[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt hörts aber wirklich auf, jetzt werden hier schon Beiträge gelöscht, in denen sachlich und völlig ohne Beleidigung oder ähnliches die Lösung für ein Problem eines Mitglieds gepostet wurde. Das ist wohl eher mehr als kindisch! Und das alles weil das Ego eines Mods keine andere Meinung als die seine zulassen will, das ist wirklich heftig!

      Ich bin sehr sicher, dass der Großteil der User hier mir Recht geben würde, zumal die Lösung auf dieses wirklich winzige Problem gefühlt auf hunderten Seiten in diesem Forum gepostet wurde und noch immer wird und die Box dieses Vorgehen von Haus aus unterstützt.
      Vielleicht hat nicht jeder das Glück ein iPhone oder eine Fritzbox besitzen zu dürfen und wäre froh meine einfache und völlig legale Lösung auf mein Problem ebenfalls als nützlich und hilfreich hier aufzufinden.

      Jetzt bin ich wirklich sprachlos wie ein solches Verhalten eines Mods hier toleriert werden kann. Es ist schlimm das zwei Weltverbesserer sich als Internetfeuerwehr aufspielen dürfen und dabei machen können was sie wollen. Es ist mein Netzwerk, meine Entscheidung, ich verletze und gefährde damit nicht im geringsten irgendeine weitere Person oder ähnliches.

      Es ist kein Wunder, dass es immer weniger fähige User hier gibt und damit ganze Systeme aussterben wenn man so moderiert, ich bin wirklich sehr enttäuscht. Seit Jahren bin ich gern hier, weil es noch eine richtige Community ist, jetzt fängt es hier wirklich auch schon so an.
      Erwachsen wäre gewesen, wenn der tolle hgdo einfach für sich behalten hätte was er alles tolles weiß, zumindest in diesem Fall…
    • Dany250 schrieb:

      Es ist mein Netzwerk, meine Entscheidung, ich verletze und gefährde damit nicht im geringsten irgendeine weitere Person oder ähnliches.
      Genau das tust du, nur verstehst du es nicht bzw. willst es nicht verstehen!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • klubau schrieb:

      Moin,

      ich habe kein Iphone daher kenne ich die app nicht, aber falls du aus der Ferne über Port 443 auf die Box zugreifen willst, wird es nicht funktionieren da der Port von der Fritte belegt ist.
      Du müsstest eine Portumleitung einrichten.

      Gruß
      Danke für deine Hilfe, ich hab keine Probleme auf die Box zu kommen, das klappt wunderbar über den Port 80. Hier geht es um Streaming in der App, dafür braucht man einen weiteren Port den man weiterleiten muss. Leider darf ich den hier (sprich die Lösung zu meinem Problem) aus unerklärlichen Gründen nicht posten, sonst wird mein Beitrag wieder kommentarlos gelöscht.
    • Du kannst eine App der Download runterladen.

      Das hier ist ja der Thread für e2Remote für iOS. Die Frage ist, ob und wie Du da einen USB-Stick anschließen kannst...

      Oder soll der USB-Stick an der Box stecken?
      Dann kannst Du in der App in die Aufnahmeliste gehen, dort den Bearbeitungs-Modus aufrufen, die Aufnahme markieren und dann mit den "gekreuzten Pfeilen" in einen anderen Ordner auf der Box verschieben. Wenn dein USB-Stick gemountet und als Lesezeichen vorhanden ist, funktioniert das sicherlich auch dorthin.
    • Danke für eure schnellen Reaktionen, sorry, da hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt!

      Zur Situation, ich habe am Wochenende meine alte Solo4K bei den Schwiegereltern aufgebaut und neu eingerichtet, weil die Sat haben. Zusätzlich habe ich für Fernzugriff auf die Box gesorgt, sodass ich mich sowohl mir der App, als auch vom PC auf die Box klinken kann.
      Jetzt kann ich von Zuhause aus (also eigentlich von überall) Sendungen programmieren und von der Solo4k aufzeichnen lassen. Im Nachgang kann ich die Aufnahme von der Festplatte übers Internet runterladen, bei mir aufs NAS schmeißen und mit meiner Kabel Duo4K hier anschauen. Klappt anstandslos :thumbsup: , habt aber auch ihr mir alles beigebracht :love: . Nun hab ich die Solo4K unauffällig in eine Ecke gesteckt und auch keinen Bildschirm mehr dran, ich bediene sie nur noch mit der App.

