[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Box war natürlich nicht ausgeschaltet. Wo soll ich die IP eingeben? Wenn ich die App jetzt aufrufe sehe ich nur beiliegendes Bild, ich kann da nur die Solo2 administrieren.
      Dateien
      • image0.png

        (232,09 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Amelie
    • RickX schrieb:

      Bei mir funktioniert das mit dem Öffnen des MultiEPG beim Antippen des TV-Buttons.
      Ich habe e2remote pro V 3.8.8
      Hast Du auch diese Version?
      Sehr seltsam, hab genau die gleiche Version… ?(

      Früher ging das auch mal, eventuell ist irgendwo bei mir der Hund drin, weil ich schon ein paar mal das Handy gewechselt hab und immer die Einstellungen zurückgesichert habe (also ein Backup eingespielt). Müsste mir mal die Mühe machen und vielleicht alles neu einrichten… Eventuell wäre das Problem dann gelöst :think1: .
    • Die App ist super und gefällt mir mitlerweile sehr gut.

      Eine Frage hätte ich noch:

      VPN Zugang automatisch durch die App gleich mit aktivieren lassen, geht aber nicht, oder?

      Ich habe für meine Haussteuerung von Homeatic die App PocketControll.
      Da kann ich direkt in die App die Daten von meiner Fritzbox eintragen und beim öffnen der App erstellt die automatisch damit den VPN Zugang.
    • Bei Apple Geräten kannst du über den Apple Configurator ein Profil erstellen, dieses auf dein iPhone/iPad laden. In dem Profil kannst du einstellen, bei welchen Parametern (auch Apps) die VPN-Verbindung aktiviert oder deaktiviert werden soll.
      Bräuchtest dafür am besten einen Mac, geht aber denke ich auch ohne.

      LG
    • Dany250 schrieb:

      Früher ging das auch mal, eventuell ist irgendwo bei mir der Hund drin, weil ich schon ein paar mal das Handy gewechselt hab und immer die Einstellungen zurückgesichert habe (also ein Backup eingespielt). Müsste mir mal die Mühe machen und vielleicht alles neu einrichten… Eventuell wäre das Problem dann gelöst :think1: .
      So, hab die App nun tatsächlich mal komplett neu eingerichtet und siehe da, dass multiEPG Problem ist tatsächlich verschwunden, wenn ich jetzt auf TV klicke kommt wunschgemäß Bouquet A im multiEPG. Also war hier das Problem eine eingespielte Sicherung der App... Somit gelöst :thumbup: .


      Was weiterhin besteht ist das Problem mit dem Streaming über die eigene Domain. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter, alle Verdächtigen sind ausgemerzt und dennoch klappt es nur über die interne IP und somit nur Zuhause.

      Hat vielleicht noch irgendjemand einen Lösungsansatz? Probiert, bzw. geändert habe ich bereits folgendes:
      - Vodafone Station eingetauscht gegen Fritzbox
      - DS-Lite Anschluss geändert auf Dual Stack
      - angesprochen direkt über die IPv6 Adresse, aber jetzt auch wieder über die IPv4 und DynDNS

      Die App, bzw. Box fahre ich über Port 80 an, damit kann ich auch die gesamte App problemlos bedienen, es funktionieren auch Streams aus den Aufnahmen problemlos, aber Live-Streams finden "keine Verbindung zum Server".

      Bin ratlos und vermute so langsam sogar ein Problem direkt an der Box, irgendein Haken vielleicht nicht gesetzt :think1: .

      Wäre euch dankbar für eure Hilfe! Wie immer :)
    • Dein DSL-Lite Anschluß wird das Problem sein, da nützt auch Dual Stack nichts.
      Gruß
      Databox
    • Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von der Materie, aber ich dachte dadurch, dass ich nun einen Dual Stack Anschluss und keinen DS-Lite (Dual Stack Lite) mehr habe, sollten die Probleme vom Tisch sein. Zumindest wird in der Fritzbox auch nicht mehr "DS-Lite Tunnel" aufgeführt und ich greife nun ja auch wieder über meine IPv4 Adresse zu, also eigentlich wie früher...

