[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @alexsippe
      Ich benutze ein iphone6 mit iOS 9.x, und benutze e2remote App außerhalb des heimischen Netzwerkes. Es geht bei mir mit 3G und LTE Netz.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Ja, per VPN. Die VPN Zugangsdaten kann ich Dir nicht schicken. Das wirst Du sicherlich verstehen.

      Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Ich hatte dann meine VPN Zugangsdaten auf der Fritzbox und auf dem iPhone gelöscht und neu eingerichtet. Die Fritzbox (AVM) bietet dafür speziell für das iPhone eine Instruktion. Falls Du einen Mac benutzt, gibt es eine spezielle App von AVM im Mac app store. Da geht es ganz schnell. Nachdem die Fritzbox die VPN Einrichtung angenommen hatte, habe ich die Zugangsdaten genauso auf dem iPhone eingetragen. Dann VPN auf dem iPhone aktivieren, WLAN auf dem iPhone hatte ich deaktiviert zum Testen. Lösche dann E2 remote und installiere neu. Auf der Box empfehle ich nur openweb if mit port 80. Authentifizierung würde ich ausschalten zum Testen. Webif falls Du es benutzt löschen auf der Box. Neustart machen. Das ist etwas Arbeit. Aber da VPN komplex ist, genügt eine ganz kleiner Fehler. Irgendwo ist bei Dir ein Fehler. Deswegen nochmal von vorne alles.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Du weisst auch, dass auf dem iPhone VPN bei Nichtnutzung nach kurzer Zeit ausschaltet. Ich vergesse auch immer das dann neu zu aktivieren.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Meine Einstellungen bei e2remote pro:

      Name: Name der Box, frei wählbar
      Beschr: leer
      IP/Host: Die IP Adresse Deiner Box
      Webif : leer
      Openwebif: Haken
      Port: 80
      Https: leer
      Timeout: 5
      user: root
      Passw: leer oder Boxpasswort
      Telport: 22
      FTPport: 21
      alles andere: leer
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Hallo,

      ich habe dieses APP jetzt seit einigen Tagen im Einsatz und bin echt begeistert. Wenn man sich mal durch die ganzen Einstellungsmöglichkeiten durchgearbeitet hat,
      ist es das Beste was ich bisher im Zusammenhang mit der VU+ im Einsatz hatte.

      Grüße
    • E2Remote Solo 4k

      Das App funktioniert mit der Solo 4K nicht mehr.
      Es werden keine Timer und Boquets geladen, Fehlermeldung: Verbindung zum Server könnte nicht hergestellt werden.

      Unter Einstellungen ist der Test erfolgreich.

      Mit der Solo2 ist alles in Ordnung.
    • Funktioniert bei mir problemlos.

      Da stimmt bei dir was mit den Einstellungen oder den Ports nicht.
    • Weiß jemand woran das liegen könnte, dass der VLC Player auf iOS die Stream nicht abspielen möchte ?

      EDIT: mit dem internen Player scheint es zu gehen, aber wo kann ich die Qualität verändern ?
      Dateien
      • IMG_3712.PNG

        (98,63 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valex ()

    • Sender fehlen

      Hallo,

      habe folgendes Problem:

      Wenn ich den Bouqueteditor in der App verwenden will, fehlen bei allen Kanälen leider ein haufen Sender.
      Wenn ich per Vu die Sender in meine Bouquets einfügen will sind alle 1500 Sender da.

      Hat einer ne Idee warum?

      Vielen Dank im Voraus
    • Hallo Valex,

      das ist ein Bug vom VLC Player. Mit der Version 2.6.2 der App ist dieser Bug berücksichtigt.
      Die 2.6.1 ist schon bei Apple.

      Die Qualität kann man nicht einstellen.
      Der Stream wird 1zu1 wiedergegeben wie die Box ihn sendet.

      Es sei denn, du hast eine Solo2/Duo2 und nimmst Transcoding.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Keine Verbindung möglich

      Hallo habe folgendes Problem seit VIT 9.xxx
      Wenn ich openwebif
      aktiviert habe über Port 81 bekomme ich sofort mit meiner Fritzbox 3640 Kabel über VPN Kontakt zu meiner r2 App
      Stelle ich dann wieder auf WLAN um bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die Box.
      Was kann das Sein
      Speichere ich dann auf der Vu duo das openwebif Plugin neu geht es wieder.

      Ist da noch ein Bugfix im VTI 9
      Bin etwas ratlos
      Komisch ist nur das es über VNP immer geht nur WLAN geht es immer erst nach Herumprobieren

      Was mir auch aufgefallen ist das ich nicht immer über webif Zugang zur box habe

      Kann mir da einer auf die Sprünge helfen

      Wäre super nett
      Oder hab ich irgendetwas vergessen einzurichten

      Supportmail hab ich mal gesendet

      Komisch ist nur das wenn ich die Einstellungen belasse bekomme ich irgendwann auch wieder über WLAN Zugriff
      Und dann plötzlich ist die Box nicht mehr zu finden
      meine Box ist per WLAN mit der Fritz verbunden kann es da dran liegen. Jedoch warum geht es dann über VPN immer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von snepper ()