[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      Danke für die Antwort,und wann ist mit dieser Version zu rechnen,weil über den Appstore wird noch kein Update angezeigt.

      gruss powerplast
    • Hallo powerplast,


      die Version ist gerade im Beta test und geht kommende Woche noch zu Apple.

      Wie lange Apple dann braucht, das kann ich nicht sagen.


      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • @jbleyel

      Ich habe mir ja mit deiner App nen Zugang über no-ip angelegt. Beschreibung hatte ich ja weiter vorne schon mal geschrieben, wie das grundsätzlich gehen sollt. Was mir heute aufgefallen ist, wenn ich unter Profile - Bearbeiten - z.B. Profil 1 - Teste Verbindung mache, bekomme ich "Fehler keine Verbindung".
      Bei webif und OpenWebif steht beidesmal Error. (Von außerhalb über 3G)

      Gehe ich unter Profile - Bearbeiten - sichern, wird die Box geprüft und ich kann darauf zugreifen.

      Mache ich das gleiche im WLAN, gibt es keinerlei Probleme.

      Kann das mit dem letzten Update Zusammenhängen?

      Dieses Problem hatte ich vorher nicht, auch bei https Aktivierung das gleiche. Ein wirkliches Problem ist es ja nicht, da die Box ja angesprochen wird, aber vielleicht kannst du das bei dir ja mal gegenchecken
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • jbleyel schrieb:

      Hallo Nathanael2316,


      danke für die Info.

      Schau ich mir an.
      Hab dein neues Update installiert. Das Problem ist nach wie vor vorhanden, allerdings mit anderen Folgen

      Du hast jetzt eingebaut, dass vor der z.B. no-ip Adresse kein http:// mehr stehen soll. Bei Teste Verbindung bekomme ich wieder error bei beiden Webinterfaces.
      Gehe ich zurück mit Profile und mach dort sichern, habe ich keinen Zugriff auf die VU
      Mach ich das gleiche mit http:// habe ich Zugriff auf die VU, die error Anzeigen bleiben auch hier, wie schon oben beschrieben.
      Vielleicht kann das ja mal jemand noch gegentesten.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Wenn ich meine DynDNS als IP angebe krieg ich neuerdings keine Verbindung mehr. Mit der Intranet IP schon. Der eingetragene Port wird eigentlich von der Fritzbox an die Box weitergeleitet. ;rolleyes:
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Euklid schrieb:

      Wenn ich meine DynDNS als IP angebe krieg ich neuerdings keine Verbindung mehr. Mit der Intranet IP schon. Der eingetragene Port wird eigentlich von der Fritzbox an die Box weitergeleitet.


      Dann gib doch mal Deine DynDNS in den Browser ein dann sollte ja wenn Du den Port (ka welchen Du meinst, haste ja nicht geschrieben) richtig geforwarded hast das Webif Deiner Box erscheinen.
    • Hallo Nathanael2316, hallo Euklid,


      was bei mir z.B. nicht geht ist der Zugriff auf die Box über das externe Profil wenn ich im Home WLAN bin.
      Es geht nur wenn ich WLAN am iphone ausschalte.
      Das liegt am Router.


      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jbleyel ()

    • vutechtalk schrieb:

      Euklid schrieb:

      Wenn ich meine DynDNS als IP angebe krieg ich neuerdings keine Verbindung mehr. Mit der Intranet IP schon. Der eingetragene Port wird eigentlich von der Fritzbox an die Box weitergeleitet.


      Dann gib doch mal Deine DynDNS in den Browser ein dann sollte ja wenn Du den Port (ka welchen Du meinst, haste ja nicht geschrieben) richtig geforwarded hast das Webif Deiner Box erscheinen.

      Lokale IP ist 192.168.178.20
      Port 1337

      Wenn ich nun 192.168.178.20:1337 in den Browser eingebe komm ich wie gewohnt ins Webif.
      Wenn ich nun DynDNS:1337 eingebe komm ich nicht drauf. Freigabe in der Fritzbox siehe Screenshot. Die DynDNS leitet auf jedenfall an die richtige IP weiter, denn auf den Webserver vom NAS kann ich zugreifen.
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Euklid schrieb:

      Freigabe in der Fritzbox siehe Screenshot.


