[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • achso, die Ports gehen dort getrennt freizugeben in der Firewall. Das hatte ich nicht mitbekommen.
    • Ich meine, es gibt auch dyndns Provider, wo man nur das ipv6 Präfix als update hinschicken kann und wo man dann die MAC Adresse der Maschine im LAN zusätzlich hinterlegt. Daraus wird dann die komplette IPv6 Adresse dann gebildet, die bei einer DNS Anfrage dann zurückgegeben wird.

      Vielleicht kommst du damit weiter

      Mal als Bespiel
      aus dem Präfix
      2001:1234::/64
      und der MAC
      00:80:41:ae:fd:7e
      entsteht die ipv6 Adresse
      2001:1234::280:41ff:feae:fd7e
    • e2RemotePro zeigt keine Picons an

      Hallo zusammen,

      ich habe seit gestern die e2RemotePro App auf meinen IOS Geräten.
      Die APP ist echt super! Leider habe ich aktuell das Problem, dass meine Picons nicht von der Box geladen werden.

      In der App habe ich unter den Picon Einstellungen "Picons von der Box" angehakt. Als Picon Typ habe ich alle schon ausprobiert (Kanalname,OpenPLi,Standard).
      Beim "Wähle Pfad" steht /usr/share/enigma2/picon drin. Wenn ich auf Laden gehe, passiert nicht wirklich viel. Und im Menu Punkt "verwalte Picons" sind auch keine Picons zu sehen.

      Habe auf der Box geschaut, das Pfad zu den Picons ist richtig.

      Hat jemand ein Idee was ich falsch mache?

      Gruß
      Patrick
    • [e2Remote] another App for iOS

      Ist bei mir auch so.
      Pfad stimmt zu 100%, nutze Pickens mit Frequenzen als Name. Steht auf „Standard“ in der e2-App
      Aber wird auch kein picon angezeigt


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Einfach in den Experten Einstellungen den Loglevel auf "Ausführlich" und "Debug log Picons" einschalten.
      Dann in die Senderliste und dort nach unten scrollen.
      Danach die Support Mail senden.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Uno 4K SE und mit der Einrichtung der Grundfunktionen fertig.
      Jetzt habe ich e2Remote Pro geladen. Die Verbindung im Home-Netz klappt gut. Mit dem Einrichten des Fernzugriffs bin ich überfordert.
      Ich will einen VPN Zugang zur Box über meine Fritzbox einrichten.
      VPN-Verbindungen zur FRITZ!Box ist aktiviert. Was muss ich wo Einstellen?
      Bin über jede Hilfe dankbar.
      VG. Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixhai ()

    • Da muss man eigentlich nichts einstellen...
      Du musst auf dem iPad/iPhone die VPN-Verbindung aktivieren.
      Wenn dein iPad/iPhone im VPN ist, verhält es sich, als wäre es im lokalen Netz.

      Hast Du die Verbindung in e2remote zur Box über die IP-Adresse oder den Boxnamen eingetragen?
    • Genau so habe ich das gemacht. Trotzdem kommt nach einem Verbindungsversuch: Der VPN-Server antwortet nicht"
      Ich hatte dann den Kasperky ausgeschaltet und die Fritzbox neu gestartet. Das hat alles nichts geholfen. Bim am verzweifeln.
      VG. Andreas
    • Wenn du alles richtig gemacht hättest, würde es funktionieren. Den Fehler kann man allerdings anhand deiner Infos nicht erkennen.
    • Ich glaube am ehesten, jedenfalls war es so bei mir,
      der absurd Lange “Shared Secret” beim Übertragen auf das Endgerät falsch eingeben wurde. Einmal Klein-
      statt GroßSchreibung, ein Zeichen im Key fehlt in der Mitte,…etc.
      Das ist meiner Meinung nach das einzig schwierige und somit auch die größte Fehlequelle.
    • RickX schrieb:

      Was für einen Provider hast Du denn zuhause?
      Hast Du eine IPv4-Adresse?
      1und1, ja IPv4 ist vorhanden

      theos2 schrieb:

      Ich glaube am ehesten, jedenfalls war es so bei mir,
      der absurd Lange “Shared Secret” beim Übertragen auf das Endgerät falsch eingeben wurde
      Das war auch meine Befürchtung. Dann habe ich die Shared Secret aus der Fritzbox kopiert und an mein iPhone gesendet und dort per Copy/Paste eingesetzt.
      Das gleiche Spiel: "VPN-Server antwortet nicht" Hier muss ich mal ein Profi ranlassen.
      Was muss ich in der e2Remote eingeben wenn ich eine Verbindung ohne VPN herstellen will?

      Edit.
      gerade im Netz gelesen, dass 1und1 VPN blockieren soll??
      VG. Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pixhai ()

    • Im Heimnetzwerk einfach Adresse der Box und Port Nummer des Ports des Webinterface mit Doppelpunkt getrennt.
      Bei mir zum Beispiel 192.168.178.23:80

      Von extern bleibt nur ein offener Port der auf das Webinterface. Das ist aber keinesfalls zu empfehlen!!!
      Schonmal gar nicht ein Zugang zum Webinterface.
      Das ist so ein mächtiges Tool, dass jeder der nur den offenen Port findet, gleich sofort die komplett Kontrolle über die Box hat.

      Also lieber per VPN weiter versuchen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Pixhai schrieb:

      Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Uno 4K SE und mit der Einrichtung der Grundfunktionen fertig.
      Jetzt habe ich e2Remote Pro geladen. Die Verbindung im Home-Netz klappt gut. Mit dem Einrichten des Fernzugriffs bin ich überfordert.
      Ich will einen VPN Zugang zur Box über meine Fritzbox einrichten.
      VPN-Verbindungen zur FRITZ!Box ist aktiviert. Was muss ich wo Einstellen?
      Bin über jede Hilfe dankbar.

      hast du denn überhaupt ein vpn zwischen fb und iphone konfiguriert?
      Und gewöhn dich schon mal dran, dass das immer genau dann nicht hinhaut wenn du es gerade dringend brauchst. Hab mir das auch mal angetan aber habs irgendwann sein lassen. Bringt nichts außer frust.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Das liegt dann aber an dir oder eins der Geräte hat schlechte Verbindung zum Internet.

      Bei mir funktioniert VPN von verschiedenen iOS-Geräten zur Fritzbox seit Jahren absolut zuverlässig.