DVB-C Tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, habe den Ultimo im Moment mit zwei SAT-Tunern. Wir ziehen in ein DVB-C Haushalt und ich möchte natürlich den Ultimo behalten! Ist es bei Kabelempfang wie bei Sat das man zum Aufnehmen und gleichzeitiges schauen auch zwei Tuner braucht und sind die DVB-C Tuner HD fähig? Gibte es verschieden Tuner oder nur den der bei HM Sat im Shop gelistet ist? Sind alle funktionen gleich wie bei Sat? Habe das VTI Image 4.1 drauf!
      Danke für eine Info
    • RE: DVB-C Tuner?

      Habe keinen Kabelempfang, aber ich denke, ich kann das trotzdem beantworten.
      Ist es bei Kabelempfang wie bei Sat das man zum Aufnehmen und gleichzeitiges schauen auch zwei Tuner braucht und sind die DVB-C Tuner HD fähig?
      Ja und ja.
      Gibte es verschieden Tuner oder nur den der bei HM Sat im Shop gelistet ist?
      Nur die bei HM-Sat gelisteten.
      Sind alle funktionen gleich wie bei Sat? Habe das VTI Image 4.1 drauf!
      Meines Wissens ja. Der einzige Unterschied ist, dass Du das Antennenkabel durchschleifen kannst, Du also nicht zwei oder drei Kabel wie bei Sat-Empfang benötigst, um alle Programme gleichzeitig zu empfangen.

      Was mir noch einfällt: Wegen der Grundverschlüsselung der meisten digitalen Kabel-Kanäle wirst Du wohl eine Smart-Card bei Deinem Kabel-Provider erwerben müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • DVB-C kannst du durchschleifen, HD geht auch. DIe Grundverschlüsselung fällt zumindest bei Unitymedia 2013, ich weiß ja nicht wo du wohnst.
      Tuner bei Hm kaufen oder mal in der Bucht gucken nach gebrauchten, die gehen auch.

      ÖR-Sender laufen ohne Karte, für zusätzliche HD-Programme wirst du ein Abo des Providers brauchen.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senti ()

    • RE: DVB-C Tuner?

      Betreibe die Ultimo mit zwei DVB-C-Tunern. Wird aber nur benötigt, wenn Aufnehmen und Sehen auf verschiedenen Transpondern geschieht. Signal wird durchgeschliffen.
      Setze ein VTI-Image ein. Nach Problemen (habe die Updatefunktion mal ausprobiert und konnte danach nicht mehr gleichzeitig aufnehmen und sehen :-(() mit den neueren Images (4.2.x) musste ich allerdings zurück auf das vom Februar.

      HD funktioniert bei den Privaten nicht. Ging bis April mit Alphacrypt-Modul, wurde dann von UM abgeschaltet. Hat halt kein CI+-Zertifikat, die Ultimo.
    • Das hat nichts mit CI Plus zu tun, sondern mit der Karte & der verwendeten Verschlüsselung. Bei KDG klappt das Dank Softcam und entsprechender SC prima. Bei UM haste halt das Pech, dass es kein Softcam gibt. Theoretisch sollte aber sogar ein CI+ Modul in der VU+ laufen. Jedenfalls ging es bei meinem alten Topf, mit Kabel Digital, obwohl nur CI an Board. Natürlich dann aber sicher mit allen Einschränkungen bei Aufnahme. Aufnahme von HD hat auch beim Topf nicht geklappt (ich weiß ist ein SD-Receiver, aber HD aufzeichnen konnte er zumindest von den ÖR prima...).
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Das es nicht mehr geht bei UM liegt am Pairing. Hoffen wir, dass das nicht auch bei Sat kommt.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!