      Und was soll der Port 1337 bitte für einen Dienst bedienen ? Es gibt keinen aber überhaupt keinen Grund den Port 80/81 des Webif in der Box selbst zu verbiegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vutechtalk ()

    • Hi,
      Ich habe mal wieder eine frage und hoffe das das Thema nicht schon etliche Male abgehandelt wurde.
      Ich würde gerne aus e2remote das autotimer-Plugin der Box bedienen und neue Timer eintragen.
      Leider bekomme ich in e2remote die Info, das kein autotimer auf der Box gefunden wurde, obwohl ich den drauf habe.
      Auf der Box selber kann ich den autotimer einstellen.
      Wobei ich sagen muss, das er auch dort nicht sauber immer neue Aufnahmen macht, sondern ich muss das Plugin öffnen und einmal neu speichern, und dann fügt er alle Aufnahmen die er finden kann in meine Aufnahmenliste hinzu.
      Ist das normal? Liegt es an e2remote, oder an der generellen Autotimer-Einstellung, das die app kein Plugin findet?

      Ich hoffe ihr versteht was ich meine... ?-(

      Gruß
      MS
    • vutechtalk schrieb:

      Euklid schrieb:

      Freigabe in der Fritzbox siehe Screenshot.


      Und was soll der Port 1337 bitte für einen Dienst bedienen ? Es gibt keinen aber überhaupt keinen Grund den Port 80/81 des Webif in der Box selbst zu verbiegen.

      Aus dem einfachen Grund, dass auf 80 schon der HTTP Server vom NAS läuft. Und es hat bis dato auch so einwandfrei funktioniert.
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Hallo,

      Ich habe eine Solo2 mit VTI 5.1, das Plugin Autotimer habe ich in der aktuellen Version vom Feed installiert, von e2Remote habe ich auch die aktuelle Version 1.6.2 Pro.
      Bei mir funktioniert alles tadellos, über die App. kann ich das Autotimer Plugin wunderbar konfigurieren, sollte also nicht an der App. liegen......

      Gruß
      Karli80
    • Ist es denn bei dir denn auch so, das du den autotimer immer wieder neu starten musst, um die neuen Aufnahmen in die Aufnahmeliste zu bekommen?
      oder stellst einmal einen autotimer ein und danach macht die Box alles von allein und nimmt dir alles mit dem Schlagwort auf, bis du es wieder ausstellst?

      Hmm... Alles mysteriös ... ;rolleyes:
    • Das Plugin muss ich nicht selber starten, bei mir geht das alles automatisch, ich nutze das Plugin erst seit 2 Wochen aber seit dem hatte ich noch keine Probleme.
      Habe nur einmal über die App. die Einstellung vorgenommen und seit dem nimmt die Box in Verbindung mit Epgrefresh täglich und wöchentlich von alleine auf.
    • Die Version 1.6.3 ist verfügbar.

      Jetzt auch mit VU+ Duo2 Transcoding Support.

      Release Notes im 1. Post.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Moin, vielleicht finde ich die Option auch einfach nicht aber ich würde es cool finden wenn es einfach möglich wäre zwischen transcodiertem und nicht transcodiertem Stream zu wechseln. Aktuell muss ich immer das BoxProfil wechseln. Ein Profil mit Transcoding Einstellungen / eins ohne für die gleiche Box oder gibt es da in der HD Version auf dem Ipad noch einen Button um von transcodiertem zu nicht transcodiertem Stream zu wechseln den ich noch nicht entdeckt habe?

      Danke coole App!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Hallo,

      also bei der Pro Version fürs iPad hast du auf dem Startbildschirm unterhalb die Auswahl zwischen Streamen 1, 2 und 3.
      Steamen 1 und 2 ist für den normalen Stream und Streamen 3 nimmst du für Transcoding, steht auch nochmal unter Einstellungen bei der App. So brauchst du nicht jedesmal das Profil wechseln.
      Ist zumindest bei der Pro Version so, die anderen Versionen kenne ich nicht.

      Gruß
      Karli80

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karli80 ()

    • Hallo Karli80,
      danke für die Antwort.


      es ist bei allen Versionen gleich. Ausser bei der Lite Version.


      Gruß
      jbleyel
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread