[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • coachy schrieb:

      Hallo,
      habe nach dem Durchlesen gedacht, dass meine Vu Duo 2 hier die richtige Ergänzung erfährt. Transcoding war eines der Features, die ich nutzen wollte. Weltweit ;) ;) . Habe mir dann die e2remoteHd erworben. Zunächst habe ich es geschafft, eine Verbindung herzustellen, beim Streamen dann fehlt wohl ein Player. Den auch gekauft, dann auf Stremen geklickt, und es kam ein Hinweis, dass nach 60 Sekunden der Stream abbricht. Irgendwie hat sich die App aufgehangen. Hab die App dann deinstalliert. Beim Anlegen des Profils geht erst alles gut, es erscheint Verbindung ok. Aber ich schaffe es nicht die Verbindung online zu stehen, es steht immer offline. Hab die Hilfe gelesen, aber vermutlich in meinem Frust, nix gefunden. Von Transoding fühle ich mich im Moment ganz weit weg. Achso , hab ipad 2, mit dem ich teste.

      Hat jemand einen Hinweis, wie ich weiterkommen könnte.

      Gruß coachy

      Kaum diesen Post geschrieben, geht das Profil online, warum auch immer: streamen kann ich wohl nichts, obwohl ich den Player gekauft habe. Muss der irgendwo aktiviert werden?

      Immerhin ein Screenshot kann ich machen, aber das ist eher wenig ;) - Beim Abspielen soll ich wieder eine App kaufen und es erscheint, Abspielen nicht möglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von coachy ()

    • Hallo,

      Hast du mal unter der Profileinstellung der App geschaut ob der Streaming Port mit dem von der Duo2 übereinstimmt ?
      Streamen geht normal auch direkt mit der App ohne zusätzlichen Player.
      Hast du es mal über dein Wlan Netz probiert ?


      Gesendet von meinem Telepod mit Tapatalk
    • Danke für deine Antwort.
      Kontrolliere das gerade. Was meinst mit Wlan?

      ipad und Vu sind im gleichen Wlan Netzwerk im Moment.

      Alle Streamingports auf 8001 eingestellt.
      Jetzt fehlt plötzlich der Stream Button bei der Progauswahl.

      Meine Nerven geben für heute mal auf. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich alles einstelle, oder aktiviere ;sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coachy ()

    • Ja genau das meinte ich, Wlan im gleichen Netzwerk. Ich hab auch das iPad 2 und bei mir funktioniert das streamen tadellos ob normal oder über Transcoding (Stream 3 bei der App).
      Sollte also nur an den Einstellungen liegen.



      Gesendet von meinem Telepod mit Tapatalk
    • na dann muss ich das auch hinbekommen.

      Ich versuche mal zu schidern, was ich bis jetzt alles versucht habe.

      1. openwebif konfiguriert:

      enabled: ja
      http port: 00081
      Authentication:ja
      Streaming port: 08001
      enable http: ja
      https port: 00443
      Smart services...: nein

      2. webif konfiguriert

      http Port 00080
      https port 00443

      3. e2remotehd gerade abgestürzt, muss ich neuladen.

      ALSO. IP: korrekt eingetragen
      webif an
      Port 80
      HTTPS nicht aktiviert

      Openwebif
      Port : 81
      Https: an
      https Port : 443

      timeout: 5
      user: korrekt
      Passw: korrekt
      streaming port: 8001
      Telnet Port: 22


      Teste ich die Verbindung: : Verbindung OK

      Gehe ich dann auf das TV Symbol und wähle eine Sendung aus ( Stream 1 und Stream 3) vorhanden, stürzt die App ab, nachdem zuerst verlangt wird, ich solle zum Streamen einen player kaufen, was ich auch emacht habe.

      Klicke ich nach Senderauswahl auf Streamen 1 ( hab ich auf internal ) stehen, erscheint Abspielen nicht möglich!


      So ist der Zustand: Wo liegt der Fehler, dass weder Streaming klappt noch Transcodierung im eigenen Wlan. Dabei hatte ich die Erwartung, dass Transcoding auch bei 3G klappt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von coachy ()

    • Nach verschiedenen Neustarts klappt's mit dem Streaming, aber Transcoding geht nix App. Auf dem iPad bricht ab
    • lange genug heute probiert. Streaming im wlan klappt, transcoding im eigenen wlan funktioniert nur teilweise. Einige Funktionen können durchgeführt werden, allerdings eine Sendung anschauen klappt nicht. Vll knn mir da noch einer einen Tipp gegen. Ab kommende Woche würde ich dann noch 3G versuchen. Dann wäre ich doch noch zufrieden mit der e2remotehd! ( oder brauche ich dafür die pro Version, das wäre bitte, dann falsche App gekauft )
    • Die Pro Version der App ist für Ipad und iphone ohne In App Kauf für internal Streaming.
      Alle anderen Funktionen sind gleich.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Danke für eine Antwort, verstehe den Teil nicht: "...ohne In App Kauf für internal Streaming...", aber ich bekomme die App ja sowieso nicht ans Laufen. Hab für meine Verhältnisse alles probiert, ich schreib die Investition ab. Jedenfalls hab ich noch verstanden, dass ich mit meinem Wissenstand auch nicht klüger wäre bei der pro Version.
    • Ich würde mal spontan behaupten, das es nicht an der App liegt sondern an der Box oder am Netz.

