[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • theos2 schrieb:

      In der App e2Remote funktioniert alles, auch VPN.
      Warum auch nicht?
      Wenn ich das vernünftig eingerichtet habe, dann ist die IP identisch mit meinem Heimnetzwerk, zum Beispiel
      192.168.178.21:80 für mein Webinterface. Das kann ich sogar mit einem beliebigen Internet-Browser machen. Dazu brauche ich keine App - schon mal gar nicht die super endgeile App von Jörg, an der sich alle anderen Apps mal vergeblich messen dürfen. :D :thumbup:
      Geb mir mal nen Tip, ich hab VPN über ne Fritzbox eingerichtet. VPN Verbindung besteht. Nur finde ich, im MobilfunkNetz die Box nicht. Bin ich aber im WLAN meiner Eltern, und aktiviere VPN, kann ich auf die Box über die App zugreifen....ich mich schon lange nicht mehr mit sowsa beschäftigt...
    • Wenn die VPN-Verbindung auf dem Smartphone aktiv ist, hat dieses eine IP-Adresse aus dem LAN.
      Damit sind dann alle Geräte aus dem LAN über ihre üblichen Adressen erreichbar.

      Es könnte sein, dass Du im Netz deines Mobilfunk-Providers nur eine IPv6-Adresse hast. Die Verbindung zu IPv4-Adressen könnte dann problematisch sein.
    • mit IP direkt im Browser kom ich auf die Box. Die e2 sagt aber weiterhin keine Box vorhanden... gibs da im Iphone noch ne Einstellung wo ich die App freigeben muss?


      Nachtrag:

      Möp.. man wie dämlich.... man muss dann schon die mobilen Daten anschalten.....dann gehts auch....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nox08 ()

    • Ich habe seit geraumer Zeit eine neue Box und auch alles erfolgreich eingerichtet, inklusive dem Zugriff auf die e2remote App. Die App tut auch was sie soll außer eine Sache, ich kann nicht streamen, es kommt immer folgender Fehler:
      Fehler
      Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.
      Port hab ich überprüft (steht auf 8002) und ansonsten habe ich eigentlich auch alles mehrfach gecheckt, es sollte eigentlich klappen wie mit der alten Box. Was seltsam ist, meine Aufnahmen kann ich damit problemlos anschauen oder auch downloaden. Auch funktioniert der Stream über den Browser und OpenWebif.

      Jemand ne Idee?


      @jbleyel
      Ich hab auch schon mit der alten Box das Problem gehabt, dass wenn ich auf TV klicke, nicht das mutliEPG aufgeht, obwohl es in den Einstellungen als "Tab Aktion" ausgewählt ist. Ich muss immer den langen Weg nehmen, das Bouquets auswählen und dann oben rechts nochmals auf multiEPG klicken.

      Ich bin fast sicher, dass das früher ging. Kannst du sagen, warum das nicht mehr geht?
    • Dany250 schrieb:

      Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.
      Port hab ich überprüft (steht auf 8002
      Verbindung zum Server geht üblicherweise über Port 80 oder Port 81. 8002 ist der Standard-Port für Transcoding.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • 80 passt auch, weil ich den ja nutze um überhaupt auf die Box zugreifen zu können. Das klappt auch, selbst von extern…

      Wie schon geschrieben funktioniert die Box und auch die App wie sie soll, auch streamen über OpenWebif auf dem Mobilgerät und PC klappt einwandfrei. Nur in der App kommt die beschriebene Fehlermeldung.
    • Wenn Du in e2Remote das Profil öffnest, kannst Du die Profildaten bearbeiten.
      Was ist da als WebIF-Version und HTTP-Port eingestellt?

