtl. sichern und auf der HD löschen, so dass nur mehr die Film-Datei (ist die grösste) auf der HD vorhanden ist. Dann solltest Du neu loslegen können.
      Radar
    • Lösch per FTP von dem Film die *.cuts Datei, dann sind die Schnittmarken gelöscht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Also mir ist da nichts bekannt, du kannst mit Cutliseditor die Schnittpunkte oder Markierungen setzen und entfernen, danach führt man den Schnitt durch und wird hier abgefragt was man machen möchte: Die original Datei ersetzen, eine Kopie der geschnittenen Datei mit der erweiterung cut erstellen oder es gibt noch erweiterte Einstellungen für die Durchführung.
      Wenn du den Schnitt schon durchgeführt hast und hier die original ersetzt hast dann wird es schwer diese wieder herzustellen. Wird dir der Film denn im MovieManager noch angezeigt und wenn ja was passiert wenn du einfach mal die Wiedergabe startest?
    • Original von bandito1966
      Lösch per FTP von dem Film die *.cuts Datei, dann sind die Schnittmarken gelöscht.


      Ich vermute fast nicht das er so das Problem behebt wenn er schon die Fehlermeldung "ts-datei nicht gefunden" bekommt, da ist ganz sicher die Videodatei weg. Ok sagen wir mal ich will einen Film schneiden, dazu gehe ich in den MovieManager, selektiere den Film und gehe dann auf Schnitteditor, wenn man hier eine Fehelrmeldung wie oben genannt bekommt dann denke ich ist der Film weg oder zumindest hat die ts Datei jetzt einen anderen Namen als im MovieManager angezeigt wird. Wenn man Glück hat findet man die ts noch irgendwo auf der Platte.

      Sorry, mit MovieManager meine ich natürlich die Aufnahmeliste, den MovieCenter oder welche Erweiterung dafür auch immer genommen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sully99 ()

    • Danke erst mal für Eure Hilfe, aber so richtg weiter komme ich nicht. Zum besseren Verständnis, was ich eigentlich will, hänge ich mal 2 screenshots an. Also das editieren funktioniert, aber dann die folgende Position, "Schnitt ausführen" geht dann nicht mehr. Bei mir sind sie dann noch markiert aber nicht rausgeschnitten. Bei allen anderen Filmen funktioniert das, nur bei meinem Basketballspiel nicht, weder bei der HD-Aufnahme noch bei der SD-Aufnahme von Sport1. Ich hatte vorher schon mal ein Plugin drauf, da konnte man die Marker alle wieder löschen und beim nächsten mal klappte es dann. Das Plugin war im Feed, nur ich finde es nicht mehr,
      Vielen Dank,
      rollie
      Dateien
      • Cutseditor1.jpg

        (124,86 kB, 224 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cutseditor2.jpg

        (177,18 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ich habe/hatte das Plugin nicht installiert, kenne also die 4 Punkte nicht.
      Poste hier mal die 4 Punkte, dann kann dir sicher geholfen werden. ;)
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Weiß nicht, ob das eine EMC-eigene Funktion ist, aber ich hab da "Entferne alle Film-Marker"
      Dateien
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • @Exilschwaelmer,
      hast du das schon mal ausprobiert?
      Entfernt der alle Marker des Filmes von dem ich ins Menu gehe, oder werden alle Marker aller Aufnahmen entfernt?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Nur die vom markierten Film.

      Der Cutlisteditor hat aber neuerdings eine Macke (oder kommt es von einer EMC-Änderung, keine Ahnung). Wenn man da raus geht, landet man immer ganz oben im Verzeichnis, bisher blieb man auf dem Film, den man grad geschnitten hatte, was auch sinnvoll ist. Im Moment ist das recht nervig.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Exilschwaelmer
      Nur die vom markierten Film.

      Der Cutlisteditor hat aber neuerdings eine Macke (oder kommt es von einer EMC-Änderung, keine Ahnung). Wenn man da raus geht, landet man immer ganz oben im Verzeichnis, bisher blieb man auf dem Film, den man grad geschnitten hatte, was auch sinnvoll ist. Im Moment ist das recht nervig.

      Jo, dass nervt mich auch, so wie ich das verfolgt habe liegts an der neuen EMC Version (seit der beta3), seit dem ist das so.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1