      Mein Problem, die Internetverbindung bei den Schwiegereltern ist sooo langsam, dass ich für 100MB, 10 Minuten brauche und das auf Dauer nicht tragbar ist, wenn man die Größe einer Aufnahme bedenkt. Deshalb eine neue Idee, einen zusätzlichen USB-Stick in die Solo4K stecken, die Aufnahme nach dem aufzeichnen auf den Stick kopieren und die Schwiegermama mit einem schönen Strauß Blumen bestechen, sodass sie mir den Stick da abzieht und per Post zusendet.

      Das Problem an deiner Lösung RickX:

      RickX schrieb:

      Dann kannst Du in der App in die Aufnahmeliste gehen, dort den Bearbeitungs-Modus aufrufen, die Aufnahme markieren und dann mit den "gekreuzten Pfeilen" in einen anderen Ordner auf der Box verschieben. Wenn dein USB-Stick gemountet und als Lesezeichen vorhanden ist, funktioniert das sicherlich auch dorthin.
      Das habe ich versucht, allerdings wird mir der Stick in der App nicht angezeigt, vermutlich weil er nicht gemountet sondern nur eingesteckt ist. Mounten ist schwierig, denn sobald die Schwiegermama den abzieht wird gar nichts mehr funktionieren, so meine Vermutung. Des Weiteren bin ich eigentlich kein Fan von verschieben, ich würde viel lieber kopieren...

      Habt ihr Ideen meinen genialen Plan ( :happy1: ) doch noch irgendwie umgesetzt zu bekommen? Wie gesagt, Bildschirm ist raus, weils nicht ins Bild passt und weil ich unmöglich von der Schwiegermama verlangen kann mit der Fernbedienung die Aufnahme händisch zu kopieren :S .
    • Wenn Du über das Netz auf die Box kommst:
      Ich würde so etwas von der Kommandozeile machen.
      Da kannst Du die Dateien einfach auf den Stick kopieren.

      Der Stick muss aber so oder so gemountet sein, um etwas drauf zu kopieren.
      Das müsste aber dynamisch gehen mit „bekannte Filesysteme mounten“.
    • Das muss ich mal probieren... Kannst du mir sagen, wie ich zur eingesteckten und eingehängten Festplatte dafür Sorge, dass der Stick gemountet wird?

      Und kannst du mir noch sagen, wie ich in der App einen Pfad hinzufüge oder mit deinen Worten als Lesezeichen markiere?

      Was bedeutet Kommandozeile?
    • Dany250 schrieb:

      Das muss ich mal probieren... Kannst du mir sagen, wie ich zur eingesteckten und eingehängten Festplatte dafür Sorge, dass der Stick gemountet wird?
      Alle Speichergeräte wie interne oder externe Festplatten und auch USB-Sticks müssen in des Filesystem der Box eingebunden werden (mount). Die Konfiguration dazu geht mit dem Gerätemanager der Box, siehe Wiki: Gerätemanager – Vu+ WIKI (vuplus-support.org)

      Dort können USB-Speichergeräte so konfiguriert werden, dass sie immer automatisch eingebunden werden, wenn sie beim Neustart der Box angeschlossen sind.


      Dany250 schrieb:

      Und kannst du mir noch sagen, wie ich in der App einen Pfad hinzufüge oder mit deinen Worten als Lesezeichen markiere?

      Mit Lesezeichen können Pfade zu den benötigten Film-Verzeichnissen abgespeichert werden, so dass sie immer schnell aufrufbar sind. Diese Lesezeichen werden in den üblichen Menüs zur Auswahl angezeigt. Wenn Du z.B. einen Timer erzeugst und dort auswählen möchtest, wo die Aufnahme gespeichert werden soll, werden die Lesezeichen angezeigt.

