[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt viele Einschränkungen
      • Netzwerk
      • Anzahl der Tuner
      • je nach Box nur 1 oder 2 transkodierte Streams
      Für iPhone und iPad reichen doch 2 Streams oder hast du mehr als 2 Geräte?
    • Hast Du denn probiert, vom PC aus mehrere Streams zu starten?
      Auf der e2remote-App muss man da nichts einstellen und es gibt da auch keine Begrenzungen.
      Die Begrenzungen liegen eher an der Box, der Sat-Anlage, der Entschlüsselung etc.

      Wenn es um deine ICAM-Sender geht, bist Du hier im Forum erstens falsch und zweitens solltest Du dich bei deinen ICAM-Anbietern erkundigen, ob es da Einschränkungen gibt.
    • RickX schrieb:

      Die Begrenzungen liegen eher an der Box, der Sat-Anlage, der Entschlüsselung etc
      ...
      • Du hast nur ein Sat-Kabel und deine Box kann nur Sender von einer Sat-Ebene empfangen...
      • Du entschlüsselst mit einem Modul, das nur einen Kanal entschlüsseln kann...
      • Du hast nur einen Tuner in der Box...
      Da Du bisher keine Informationen gegeben hast, müssen wir hier ja raten.

      Darum:

      RickX schrieb:

      Hast Du denn probiert, vom PC aus mehrere Streams zu starten?
      Hast Du?
      Geht das da?
      Geht auf der Box Bild-im-Bild (PiP)?
      Um welche Sender geht es, was ist in den Bouquets?
      Bei welcher Senderkombination genau gibt es das Problem?
      Kannst Du bei genau dieser Senderkombination mit PiP beide Sender parallel sehen?
    • Streams von demselben Satelliten, die also auf einer Sat-Ebeene sind, funktionieren doch, ist also nicht Bouquet-gebunden.

      PiP funktioniert ebenfalls auf derselben Sat-Ebene.

      Das Problem trat nur auf, als ich mit der Uno4K über Astra & Eutel gleichzeitig streamen wollte. Problem somit erledigt, außer ihr habt noch fragen :)
    • So, ich möchte hier mal noch ein bisschen Feedback geben.

      Ich hab in den vergangenen Wochen einiges ausprobiert, aber leider keine Lösung gefunden. Der größte Versuch war die Vodafone Station gegen eine Fritzbox zu tauschen. In gefühlt tausend Dingen ein Segen, aber dieses Problem blieb leider. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

      Ich kann wenn ich mich mit dem Profil anmelde, welches über meine Domain (vu.meinedomain.de) und Port 80 läuft, alles machen was ich in der App machen will, egal ob im WLAN oder übers Handynetz, außer: streamen. Melde ich mich über die feste interne IP (192.168.X.X) und Port 80 in der Box an, geht streamen problemlos, so habe ich aber natürlich keinen Zugriff von außen --> also kann ich außerhalb meines WLANs auch nicht streamen.

      Dieses Problem hatte ich früher (in der alten Wohnung, bei einem anderen Internetanbieter, mit einem anderen Receiver (Solo4k)) nicht, da konnte ich über meine Domain problemlos streamen.

      Hat hier vielleicht irgendjemand noch eine Idee?

      Dany250 schrieb:

      @jbleyel
      Ich hab auch schon mit der alten Box das Problem gehabt, dass wenn ich auf TV klicke, nicht das mutliEPG aufgeht, obwohl es in den Einstellungen als "Tab Aktion" ausgewählt ist. Ich muss immer den langen Weg nehmen, das Bouquets auswählen und dann oben rechts nochmals auf multiEPG klicken.

      Ich bin fast sicher, dass das früher ging. Kannst du sagen, warum das nicht mehr geht?
      Leider hat sich @jbleyel hierzu nicht gemeldet, kann dieses App-Problem jemand bestätigen? Dieses Problem bestand wie schon geschrieben früher, mit der alten Box auch schon...
    • Wenn du jetzt eine Fritzbox hast, sollest du den Unsinn mit der Portweiterleitung lassen und dich per VPN verbinden. Dann geht auch das Streamen.
    • Hi Dany250

      was genau ist das Problem.
      So richtig verstanden hab ich das leider nicht.

      Bitte immer die Support mail senden, denn dieser Thread ist kein offizieller Support Thread.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jbleyel ()

    • Man kann in den „Einstellungen —> Hauptmenü —> TV BUTTON AKTIONEN —> Tab Aktionen“ festlegen, was passieren soll, wenn man auf den „TV“ Button im Hauptmenü klickt.

      Bei mir steht es auf „Öffne Multi EPG Bouquet A“.

      Das tut es aber nicht, ich komme nur ins Menü, muss dann das Bouquet auswählen und dann noch gesondert auf den Button multi EPG drücken. Zu guter letzt lädt es dann erst mal nichts, so lange bis ich auf den Ladekringelpfeil oben rechts klicke.

      Das widerspricht der Option im Einstellungsmenü. Kein Beinbruch, geht aber einfach nicht so wie erwartet…

      Danke aber schon jetzt für deine Rückmeldung hier, find ich wirklich top von einem Entwickler sich in den entsprechenden Foren aufzuhalten!

      hgdo schrieb:

      Wenn du jetzt eine Fritzbox hast, sollest du den Unsinn mit der Portweiterleitung lassen und dich per VPN verbinden. Dann geht auch das Streamen.
      Das steht als nächstes auf der Liste (wenn alles wieder läuft wie vorher, nicht nur die Box). Ist aber leider keine Antwort auf mein Problem, vorher ging’s, jetzt nicht mehr, warum?
    • Ich bin jetzt auf diesen Thread gestoßen und habe die LITE App von e2remote auf das iphone 13 geladen. Bei der Netzwerksuche findet er aber nur meine Solo2 nicht aber die Duo 4k.
      woran kann es liegen?
      LG Amelie