      Da ich selber VTi 6.0 auf einer Solo 2 am laufen habe, kann man theroretisch auch das Image ausschliessen.
      Wenn das normale Streaming funktioniert, dann kann man theoretisch auch das Netz ausschliessen

      Offensichtlich war das ganze von VU+ eine Marketing Aktion mit der die sich wohl keine Freunde gemacht haben, die ordentlich nach Hinten los gegangen ist.
      Das Transcoding der Solo2 ist nicht benutzbar (Qualität) und offensichtlich auch das der Duo2 (Stabilität).


      Im übrigen ist das Streaming ca. 5% von dem, was die e2remote alles kann.

      Was ist denn mit dem Satz "allerdings eine Sendung anschauen klappt nicht." gemeint?
      Live Streaming und Aufnahmen anspielen sind 2 Paar Schuhe. Das eine läuft über Port 8001 und ist ein Stream.
      Das andere ist ein HTTP Download über den Port vom Webif.
      Daher geht auch das Transcoding nur für Live Streams.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jbleyel ()

    • Das wäre ja ein Ding, wenn Transcoding ein Marketing Gag wäre.


      Mit Sendung war gemeint, dass ich anfangs überhaupt nichts hinbekommen habe, dnn aber immerhin ein Button mit Streaming 3 auf dem Schirm hatte.

      Naja anscheinend bin ich reingefallen für den Post.: Transcoding mit 3 G.


      Ich beobachte die Entwicklung mit dem Transcoding mal weiter. Ich habe es geschafft, die Box zu verbinden, Router Einstellungen zu ergänzen, so dass ich von extern auf das openif zugreifen kann und dann am Rand 2 Monitore einer mit Streaming und einer mit Transcoding, und das bei verschiedenen Browsern. Nur abspielen klappt bei Transcoding nicht.
    • Hallo,

      ich nutze schon seit einiger Zeit diese App und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe da nur ein kleines Problem, im eigenen Wlan Netzwerk Zuhause sowie auch unterwegs über 3G habe ich vollen Zugriff auf meine Box. Wenn ich aber unterwegs in einem anderen WLan Netz bin dann bekomme ich keine Verbindung mehr zur Box.
      Gibt es dafür eine Einstellung das ich auch im "fremden" Wlan Zugriff auf meine Box bekomme ?

      Grus
      Karli80
    • Das wird nur im eigenen Netz gehen. Aus einem anderen Netz brauchst du einen sogenannten VPN-Tunnel umd sicheren Zugriff zu kriegen. Es gibt dafür sogar ein Video auf Youtube.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Hallo Senti !
      Wenn er 3G erfolgreich am Laufen hat, dann hat Karli wohl auch VPN oder eine Portweiterleitung.
      @Karli:
      Gilt das für mehrere fremde WLAN Netze oder nur eines ? Evtl. Firewall aktiv bei Dir oder im fremden Netz ?
      Bei mir geht es gut und es ist meinem Smartphone egal, welches Fremdnetz ich nutze.
      Eine besondere Einstellung habe ich nicht gemacht.
    • Hallo,

      3G läuft über Portweiterleitung und funktioniert.
      Ob es in verschiedenen anderen WLAN Netzen geht oder nicht habe ich noch nicht ausprobiert, sollte ich mal machen.
      Jedenfalls funktioniert es über das WLAN Netzt auf Arbeit nicht.
      Aber wenn es nicht an der Einstellung der App liegt dann versuche ich es einfach nochmal mit anderen WLAN Netzen, danke erstmal für die Antworten.
    • Wenn 3G geht, dann geht auch (fremd) WLAN.
      Allerdings müssen die Ports ins Internet frei sein.
      Bei Firmen WLAN's ist der Internetzugriff meistens nur über einen Proxy möglich und dann nur Port 80 und 443.
      Du kannst ja mal im Safari das Webinterface öffnen.
      Wenn das geht dann geht auch die App.
      Beim Streaming sieht das allerdings anders aus.
      Port 8001 geht wohl eher nicht.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Hi, ich würde es im Zuge von ios7 passend finden wenn es einen Skin für die HD Ipad Variante gibt der die freien Mymetrix.de Icons und Mymetrix.de Skin Schriftbenutzt? Würde ich schön finden und wäre bestimmt sexy oder?

      Alle Icon Symbole die aktuell verwendet werden sind auf Iconmonstr enthalten.
      :thumbsup:

      Beispiel Time Icon
      Dateien
      • time.jpg

        (65,44 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()