      Wie man mit Lesezeichen umgeht, steht auch im Wiki: Lesezeichen – Vu+ WIKI (vuplus-support.org)


      Dany250 schrieb:

      Was bedeutet Kommandozeile?
      Der Kern des Systems ist das Linux-Betriebssystem. Dies hat eine Kommandozeile, auf der die Linux-Kommandos eingegeben und ausgeführt werden können. Das ist so wie das CMD-Fenster in Windows, in das Du das Kommando direintippen kannst.

      Auf die Kommandozeile kommt man über das Netzwerk per Telnet/SSH/Putty. Ich würde Putty empfehlen, siehe Wiki: SSH – Vu+ WIKI (vuplus-support.org)

      Auf der Kommandozeile kann dann z.B. das Copy-Kommando cp /von/diesem/ordner/aufnahmedatei.ts /in/diesen/ordner gestartet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ach man kann mehrere Festplatten/USB-Sticks gleichzeitig einhängen? Mounten ist also einhängen?

      Okay, also das mit den Lesezeichen hab ich verstanden und hab ich auch erstellen können, aber wie bekomm ich das wieder weg? :)

      Also gut, Putty werd ich mich belesen müssen, danke aber schon mal für die Tipps und Links...
    • Warum möchtest Du das Lesezeichen wieder weg bekommen?
      Beim nächsten mal brauchst Du es doch wieder.
      Es stört doch auch nicht, wenn es da ist.

      Auf den Bildern im Wiki ist übrigens unten im blauen Feld zu lesen "Bookmark entfernen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Danke! Habs gefunden und auch hinbekommen...

      Leider hat sich die Solo4K schätze ich mal aufgehängt, keinen Zugriff mehr. Könnte an einer kaputten Platte liegen, die war früher schon mal die Fehlerquelle für Ausfälle, hab eh schon die Neue hier liegen, tausch ich beim nächsten Besuch aus... Das rumprobieren muss ich dann wohl auch bis zum nächsten Mal verschieben.

      Ich denke ich werd bei Fragen dann aber einen eigenen Thread aufmachen, Putty und Co. passen hier eigentlich nicht rein... Und mit der App geht, selbst wenn ich das mit dem USB-Stick hinbekomme, eh nur verschieben, das ist mir zu heikel... Aber vielleicht könnte @jbleyel ja was implementieren ;) , wäre sicher ein tolles Feature für 1-2 Leute :D .

      Ich habs mit irgendeinem Ordner probiert ;wacko: , jetzt wird er halt in der App angezeigt und ich hätt ihn gern wieder weg weil er keinen Inhalt hat...


      EDIT:
      Mit Putty hab ich es geschafft auf meine Duo4K hier Zuhause zu kommen. Aber nicht auf die Solo4K, könnte der Knackpunkt hier wieder die Portfreigabe sein? Hab natürlich keine auf Port 22 gelegt...

      Ich muss aber auch sagen irgendwie Bammel mit der Kommandozeile zu haben. Gibt es denn keine grafische Oberfläche? Ich meine irgendwann einmal irgendwas blaues gesehen zu haben, könnt mich aber auch täuschen...
    • Servus zusammen, kann mir bitte wer auf die Sprünge helfen. Hab die App installier aber bei Schritt 2 bleibt alles weiß muss ich an der vu noch etwas einstellen?
      Dateien
    • xvedx schrieb:

      Bei Apple Geräten kannst du über den Apple Configurator ein Profil erstellen, dieses auf dein iPhone/iPad laden. In dem Profil kannst du einstellen, bei welchen Parametern (auch Apps) die VPN-Verbindung aktiviert oder deaktiviert werden soll.
      Bräuchtest dafür am besten einen Mac, geht aber denke ich auch ohne.

      LG
      Wird mit dem neuen iOS Update (16.4) noch einfacher gehen, da ein Feature, welches bei beliebiger Aktion (z.B. das Öffnen einer App) VPN aktivieren bzw. deaktivieren kann.