Musik Dienste - hängt nach einen Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik Dienste - hängt nach einen Video

      Hi,
      Ich rufe HbbTV Musik Dienste über Br3 auf, egal ob Qtom, Putpat oder Clipfish Music, es wird das erste Video abgespielt, dann "hängt" das ganze bei schwarzem Bildschirm. Mit der Pfeil rechts Taste komme ich in der Regel weiter zum nächsten Song. Gibts hierzu eine Lösung bzw Idee woran dies liegt ?
    • Das was du beschreibst hört sich nach fehlerhafter EOF (End Of File) Erkennung an.
      Alle VU Boxen haben den Fehler, das bei bestimmten Mediaformaten (z.B. mp4) das Ende
      eines abgespielten Clips/Films nicht richtig erkannt wird.
      Dieser Fehler ist leicht reproduzierbar. Man braucht sich nur ein paar .mp4 Dateien zu besorgen,
      z.B. Clips von Youtube. Anschliessend versuchen diese Dateien per Shuffle-Play ab zu spielen.
      Das wird wegen der Fehlerhaften EOF-Erkennung nicht funktionieren.
      VU-Plus kennt den Fehler. Trotz einfacher Reproduzierbarkeit scheint sich dort niemand drum zu kümmern.

      PS:
      Meine frisch polierte Glaskugel sagt, das sich dieser Fehler auch auf die Duo2 vererben wird!
    • ich klinke mich mal hier rein.

      Ich habe am WE bei nem Bekannten die Q-Tom Software aufm Rechner gesehen und bin recht begeistert. Gibt es eine Möglichkeit, Q-Tom als App auf der VU zu installieren?
      Viele Grüße von

      JeTi