      Da gibt es weiter unten auch die Streaming-Einstellungen für Stream A (intern) und Stream B.
      Was hast Du denn darin eingestellt? Da werden auch die Streaming-Ports festgelegt.
    • Hi RickX,

      Webif Version: OWIF 1.2.8
      HTTP Port: 80

      Bei den Streaming Einstellungen (danke für den Tipp, hier bin ich gar nicht drauf gekommen zu suchen, hab mich direkt gefreut, wenn ich Zugriff auf die Box hatte) habe ich grade alles durchprobiert, das Highlight war der Hinweis:
      Fehler
      Abspielen nicht möglich. :(

      Was muss/sollte ich denn hier einstellen?
    • Sehr komisch, wenn ich das einstelle, bekomm ich wieder die Fehlermeldung aus meinem ersten Post ?( .

      Ich hab mal einen Screenshot von meinen anderen Streamingeinstellungen gemacht, kannst du die vielleicht mal mit deinen abgleichen? Ich wüsste zwar nicht was, aber vielleicht ist ja hier der Hund begraben :think1: .
      Dateien
    • In den Streaming-Einstellungen hatte ich glaube ich nie etwas geändert.
      Die einzigen Abweichungen zu deinen Einstellungen sind:
      • Schnelles Umschalten: AN
      • Nutze Quicktime nicht für MP4 Aufnahmen: AUS
      Das ist aber beides sicherlich nicht das Problem, dass bei dir das Streamen überhaupt nicht funktioniert...

      Hier kann dann vermutlich doch nur @jbleyel weiterhelfen.
      Vielleicht kann man irgendwie Diagnose-Daten oder Fehler-Logs erzeugen, aus denen ablesbar ist, was da passiert.

      Was mir noch einfällt:
      In deinem "ersten" Post in #1306 schreibst Du, dass Du Port 8002 verwendest. Das ist der Transcoding-Port.

      Darum nochmal genau nachgefragt:
      Es geht um das Streaming in deinem LAN, nicht von außen?
      Funktioniert das vom PC aus auch mit dem Standard-Port 8001?

      Du kannst in e2Remote auch einen Stream B konfigurieren, in dem Port 8002 verwendet wird. Dann kannst Du beim Start auswählen, welchen Stream Du nehmen möchtest. Hast Du das mal mit einem Stream mit Port 8002 probiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Du hast mich tatsächlich auf eine Idee gebracht, mit der es jetzt zumindest Zuhause funktioniert.

      DANKE :happy2: !!

      Ich hab das neue Profil direkt über eine Subdomain eingerichtet, sodass ich nicht mehr wählen muss, ob ich Zuhause bin oder nicht. Das hat bei der alten Box (die aber auch in der alten Wohnung mit einem anderen Router stand) problemlos funktioniert.
      Hier scheint es zwar mit allen Einstellungen und Spielereien zu funktionieren, nicht aber mit dem streamen, warum auch immer.

      Ich hab nun mal das Profil kopiert und nur die Subdomain gegen die interne IP Adresse ersetzt und siehe da, es klappt einwandfrei!! Vielen Dank für deine Gedanken, da wäre ich erst mal nicht draufgekommen.


      Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum es mit der Domain nicht klappt. Bisher war es der App egal ob ich im WLAN surfe oder mobil unterwegs bin, ich bin ja durch die Domain theoretisch immer „von außen“ gekommen. Warum der App das mit den Einstellungen egal ist, beim Streaming aber nicht verstehe ich noch nicht so ganz…

      Ich möchte aber den neuen Router (Vodafone Station) nicht ganz unverdächtig lassen, der hat ziemliche Einschränkungen wie zum Beispiel kein DynDNS, ich muss den Weg nach Hause über IPv6 herstellen, was zwar funktioniert, aber ich habe das Gefühl nicht sehr stabil…

      Ich werde hier nach Weihnachten (bin ab heut Nachmittag nicht mehr Zuhause) mal ein bisschen weiter rumspielen und hoffentlich mehr rausfinden. Bis dahin schon mal vielen Dank für deine Hilfe!!
    • Da muss nichts aktiviert werden.

      Auch welche Geräte soll gestreamt werden?
      Im Heimnetz oder auch extern?
    • Meine Frage ist unvollständig beantwortet.

      Ich kann mehrere gleichzeitige Streams zum PC machen und zusätzlich je einen zum iPad und iPhone mit e2Remote Pro.