      Hinzu kommt, dass der Zugriff von extern ja vollständig klappt, es geht ja nur das Streamen nicht. ?(
    • Welches Gerät soll den Stream empfangen?

      Hast du mal VPN statt Portweiterleitung probiert?

      Ich weiß zwar, was du falsch machst, aber solange du dich weigerst, es mit VPN zu versuchen, bekommst du von mir keinen Hinweis auf deinen Fehler.
    • Hää? Du bist aber gemein ;( . Warum verrätst du mir das denn nicht?

      Ich hab grade so viele IT technische Probleme, dass ich nur die Zeit und Energie hab eins nach dem anderen zu machen. Wie gesagt ist das nicht meine Materie und ich muss mich immer sehr viel einlesen für ein Thema (neben Hausbau und der Arbeit die den Hausbau finanziert). VPN will ich mir aktuell nicht auch noch antun, steht aber auf meiner Prio Liste, ist aber halt nicht mit ein bisschen lesen getan...

      Ich probier es sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad...
    • Weil VPN für mich ein riesen Thema ist (weil ich null Ahnung hab und mich noch nie damit beschäftigt habe) und ich einfach keine Zeit habe mich im nächsten halben oder dreiviertel Jahr intensiv mit so etwas zu beschäftigen. Ich bin aktuell fast 20 Stunden am Tag on fire und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

      Meine oben genannten Versuche bezogen sich nie auf die Box, die Box und die App profitieren lediglich nebensächlich davon. Mein Hauptproblem für diese Versuche, bzw. der Grund für diese Änderungen waren etliche Probleme die der Umzug zu Vodafone zu verantworten hatte und ich beruflich aber auf ein paar Dinge angewiesen bin die einfach nicht gingen... Zum Spaß beschäftige ich mich zwar gern mit Technik und Co. aber aktuell würd ich gern auf extra Aufgaben verzichten...
    • VPN von iPhone/iPad zu einer Fritzbox mit Wireguard ist in 2 Minuten eingerichtet.
      Aber auch wenn deine Fritzbox noch kein Wireguard kann, geht es mit der Anleitung von AVM sehr einfach.

      Ich verrate deinen Fehler nicht, weil du mit Portweiterleitungen dein ganzes Netzwerk gefährdest und auch andere uU schädigst.
    • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das erste Mal hier im Forum wirklich enttäuscht bin. Da will man bewusst nicht helfen, weil man glaubt unbedingt seinen Willen durchsetzen zu wollen. Das ist so ziemlich das kindischste was ich hier je gelesen hab… Mir fehlen dazu wirklich ein bisschen die Worte.

      Aber Papa, so schlimm ist das nicht, du kannst dein Wissen gern für dich behalten. Ich habe die Streaming Funktion tatsächlich noch nie praktisch benutzt (nie bedeutet wirklich kein einziges Mal). Ich bin eher einfach ein Mensch, der gern Lösungen findet, und wenn da was nicht geht, dann fuchs ich mich rein bis es geht, auch wenn es gar nicht nötig wäre.

      Von dem her bin ich eher enttäuscht von deiner Einstellung, weiß aber auch die Lösung über kurz oder lang ohne dich zu finden, speziell mit dem jetzigen Wissen, dass es eine Lösung gibt…
    • Das hat nicht im geringsten mit kindisch zu tun, auchc wenn @hgdo das ausnahmsweise mal "seltsam" formuliert hat.

      Die Verwendung eines VPN statt Portforwardings schützt uns alle vor Erweiterung der Botnetze, die uns alle bedrohen.
      Wer seine Systeme praktisch ungeschützt dem Internet aussetzt handelt nicht nur fahrlässig, sondern dumm.
      Vor allem, wo die Einrichtung eines VPN-Zugangs heute ein Kinderspiel ist, insbesondere mit einer Fritzbox.
      Abgesehen davon, das ein VPN-Zugang viele Dinge vereinfacht, die man sonst umständlich mit viel Aufwand basteln muß.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: